netz magazin ... nicht wirklich "toller" Service!

29.05.2006 23:29 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2006 23:43)
avatar  Fabian
#1 netz magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
Xobor-Spezialist
Also ihr (Johannes) seid ja Partner von netzmagazin.de (oder ihr seid der Betreiber). Jedenfalls finde ich das nicht so gut was ihr da auf der Seite verbreitet! Es ist zwar schön und gut, dass man sieht über welches Thema da und da diskutiert wird.Ich denke, dass das wirklich schon fast in die Privatsphäre vom Forum rückt!

Zum Glück ist mein Forum noch nicht so alt, dass es da schon drin steht, aber ihr hättet ja wenigstes fragen können, oder? Denn wenn wir (meine forum- User) mal was "illegales" reintun (das wir eigentlich nicht wirklich machen, hoffe ich...) dann wird es dort angezeigt, ein anderer sieht es und zeigt mich (mein Forum) an!

Kann ich das ändern, dass mein Forum dort nicht angezeigt wird? Es gehen vielleicht die ein oder anderen Besucher verloren, aber bis jetzt kam da auch noch niemand her.

Hoffe ihr findet dafür eine Lösung!

Wenn der ein oder andere noch nicht kapiert hat, was dort auf der Seite steht, erklär ich es euch kurz:

Also da stehen schön nummariert nach Tagen und Monaten Links zu einigen Beiträgen in EUREN Foren! Die jeder dan lesen kann uns sich informieren kann, was im eurem Forum so ab geht.

--> der ein oder andere wird sich jetzt sicherlich denken: "super! toll! so kann man User auf seine Seite locken!" den sollte ich enttäuschen, denn User kommen, aber auch wenn ihr illegale sachen stehen habt! Das bemerkt man dann nämlich schon sofort an dem Betreff. Und dann kann es schon unter Umständen richtig schlecht für euch aussehen!!! -- Viel Spass!



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2006 23:44 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2006 23:46)
#2 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
Administrator
In Antwort auf:
Ich denke, dass das wirklich schon fast in die Privatsphäre vom Forum rückt!

Das ist nicht richtig - alle dort verlinkten Themen sind in für unregistrierte Gäste zugänglichen Foren.

PS: netz-magazin hinkt derzeit bis zum 1. März zurück...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2006 23:54
avatar  Fabian
#3 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
Xobor-Spezialist

Zum glück hinkt das hinterher! da wurde ungefähr mein Forum eingerichtet!

In Antwort auf:
alle dort verlinkten Themen sind in für unregistrierte Gäste zugänglichen Foren.
Das weiß ich ja auch!!

Aber ich möchte trotzdem nicht, dass mein Forum dort aufgelistet wird!!
Könnt ihr das bei der Anmeldung nicht abfragen, ob man seine Beiträge veröffentlich will...?



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 00:01
avatar  KIM
#4 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
KIM
Mitglied

Das ferstee ich niht

Nee nun wirklich, was ist der Sinn dabei + für was ist das gut?

Naja wenn man nix illegales veröffentlicht, hat man auch nix zum befürchten - anderstrum müsste man auch so Angst haben....denn ich denke einzelne Foren werden genauer unter die Lupe genommen wie solch eine Massentabelle ;-)


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:10
avatar  Carsten
#5 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
Ca
Mitglied

Also ich gebe Yoshi schon vollkommen recht, denke das HPM schon wenigstens fragen sollte ob das forum soweit veröffentlicht werden soll oder nicht. Wusste bis dato garnicht das es so eine seite gibt. ( und ich bin schon seit Ende 2003 Anfang 2004 hier )


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:19
avatar  KIM
#6 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
KIM
Mitglied

Ja fragt denn Google?

Da findet sich ebenfalls jeder einzelne Threadtitel verstreut....

Hat man ein Forum, dann muss man damit rechnen das andere Links zu diesem Forum posten - alleinig von unserem Board haben mittlerweile über 10.000 irgendweinen Link irgendwo hingesetzt - wenn ich unsere Domain eingebe erscheinen wir auf den verrücktesten Seiten - sei es nur wenn jemand schreibt, ich habe da und da was gelsen...

Ihr Forenbetreiber macht es ja auch nicht anderst, oder findet sich bei euch kein einzigster Link vor der auf eine andere Seite weist?
Sei es nur die altbewährte "Quellangabe"...


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:19
avatar  Fabian
#7 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
Xobor-Spezialist

Eigentich würdest du da auch nicht sofort draufkommen! es ist sehr umständlich dorthin zugelangen. Die Seite ist eigentlich nur eine Partnerseite von Dynamicboard (also nicht direckt hpm)

Das impressum steht aber wieder bei HPM?!?! (siehe anhang)



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:21
avatar  KIM
#8 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
KIM
Mitglied

Bitte editiert bei mir "irgendweinen" das "w" gehört weg....konnte es leider nicht mehr tun....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:24
avatar  Fabian
#9 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
Xobor-Spezialist

@ kim: ich wäre sogar froh wenn jemand mein Forum verlinkt. Aber dann nur die Startseite!! Die einzelnen beiträge sollte man (bei mir) aber nicht verlinken!



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:24 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2006 15:25)
#10 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
JP
Mitglied
Verstehe das Problem auch nicht.

Als Admin eines Forums muss man damit rechnen, dass Threads verlinkt werden. Von wem auch immer. Die Seite ist öffentlich. Fragen muss da keiner.


Was man bei dir verlinken sollte oder nicht, darüber hast du leider keine Macht.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:27
avatar  Fabian
#11 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
Xobor-Spezialist

natürlich könnte man als admin sagen wer von wo kommen darf! wird ja alles as Referer angegeben wenn man eine Seite aufruft. und mit einem kleinem Code könnte man das verhindern!



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:30
#12 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
JP
Mitglied

Und was du alles Tolles einbauen könntest. Die schönsten Gimmicks. Ändert doch nichts daran, dass Leute verlinken können.

Tatsache ist, dass man sich als Forenbetreiber damit abfinden sollte, dass man eine öffentliche Diskussionsbasis unterhält. Es ist an dir, die Illegalität (denn das scheint ja deine Sorge zu sein) soweit einzuschränken, wie du es für richtig hälst.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:36
avatar  KIM
#13 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
@ kim: ich wäre sogar froh wenn jemand mein Forum verlinkt. Aber dann nur die Startseite!! Die einzelnen beiträge sollte man (bei mir) aber nicht verlinken!

Ja aber NET-User verlinken eben einzelne Threads woanderst hin - man ist öffentlich und dagegen kannst du nix machen...genauso wenig wie Bill von Tokio Hotel was dagegen tun kann, wenn ihr in deinem Board gegen ihn hetzt - oder habt ihr ihn gefragt?


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 02:09 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2006 02:11)
avatar  mirko
#14 RE: netzt magazin ... nicht wirklich "toller" Service!
mi
RED
wo kim recht hat, hat sie recht!
und was deine "illegale sachen" angeht: als betreiber deines
forums bist DU dafür verantwortlich, wenn du davon weisst.
das "illegale sachen" auch gegen die hpm-nutzerbedingungen
verstoßen, muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen.

kurzum: hpm wird mit der begründung, irgendwelche "illegalen
sachen" von dir schützen zu müssen, sicherlich nicht manuell
abschalten.
alle öffentlich, für gäste einsehbaren themen, werden von den
suchmaschinen eh indexiert. ich sehe also keinen grund das
natzmagazin eine genehmigung von dir braucht.

du schaufelst dir dein eigenes grab. ich wäre nicht durch
netzmagzin auf die idee gekommen dein forum durchzusehen,
sondern erst jetzt aufgrund dieses threads. hoffen wir dass
ich nichts "illegales" finde... :)

Ich denke dieses Thema ist damit erledigt.


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!