Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?

16.06.2020 19:17
#1 Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Mi
Mitglied

Hallo ihr alle,
wenn ich Fotos hochlade verwende ich Picr. Das funktioniert ganz super.
Eine Frau in meinem Forum hat es auf eine andere Art versucht und es wird kein Foto angezeigt.
Ich stelle Euch mal einen Screenshot ein.



Die Fehlermeldung lautet: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge gezeigt.

Ich habe nun stundenlang im Admin Bereich gesucht wo ich noch die entsprechenden Benutzerrechte vergeben kann, aber leider erfolglos. Ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung, das gebe ich zu

Wenn ihr mir helfen könntet, das wäre klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2020 19:24 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2020 19:25)
avatar  River
#2 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
avatar
Mitglied

Hallo Michele,

Schau mal unter Admin > Forum > Einstellungen, ob dort für die Einstellung 'Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge' JA aktiviert ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2020 19:40
#3 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Mi
Mitglied

Hallo River,

danke Dir. Ich habe nachgesehen und es ist "Ja" ausgewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2020 19:47
avatar  River
#4 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
avatar
Mitglied

Schau mal unter Benutzer > Gruppen und dann zu 'Mitglieder' scrollen.

Vllt hast du dort nicht alle Rechte gesetzt (Größe) etc. (Berechtigungen beim Erstellen von Inhalten).

Man müsste wissen, wo das Foto eingestellt werden soll (Bildergalerie, Avatar, Signatur). Dann kannst du dort schauen, ob alle Einstellungen richtig sind und das Foto passt (Größe).

Ansonsten nochmal melden, aber dann bräuchte man genauere Angaben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2020 22:42
#5 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Mi
Mitglied

Hallo River,

ich habe dort nachgeschaut und finde das es eigentlich passen sollte.
Die Fotos sollten in einen Beitrag eingefügt werden.



Wenn Du mir sagst was genau Du an Infos benötigst damit Du mir helfen kannst, dann versuche ich Dir alles mitzuteilen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2020 22:47 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2020 22:48)
#6 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
avatar
Mitglied

Hallo Michele,

ändere mal das, "Berechtigungen beim Erstellen von Inhalten", bei Dir steht, darf 7 Tage kein Link einstellen usw. ist was Neues, da musst hin und wieder nachschauen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2020 22:58
#7 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Mi
Mitglied

Hallo Gabriela, danke für den Tip. Habe die Anzahl der Tage nun einfach rausgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 10:43
avatar  Ingmar
#8 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
avatar
Technik

Zitat von Michele L. im Beitrag #1
Die Fehlermeldung lautet: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge gezeigt.


Dann gib deinem Mitglied doch einfach die entsprechenden Rechte.

Dazu klickst du auf die Einstellungen der Benutzergruppe und setzt den Haken bei "Dateianhänge lesen" im gewünschten Forum (oder in allen, wenn das Mitglied überall Dateianhänge lesen darf)

Zitat von Gabriella im Beitrag #6
ändere mal das, "Berechtigungen beim Erstellen von Inhalten", bei Dir steht, darf 7 Tage kein Link einstellen usw. ist was Neues, da musst hin und wieder nachschauen.

Diese Einstellung mach genau das was dran steht: Ist das gesetzt, dürfen Mitglieder erst X Tage nach der Registrierung Links einstellen. Auf die Anzeige der Dateianhänge hat das keinerlei Auswirkung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 11:04
#9 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
avatar
Mitglied

@Ingmar, schau mal den Screen in Beitrag 5 an, vorher hatte Sie ja die Rechte und alles gesetzt, was River Ihr gesagt hat. Sagte ich doch, dass Sie dort ändern muss. Ansonsten muss Sie halt, wie Du sagst, nochmal alle Rechte durchsehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 11:46 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 11:46)
avatar  Ingmar
#10 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #9
schau mal den Screen in Beitrag 5 an, vorher hatte Sie ja die Rechte und alles gesetzt

Auf dem Screen ist aber nicht die Rechtetabelle zu sehen, in der das "Dateianhänge Lesen"-Recht vergeben wird.

Zitat von Gabriella im Beitrag #9
Ansonsten muss Sie halt, wie Du sagst, nochmal alle Rechte durchsehen

Eigentlich nicht alle, sondern wie in der Fehlermeldung schon zu lesen ist nur die Rechte für das Lesen der Dateianhänge in der entsprechenden Benutzergruppe

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!