Beiträge gelöscht, oder nicht mehr vorhanden

14.10.2011 12:49
#1 Beiträge gelöscht, oder nicht mehr vorhanden
avatar
Mitglied

Ein lieber Gruss an die Technik,

ich hätte da mal eine Frage, die mir schon ziemlich lange auf dem Herzen liegt.
Heute Morgen habe ich bei einem Mitglied, die Beiträge durchgesehen und hätte geschworen, da seien mehr Beiträge gewesen.
Statt nur einem. Falls man jetzt z. B. einen ganzen Thread vollkommen gelöscht hat und den wieder braucht (was sowieso selten passiert) oder eben denkt, dass irgendwo mehr Beiträge standen, also plötzlich einige verschwunden sind.
Gäbe es da eine Möglichkeit, ein Backup vom Vortag einspielen zu lassen?
Was genau geschieht da dabei, sprich was verändert sich?
Wäre so etwas überhaupt möglich und was kostet es?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 12:57
avatar  Fabian
#2 RE: Beiträge gelöscht, oder nicht mehr vorhanden
avatar
Xobor-Spezialist

Mitglieder selbst können Beiträge nicht löschen. Nur Moderatoren oder Administratoren haben diese Möglichkeit. Auf der Startseite des Admin Menüs siehst du die letzten Aktionen, wo auch Beitrags-Löschungen aufgelistet werden.

Ein Backup einzuspielen ist prinzipiell möglich, jedoch mit Kosten verbunden die sich je nach Größe des Forums richten.

Wenn du den Verdacht hast, das Beiträge "verschwunden" sind, versuche erst einmal zu klären ob die Beiträge evtl, von einem anderem Administrator oder Moderator gelöscht wurden. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du uns auch eine Nachricht schicken wo wir den Fall genauer anhand der Logs überprüfen können: https://xobor.de/kontakt.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 17:56
#3 RE: Beiträge gelöscht, oder nicht mehr vorhanden
avatar
Mitglied

Lieber Fabian,

danke für die Auskunft, aber wie Du weisst gibt es ausser mir keinen Admin und Mod bei uns und mein Chef, macht an der Technik gar nichts.

Ich wollte es nur mal wissen.
Trotzdem ist es komisch, dass dieses Bild nicht mehr angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 17:59 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 18:00)
#4 RE: Beiträge gelöscht, oder nicht mehr vorhanden
avatar
Administrator

Zitat von Shogun
Trotzdem ist es komisch, dass dieses Bild nicht mehr angezeigt wird.

Zu dem hier gemeinten oder gegebenenfalls einem anderem Bild, welches wie gewünscht gelöscht wurde, hatte ich hier geantwortet: RE: Bilder von Bilder-hochladen.net werden nicht angezeigt , Server nicht erreichbar

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 18:06
#5 RE: Beiträge gelöscht, oder nicht mehr vorhanden
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

hatte ich noch nicht gesehen, dass sie dort geantwortet haben.
So schnell bin ich nicht mit nachsehen.
Ich habe Ihnen dazu dort geantwortet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!