Wieso nciht unter top 500

  • Seite 3 von 3
14.08.2006 19:01
avatar  zp320
#31 RE: Bemerkung
zp
Mitglied

Hallo,
mein Forum ist auch nicht aus "langeweile" entstanden, sondern aus Spaß am Kreativ-Hobby,
auf meiner Homepage bin ich "gebunden"...habe es nach vielen Jahren endlich geschafft mich selbständig zu machen ;o)
Meine Hobbys gehen aber noch viel weiter ins Kreative....darum mein Kreativ-Forum...bin mal gespannt, was daraus noch wird!
Jedenfalls recht herzlichen Dank für euer Posts (sagt man das so??) war sehr interessant sie zu lesen!
Liebe Grüße Angela


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 19:10
avatar  ( Gast )
#32 RE: Bemerkung
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
mein Forum ist auch nicht aus "langeweile" entstanden,


Ich meinte dich auch nicht, überhaupt niemanden persönlich - Gott bewahre!

Das Problem ist, dass es wie schon zum 100sten male erwähnt Millionen Foren gibt, sicher auch sehr viele "Handarbeit-Foren" - manchmal ist es gar nicht verkehrt erstmal als User in ein bereits bestehendes Forum zu gehen (welches läuft) um dort über sein Hobby zu diskutieren...

Ein halbwegs erfolgreiches Forum beginnt wie eine Party - man ist Gastgeber, ladet seine interessierten bekannten Gäste ein + jeder darf welche mitbringen - dann redet man über die Party + setzt sie fort....und es kommen immer neue Gesichter hinzu - alte gehen, neue kommen usw. usf. bis jeder mal ein Partygast war + man ein "Begriff" ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 19:15
avatar  zp320
#33 RE: Bemerkung
zp
Mitglied

Ich habs bestimmt nicht persönlich genommen ;o)
Und wenn: Auch für Kritik bin ich immer dankbar!
Vielen Dank für die immer wieder sehr interessanten Infos ;o)
(...nein ich "schleime" nicht....würd mir IM LEBEN nicht einfallen...)
LG Angela


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 19:54
avatar  KIM ( Gast )
#34 RE: Bemerkung
KI
KIM ( Gast )

Ein Forum braucht ganz einfach auch Zeit - ist man 1 Jahr on, so ist das für die alten WEB-Hasen noch ein sehr junges Forum....aber man braucht eben schon ein Sprungbrett um eine Weile auch oben zu bleiben, bis man einen Bekanntheitsgrad erreicht...

Ich kenne jemanden der Foren etwas pusht (beruflich und legal) dieser meinte - das der Musiktempel für diese "kurze Zeit" sich sehr stabil hält, und das dies mal in paar Jahren (jaja irgendwann sterb ich auch noch vorm PC *lol*) was ganz grosses wird...er kennt viele Foren die bereits mehrere Jahre bestehen + sehr viele User haben (manche bis zu 50.000) <- und diese waren in einem Jahr noch nicht so weit ... das täte man auch erkennen, wenn man die Tools abfragt + vergleicht....

Bei uns ist auch nicht sooo ein hoher Andrang (HPM hat grössere Foren) aber wir haben sehr viele Gäste am Tage verteilt....auch wenn mal kaum jemand on war (Sommerzeit) halten wir uns bei 10.000 - 15.000 Klicks ....

*Man was für eine Selbstbeweihräucherung - nun aber raus hier! ... wollte eigentlich nur sagen, dass man auch etwas Geduld haben muss...entweder es klappt, oder nicht...*lol*)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 20:32 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2006 20:35)
#35 RE: Bemerkung
JP
Mitglied
Hier noch so ein Rat von noch so einem Oberlehrer ;o)

Nein, im Ernst, ich habe schon selbst die Erfahrung gemacht, dass man sich nach mehr Betrieb auf seinem Forum sehnt und dann verzweifelt versucht, mit/ohne Tricks zu werben.
Das macht einen nur kirre. Mittlerweile bin ich glücklich mit den Usern die ich habe (40, davon vll. 7 aktive), lasse abundzu einen Link im Netz "liegen" oder spreche Bekannte drauf an, wenn sich's ergibt - ansonsten kümmere mich einfach um die (vergleichsweise!) wenigen, aber sehr guten Threads auf dem Forum. =) Weißt du, wenn man an den falschen Stellen wirbt, kann man auch sehr schnell ein Publikum auf seinem Board haben, das man eigentlich nicht wollte...

Fazit meinerseits für dich: Nicht dem Zwang unterliegen, viele Member haben zu wollen, sondern sein Forum lieber mit Leidenschaft pflegen.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 20:42 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2006 20:42)
avatar  zp320
#36 RE: Bemerkung
zp
Mitglied
Hallo JP_Ishiro
auch dir recht herzlichen Dank für deinen Rat ;o)
Wenn ich so drüber nachdenke, muss ich sagen: DU hast RECHT!
Stimmt ;o)
Liebe Grüße Angela

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 21:25
avatar  KIM ( Gast )
#37 RE: Bemerkung
KI
KIM ( Gast )

In Antwort auf:
Weißt du, wenn man an den falschen Stellen wirbt, kann man auch sehr schnell ein Publikum auf seinem Board haben, das man eigentlich nicht wollte...



Ja z.B Lolly Onkels [girn]

Nee...man sollte natürlich schon an Stellen werben, welche Themenverwandt sind - okay bei einem "Allround-Forum" schwierig <- aber gerade in diesem Gebiet gibt es die meisten hier ... und alle sind auf der Suche nach Usern (oder waren es) - wäret ihr alle in einem, wäret ihr eine sehr grosse Community


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 11:42
avatar  Marcel
#38 RE: Bemerkung
avatar
Mitglied

Hat Kim ihr Passwort vergessen?!
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 13:24
#39 RE: Bemerkung
avatar
Mitglied

Kim möchte doch nicht durch zuviele Post unangehm auffallen...




 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:11
avatar  Pascal
#40 RE: Bemerkung
Pa
Mitglied

Ach, was soll ich denn dann sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 22:20
avatar  KIM ( Gast )
#41 RE: Bemerkung
KI
KIM ( Gast )

Na du Pascal bekommst auch Geld für jede einzelne Antwort - oder etwa nicht?

Schliesslich seid ihr eine Firma + keine Web-Quassel-Genossen - oder seh' ich das falsch!?

Ich jedenfalls finde es äusserst unangenehm mit vielen Posts zu glänzen, welche praktisch eigentlich für die Tonne sind

Bei meinem Admin ist es was anderes, denn seine Posts helfen wenigstens + das nicht nur den Usern.... Der ist ja schon fast einem einigermassen gutem Supporter nahe, wenn nicht bereits mehr....hehehe :-)

Carsten wollte mal hier Supporter sein, wenn's nach mir ginge - nehmt BOo°m .... Er wird mich nun hassen für diesen Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 23:38
avatar  BOo°m
#42 RE: Bemerkung
avatar
Mitglied

Um Gottes Willen...nein!

Alles was ich freiwillig mache kostet mich soviel Zeit wie ich es selbst entscheide, alles was darüber hinaus geht ist Stress und der macht schnell alt.....ich will nicht alt werden.....

Ausserdem habe ich keinen Plan von HTML, nehmt Oconner (wenn er sich mehr Zeit lässt beim Tippen)...... ;P

Brauche bald all meine Zeit für WOW..... *hehe*






 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 08:29
avatar  Mordret
#43 RE: Bemerkung
avatar
Mitglied

@Brauche bald all meine Zeit für WOW..... *hehe*


rofl donnerstag eingestiegen ^^



--------------------------------------------------------------------------





 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 13:08
avatar  Pascal
#44 RE: Bemerkung
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
Na du Pascal bekommst auch Geld für jede einzelne Antwort - oder etwa nicht?


Aber mindestens!

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 14:14 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2006 14:14)
avatar  BOo°m
#45 RE: Bemerkung
avatar
Mitglied
Zitat von Mordret
@Brauche bald all meine Zeit für WOW..... *hehe*
rofl donnerstag eingestiegen ^^



Habe dort nur Gastaccount zur Zeit (Computerbild CD-Key), Handeln mit anderen Mitspielern ist nicht möglich. Such mal Musiktempler ^^, wenn ich mal zu frech geworden bin darf man mir dort auch gerne mal auf den Kopp hauen.....

*Kim zittert um ihren Admin*



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!