Subdomain ? wieso nicht !!

18.02.2010 22:24
avatar  Kuchenmaster ( Gast )
#1 Subdomain ? wieso nicht !!
Ku
Kuchenmaster ( Gast )

Hallo,

Wieso kann ich bei mein Forum keine Subdomain hinzufügen es ist doch dumm immer xxxxxx.homepagemodules.de zu benutzen ich beokmme immer Anfragen ob nicht eine Subdomain möglich wäre weil dich Subdomain von Homepagemodules.de viel zu schwierig ist. Oder kann man eine hinzufügen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 22:36
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
su
susanne ( Gast )

Schau mal ins Adminmenü > Premium,da kannst du dir eine Domain bestellen und viele tolle Sachen noch dazu


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 23:01
avatar  Kuchenmaster ( Gast )
#3 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
Ku
Kuchenmaster ( Gast )

Zitat
RE: Subdomain ? wieso nicht !! in Fragen und Antworten vor 23 Minuten
von susanne • ( Gast)


Schau mal ins Adminmenü > Premium,da kannst du dir eine Domain bestellen und viele tolle Sachen noch dazu



Das mag ja sein aber ich will keine http://www.wunschname.de Domain sondern eine Subdomain <<< Ich finde Hompagemodules sollte es eventuell in nächsten Update drin haben!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 00:05
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
su
susanne ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 08:56
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#5 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Kannst z.B. eine .de.vu Domain benutzen (http://nic.de.vu)

Aber das hpm nur die Nummern macht kann ich auch verstehen, weil an irgendwas müssen die Gewinn machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 09:38
avatar  mihca02
#6 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
mi
Mitglied

@tigeryoshi

kannst du mir sagen, woran man dabei Gewinn macht, wenn HPM doch gleichzeitig eine eigene vollwertige .de Domain für 6,80 Euro im Jahr anbietet ?

Ausserdem solltest du beachten, daß bei Verlinkung über eine de.vu Subdomain, die kostenlos ist, normalerweise Werbung von de.vu beim Aufruf des Forums eingeblendet wird.

Wenn du aber hier bei HPM ein "kostenloses" Forum wäre das genau genommen nicht zulässig unddu müsstest das Forum werbefrei buchen.

Ist zumindest meine Meinung zu den geltenden Bedingungen von HPM

Aber vielleicht kann der Support das mal klarstellen, ob es erlaubt ist bei Verlinkung über Subdomains die Werbung des Fremdproviders einzublenden ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 09:42 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 09:51)
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#7 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Wnn man nicht so viele User hat, lohnt sich die .de.vu Domain. Wenn man mehr hatdann die .de domain

zumindest hatte hpm beim letzten mal noch nichts dagegen. aber wenn was dagegn, bitte sagen!
und die werbung wegen der .de.vu domain lsst sich abstellen.

Vollwertige Domain kostet 4,95€/Monat


In den Nutzungsbedingungen steht nichts gegen die .de.vu Domain. Und die werbung beeinträchtigt sie auch nicht. aber das problem hatten wir schonmal und johannes hat es erlaubt

EDIT: Hat denicvu gerde was umgestellt oder was ist los?Seitdem du das gesagt hast bekomme ich wirklich werbung (im forum vorhin nicht, erst jetzt und auf der homepage war ich heute nicht)
EDIT2: Liegt im Moment wohl ein internes Problemvor. Werbung sollte abgestellt sein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:09
avatar  mihca02
#8 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
mi
Mitglied

@tigeryoshi

nur die de. Domain kostet 6,80 Euro im Jahr !

findest du bei Premium -> Forums Adresse -> ganz unten das kleine "hier"

Wenn es erlaubt ist ist es ja gut .. und wenn Johannes das bei de.vu zulässt, kann man ja auch andere subdomains umleiten und für die Klicks kassieren und die Werbeeinblendungen kassieren.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:22
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#9 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Vll. hole ich sie mir dann irgendwann.

bei .de.vu domains gibt es noralerweise keine werbepflicht. nur wenn man sich kostenlose .de domains holt ist welche dabei. (wer wäre schon so blöd sich eine .devu domain zu holen wenn er für das gleiche auch eine .de domain bekommen würde)
was im moment los ist, weiß ich nicht.,


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:27 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 10:28)
#10 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
avatar
Administrator

Wenn Sie ihr forum mit einer .de.vu Domain betreiben, verschenken Sie alle Chancen bei der Suchmaschinenoptimierung.

Sie verlinken so stehts nur die de.vu Domain - also eine Weiterleitung. Sie sorgen damit aktiv dafür, dass das Forum und insbesondere die wichtigen Inhalte im Forum nur schwer bei Google & Co in den Suchergebnissen auftauchen.

Ich empfehle daher dringend entweder die Subdomain von uns oder besser die eigene Domain zu nutzen. Für diese Vorteil genügen auch die einmal 6,80 Euro, welche für ein Jahr fällig sind. Sie haben dann zwar keine Mail-Adressen etc. von dieser Domain - haben jedoch den Vorteil bei der Suchmaschinen-Platzierung.

Im Normalfall kommen übrigens über 80% der neuen Bescuher über eine Suchmaschine. Sie verschenken mit einer Weiterleitungs-Domain wie .de.vu diese Chance der neuen Besucher.

(Daher sollten wir es eigentlich im Sinne unserer Kunden verbieten, denn sie tun sich keinen Gefallen mit einer .de.vu Domain - ganz im Gegenteil)

Lesen Sie dazu auch unsere Tutorials:
01 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)
02 - SEO für Foren-Inhalte - So optimieren Sie die Inhalte Ihres Forums (Teil 2)
03 - SEO: Links sammeln und anderen von Ihrem Forum erzählen (Teil 3)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:38
avatar  mihca02
#11 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
mi
Mitglied

genauso ist das...

und eventuell führt dann der Weg zum Basistarif, wenn man erkannt hat, welchen Vorteil man aus der .de Domain hat

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:40
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#12 RE: Subdomain ? wieso nicht !!
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Dann danke für die Hilfe. Ich werde es dann mit meinem Mitadmin besprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!