IP-Adresse ändert sich beim editieren

07.04.2006 13:18
#1 IP-Adresse ändert sich beim editieren
avatar
Mitglied

Wenn Moderatoren Beiträge von Usern editieren ändert sich die IP-Adresse auf diejenige des editierenden.

Bei uns ist das aufgefallen als wir einen Beitrag mit illegalem Inhalt zunächst verschoben haben (nur den einzelnen Beitrag) und anschliessend gegen den Autor ermitteln wollten. Der Beitrag hatte plötzlich meine IP-Adresse.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 13:45
#2 RE: IP-Adresse ändert sich beim editieren
avatar
Administrator

Die IP wird beim editieren des Beitrages aktualisiert - da der letzte bearbeitende für den aktuellen Text verantwortlich zeichnet.
Die IP des ursprünglichen Beitrages lässt sich bei Rechtsangelegenheiten jedoch anhand des genauen Datums von uns ermitteln.

Ich arbeite zur Zeit an einer Möglichkeit die History eines Beitrages komplett nachverfolgen zu können, sodass jede Bearbeitung einzelnd gespeichert wird und auch gelöschte Beiträge und Themen wiederhergestellt werden können. Bis zur Fertigstellung kann es jedoch noch etwas dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!