Beiträge verschwinden oder sind doppelt

20.03.2006 12:54
avatar  Tina
#1 Beiträge verschwinden oder sind doppelt
Ti
Mitglied

Eben habe ich einen Beitrag verschoben in ein anderes Unterforum, im Administrationsbereich ist es zu lesen und im Forum ist der Beitrag komplett verschwunden ??? Vor ein paar Tagen hatten wir 2 Postings aus einem Thread plötzlich in einem völlig anderen Unterforum doppelt in einem völlig anderen Thread? Das Beiträge manchmal 3 mal drin sind daran habe ich mich schon gewöhnt , aber das ?

lg tina


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 16:44
avatar  Tina
#2 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
Ti
Mitglied

Mit so viel Anworten hätte ich jetzt nicht gerechnet...Beitrag ist immer noch weg obwohl er nicht gelöscht wurde


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:06 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2006 17:06)
avatar  BOo°m
#3 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
avatar
Mitglied
Du hast wohl keinen Beitrag sondern ein Thema verschoben. Einzelne Beiträge kann man meines Wissens nach nicht "verschieben", die muss man ( mit den neuen Funktionen ) kopieren und kann die dann löschen. Habe das selber noch nicht gemacht und vermute mal aufgrund der Namensgebung der Menüpunkte das es so laufen wird.

Du sagst aber du hast etwas verschoben, also ein Thema. Es gibt ein bekanntes Problem beim verschieben von Themen. Wenn man diese anstatt in ein anderes Forum in eine Kategorie verschiebt tauchen die nicht mehr im Board auf ( nur im Adminmenü ).
Ging mir selber erst kürzlich so.

Bei mir musste Johannes das korrigieren, ich kann jetzt nicht sagen ob es da eine Lösung gibt sowas selbst zu beheben.

MfG BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:08
avatar  Tina
#4 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
Ti
Mitglied

Ich verschiebe ständig, egal ob einzelne Postigs , ganze Themen , neue Beiträge aufmachen und und...ging immer...sollte einfach nur in ein anderes Forum...mache ich täglich ??


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:12
#5 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Einzelne Beiträge kann man meines Wissens nach nicht "verschieben",

Doch, man kann einzelne Beiträge in einen anderen Thread verschieben.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:16
avatar  Tina
#6 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
Ti
Mitglied

Nur wenn nach dem Verschieben etwas weg ist macht das wenig Sinn


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:18
avatar  BOo°m
#7 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
avatar
Mitglied

Also einen Button "Beitrag verschieben" habe ich zumindest in meine Testboard nicht.
Unter dem Button Speichern gibt es folgende Menüpunkte:
Linke Seite:
Beitrag editieren (siehe oben)
Beitrag löschen


Rechte Seite:
Thema schliessen
Thema verschieben
Thema markieren / als erstes im Forum anzeigen
Ein Alias des Themas woanders erstellen

Darunter:
Erweiterte Einstellungen: Neu Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren


Also wie Du siehst: Beitrag verschieben existiert nicht, dann musst Du ein erweitertes Forum haben........


MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:19
#8 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
avatar
Mitglied

Kann es sein, dass Du auf eine erste Ebene verschoben hast?
Das hatte ich auch schon mal - da war es auch weg.

Du kannst nur auf eine 2. oder 3. Ebene verschieben.
Bzw. verschieben kannst Du es schon in die erste Ebene - nur ist eben das Ergebnis nicht mehr zu sehen.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:20
#9 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
avatar
Mitglied

@ boom:

In Antwort auf:
Erweiterte Einstellungen: Neu Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren


Darunter ist die Funktion zu finden.

Versuch´s mal! Du hast hinter dieser Funktion etliche verzweigungen an Möglichkeiten.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:22
avatar  BOo°m
#10 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
avatar
Mitglied

Ahso..okay...soweit brauchte ich ja noch nie zu gucken... *lol*

Danke für den Hinweis!

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:30
avatar  Tina
#11 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
Ti
Mitglied

Ich habe einen Beitrag nur in einen andere Rubrik verschoben...so wie 100 mal vorher, mehr nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:35
#12 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
avatar
Mitglied

Das habe ich damals auch gedacht - ich war aber mit der Maus in der Zeile verrutscht und es war die 1. Ebene.

Wenn der Thread für Dich wichtig ist, solltest Du Dich an Johannes wenden.

Vielleicht kann der was für Dich tun.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 17:40
avatar  Tina
#13 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
Ti
Mitglied

Du bis jetzt gab es nie Probleme, erst seit ein paar Tagen, ganz komisch vermischt sich alles, schreibst irgendwo etwas und dann findest du Deine Antwort plötzlich noch einmal völig unpassend in einem anderen Beitrag und dann noch anderes Forum ? Und heute nun das, war nicht weltwichtig aber muss man ja trotzdem wissen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 11:18
avatar  Tina
#14 RE: Beiträge verschwinden oder sind doppelt
Ti
Mitglied

Ich warte nach wie vor auf eine Antwort ?? Der Beitrag ist verschwunden obwohl er nicht gelöscht wurde, warum sind ständig Beiträge doppelt in letzter Zeit ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!