Smilies einfügen und löschen

04.03.2006 20:18
avatar  Mahu
#1 Smilies einfügen und löschen
Ma
Mitglied

Hallo,
ich habe schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden.
1. Frage Wenn ich einen Smilie löschen möchte, muß ich das in der Symbol-Bar machen? Denn im Smilie-Menue gibt es zwar ein Kästchen "Löschen", doch wenn ich es ankreuze und speicher, tut sich nix.
2.Frage Habe mir neue Smilies eingefügt, in der Symbol-Bar angepasst, aber manchmal funzt es und manchmal hab ich nur ein weisses Kästchen und wenn man im Forum auf das Kästchen klickt, funktioniert der Smilie aber?! Nu blick ich im Moment nicht mehr ganz durch, was ich verkehrt mache. Kann mir bitte jemand helfen? :-(

Liebe Grüße Mahu

http://66523.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 23:55
avatar  Mahu
#2 RE: Smilies einfügen und löschen
Ma
Mitglied

Kann mir niemand helfen oder will mir niemand helfen?
Ich habe mich wirklich durch viele Beiträge hier gewühlt, aber ich habe nichts passendes gefunden.

Außerdem habe ich noch vergessen zu sagen, daß Gäste nur in der Rubrik "Info für Gäste" ein neues Thema erstellen können, um es zu zu sehen bzw. zu testen.

Vielleicht erbarmt sich noch jemand meiner :-((

Liebe Grüße Mahu


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 23:57 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2006 23:58)
avatar  Vitalis
#3 RE: Smilies einfügen und löschen
avatar
Profi
zu 1.) -> Ja sie müssen es in beiden Dingen löschen. Wenn sie ihn aber nur in der Smiliesbar löschen, bleibt der Smiles im Zwischenspeicher, (nicht wirklich, aber egal,). Wenn sie s umgekehrt machen, wird der Smilies dann später im Beitrag nicht mehr angezeigt!

zu 2.) -> Wo haben Sie diese Smilies her?, es ist ganz wichtig, dass SIe diese Smilies auf einen unabhängigen Server stellen, entweden auf einen Privaten oder von einen wie Bilder Hochlade action von HPM
Es kommt des öffteren vor, das diese Smilies gaschützt sind und nur über andere Rechner laufen, als die von den Herausstellern!


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 00:20
avatar  Mahu
#4 RE: Smilies einfügen und löschen
Ma
Mitglied

Danke für die Antwort.
Zu 1. Ich kann die Smilies bei den Forumcodes nicht löschen. Ich kreuze löschen an, aber es geht nicht. Und wenn ich ihn in der Symbolbar rauslösche, ist er trotzdem noch bei den Forumcodes zu sehen. Das ist es ja, was ich nicht verstehe.

Zu 2. Von verschiedenen Smilie-Anbietern, da heißt es, Smilie anklicken, dann erscheint der Code, kopieren und einsetezn. D.h. es läuft natürlich über deren Server. Ist es besser, die Smilies zu kopieren und auf einem anderen Server hochzuladen? Nur, wenn sie geschützt wären, würde man ja nicht anbieten, den Code zu kopieren und einzusetzen, oder seh ich das falsch?

Liebe Grüße Mahu


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 03:29
avatar  woina
#5 RE: Smilies einfügen und löschen
wo
Mitglied

In Antwort auf:
Zu 1. Ich kann die Smilies bei den Forumcodes nicht löschen. Ich kreuze löschen an, aber es geht nicht. Und wenn ich ihn in der Symbolbar rauslösche, ist er trotzdem noch bei den Forumcodes zu sehen. Das ist es ja, was ich nicht verstehe.

Ich kann keine Probleme feststellen. Haben Sie den richtigen "Speichern"-Button geklickt?
Häkchen setzen beim zu löschenden Code, ganz runterscrollen und mit "Speichern" bestätigen.

In Antwort auf:
Zu 2. Von verschiedenen Smilie-Anbietern, da heißt es, Smilie anklicken, dann erscheint der Code, kopieren und einsetezn. D.h. es läuft natürlich über deren Server. Ist es besser, die Smilies zu kopieren und auf einem anderen Server hochzuladen? Nur, wenn sie geschützt wären, würde man ja nicht anbieten, den Code zu kopieren und einzusetzen, oder seh ich das falsch?

Solche Anbieter haben oft mit sehr hohen Zugriffszahlen zu kämpfen. Das heißt ihr Forum kann langsamer werden, weil die Smilies von den Anbietern mal längere Ladezeiten benötigen. Wenn Sie aber den Service http://www.bilder-hochladen.de verwenden, gibts normalerweise keine Probleme.

Wenn dann ein Smilie nicht angezeigt wird, wird höchstwahrscheinlich auch das Forum rundherum nicht angezeigt. ;)



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 12:54
avatar  Mahu
#6 RE: Smilies einfügen und löschen
Ma
Mitglied

Hallo,
danke für die Antwort.

In Antwort auf:
Ich kann keine Probleme feststellen. Haben Sie den richtigen "Speichern"-Button geklickt?
Häkchen setzen beim zu löschenden Code, ganz runterscrollen und mit "Speichern" bestätigen.

Ich habe es genauso gemacht, aber die smilies sind immer noch da.

Zu 2. Ich versuche es mal mit bilder-hochladen.de, dort mach ich es auch normalerweise.

Gruß Mahu


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 13:00
avatar  ClientX
#7 RE: Smilies einfügen und löschen
Cl
Mitglied

Moin,

so wie es klingt, hast du zwar die Zuweisung unter Forumcode/Smilies gelöscht, aber den Smilie nicht in der Symbol-Bar entfernt, denn da bleib er deinen Worten nach weiter sichtbar.

Schau da mal nach. Hoffentlich kennste den Dateinamen noch ;-)


Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 15:33
avatar  Mahu
#8 RE: Smilies einfügen und löschen
Ma
Mitglied

Hallo ClientX,

nein, es ist genau andersherum. In der Symbol-Bar habe ich ihn entfernt, aber unter Forumcode/Smilie ist er immer noch da. Und da kann ich noch so oft "Löschen" ankreuzen und speichern, er will nicht verschwinden. :-(

Gruß Mahu


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 18:18
avatar  ClientX
#9 RE: Smilies einfügen und löschen
Cl
Mitglied

Das ist schlecht :-(

Warten wir mal ob Johannes was dazu sagt.

Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:54 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2006 19:55)
avatar  BOo°m
#10 RE: Smilies einfügen und löschen
avatar
Mitglied
Die originalsmilies kann ich bei mir auch nicht löschen, habe einfach eine Grafik passend zum vergebenen Code reingesetzt, editierbar sind sie ja. Das hat den Vorteil das bereits verwendete Smiliecodes ( neuerdings ) mit einem neuen Bild angezeigt werden. Die Funktion zur behandlung der Forencodes wurde umgestellt:
Vor einiger Zeit wurde der Forencode ( [irgendeinsmilie] ) beim Abspeichern noch durch den Forencode zum anzeigen von Bildern ersetzt ( [img]http://irgendeinbild.de/Smilie.gif[/img] )

NEU ist das der Forencode nun in den Beiträgen auch als solcher gespeichert wird, also -> [irgendeinsmilie].

Löscht man nun bereits verwendete Forencodes komplett aus dem Forencodesmenü bleibt im Beitrag lediglich als reiner Text -> [irgendeinsmilie] stehen und kein Bild wird angezeigt.

Hat beides Vor und Nachteile aber die neue Lösung gefällt mir besser.....

Es ist also sowieso angeraten die standard Forencodes nicht komplett zu löschen sondern nur mit neuen Grafiken zu verknüpfen.

MfG BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 23:22
avatar  Mahu
#11 RE: Smilies einfügen und löschen
Ma
Mitglied

Danke für die Antworten.
Jetzt habe ich es so versucht, wie du es mir geschrieben hast, aber ich kann die von Hompagemodul vorgegebenen smilies nicht durch einen anderen code ersetzen. Er nimmt den neuen Code zwar an, der smilie ist drin, aber der alte, den ich ersetzen wollte, ist trotzdem noch da. Wenn ich eigene Smilies einsetze und nicht mehr will, kann ich sie problemlos bei "Forumcodes/Smilies" "löschen, aber die vorgegebenen smilies lassen sich nicht löschen. Ich kann sie lediglich in der Symbolbar rauslöschen. Aber das ist ja auch schon was.

Vielen Dank für euere Hilfe, Mahu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!