kurze vermutlich dumme frage

09.02.2006 21:07
avatar  Mordret
#1 kurze vermutlich dumme frage
avatar
Mitglied

keine ahnung wo ich die frage sonnst los werden kann

wie trenne ich 2 java scribte ?

die werden bei mir immer hintereinander dargestellt soll aber in 2 seperaten reichen im header / foulder erscheinen ..


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 21:23
avatar  Pascal
#2 RE: kurze vermutlich dumme frage
Pa
Mitglied

Erklär das mal genauer.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 21:28
avatar  Mordret
#3 RE: kurze vermutlich dumme frage
avatar
Mitglied

habe mir 2 text effekt in java scribt forum runtergeladen die man nur einfügen brauch funktionieren auch einzeln super nur wenn ich beide einfüge erscheinen sie hintereinander. Ich möchte nur nen absatz dazischen habe ne leerzeile quasi habe aber keine ahnung wie ich das den scribten erklären soll .... =/


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 21:31 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2006 21:32)
avatar  Mordret
#4 RE: kurze vermutlich dumme frage
avatar
Mitglied
verständlich ?

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 00:30
avatar  woina
#5 RE: kurze vermutlich dumme frage
wo
Mitglied

Quelltext oder die Forennummer wären hilfreich!



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 06:33 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2006 06:34)
avatar  Mordret
#6 RE: kurze vermutlich dumme frage
avatar
Mitglied
keine ahnung was es damit zu tun hat ich will eigentlich nur wissen ob mir hier jemand sagen kann wie ich eine leerzeile zwischen ein javascribt und andern sachen hinbekommen egal ob banner oder weiss der henker was. Alles was ich momentan im header/footer eingebe funktionert einbandfrei
banner, text, bilder nur wenn ich ein java scribt einfüge das farbigen oder text mit effekten darstellt packt er mir alle solange in eine reihe bis diese voll ist und fängt dann eine neue an.
Genau das ist mein problem ich möchte die zeilenumbrüche selber bestimmen es ist weder ein fehler des forums noch ein bug sondern ein bedienfehler da ich nicht weiss wie ich im footer beispielweise java scribt und banner trenne ....

leerzeilen funktionieren da nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 06:41
avatar  Mordret
#7 RE: kurze vermutlich dumme frage
avatar
Mitglied

ich habe die datei mal angefügt vielleicht wird es dann ersichtlich

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:03 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2006 13:07)
avatar  gflaig
#8 RE: kurze vermutlich dumme frage
gf
Mitglied
Immer noch nicht klar,
aber ich hab ne Vermutung :

Du WILLST bei dem, was auf dem endgültigen Userschirm erscheint Leerstellen anzeigen?

Dann musst du in deinem Text, z.b zwischen dem SCHREIBEN des img und dem SCHREIBEN des nächsten img : "& nbsp ;" (ohne die Leerstellen hier) reinpacken, das erzeugt Leerstellen (du erzeugst ja mit dem Script in Wirklichkeit html.

Du WILLST bei dem, was auf dem endgültigen Userschirm erscheint eine neue Zeile anzeigen?
Dann musst du in deinem Text, z.b zwischen dem SCHREIBEN des img und dem SCHREIBEN des nächsten img : "< br >" (ohne die Leerstellen hier) reinpacken, das erzeugt einen Umbruch.
-------------------------------------------------
hier wird dein HTML plus text zusammengebastelt, dadran musst du drehen, ABER - pass auf die Hochkomma und Doppelhochkomata auf, die müsssen schön ordentlich in der richtigen Reihenfolge und Anzahl sein !!!!!

document.write("<FONT COLOR='#FF"+color_h1+color_h2+"'>"+text.substring(i,i+1)+'</FONT>');

Gruß, Günther

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 14:48
#9 RE: kurze vermutlich dumme frage
avatar
Administrator

Pack das ganze doch in eine Tabelle:
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 15:02 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2006 15:03)
avatar  Mordret
#10 RE: kurze vermutlich dumme frage
avatar
Mitglied
danke Günther das "< br >" war alles genau das meinte ich ...

so ein kleines problem hatte ich doch richtig vermutet
hatte mich ale nur falsch bzw ungekonnt ausgedrückt =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!