Fragen zu Passwörtern usw.

15.08.2006 21:19
avatar  kimber
#1 Fragen zu Passwörtern usw.
ki
Mitglied

Hallihallo!!
Ich hab mir grad ein Forum zusammengebastelt...naja...grad ist gut...dauert schon etwas länger...in meiner absoluten Unkenntnis..
Ich hätte die Frage, ob man einen thread auch mit einem Passwort schützen kann? Man kann wohl einstellen, wer lesen, schreiben (rechnen) darf...aber trotzdem kann man als Besucher reinschauen, obwohl ich das 'deaktiviert' hab...woran liegt das?
Vermutlich ne dumme Frage, aber ich hab sowas noch nie gemacht....


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:21
avatar  Pascal
#2 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
Pa
Mitglied

Nein, keine passwort funktion. Dafür sind die Benutzergruppen gedacht, die wenn sie richtig gesetzt sind, auch die Bereiche ausblenden.
Dabei ist zu beachten das die Rechte für jede Kategorie/Forum einzeln zu setzten sind.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:22
avatar  kimber
#3 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
ki
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort...jetzt glüht grad ein grosses Fragezeichen über meinem Kopf...den Punkt hab ich wohl gesehen...weiss nur leider nicht, wie ich das einstell...kannst Du mir dafür noch nen Rat geben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:29
avatar  Pascal
#4 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
Pa
Mitglied

Ich probiers :-)

Wenn du unter Admin - benutzer - gäste gehst siehst du sowas, wie im ersten Anhang. Dort kannst du die Rechte für jedes Forum einstellen.

Dann gehst du noch mal auf Admin - Foren - auf das jeweilige Forum und siehst fast das selbe, auch dort müssen die entsprechenden haken gesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:38
avatar  kimber
#5 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
ki
Mitglied

Mmmmmhh...das hab ich getätigt...kein Plan, was ich da falsch mach....
Wofür ist dieses 'Standard-Gruppen-Einstellungen' da? Was muss ich da wohl angeben?
Und ich wüsst doch auch noch zu gern, wie das mit Sternchen oder so ist...und wie heissen die Dinger, Avatars oder ähnlich? Muss ich das irgendwo 'aktivieren'??
*kopfeinzieh*


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:53
avatar  Pascal
#6 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
Pa
Mitglied

Das weiß ich auch nicht. Wie gehst du vor? Für Sternchen und Avatare. Da spuckt die Suchfunktion mehr als genug aus. z.B.

http://63724.homepagemodules.de/t1684f4-...ousertitel.html



Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 22:04
avatar  kimber
#7 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
ki
Mitglied

Also muss ich diese 'Sterne'/ 'Ränge' selbst erstellen? Ich hab das eben mal versucht, aber angezeigt wird auf der Forumseite dann nichts...
Wie läd man denn Bilder/Avatars hoch? Geht das nur von ner HP oder auch direkt vom Rechner...??
Ich merks schon...ich sollte lieber aufgeben...ich bin zu dusselig, um das zu kapieren...au backe.
Man verzeihe mir, ich bin blond..


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 22:12
#8 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
JP
Mitglied

Ich hasse diese ewigen, katzbuckligen "Ich bin zu blöd"-Ergüsse. Die Lösung heißt: Nachlesen, ausprobieren und auf diese Art und Weise LERNEN.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 22:17
avatar  kimber
#9 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
ki
Mitglied

Sorry, aber ich mach sowas tatsächlich zum ersten Mal...auch wenn mans vielleicht nicht glauben mag: auch mit dem Nachlesen ist mir nicht geholfen...sonst würd ich nicht FRAGEN!
Ich dachte, ich sei hier richtig, da in der Überschrift 'Fragen und Antworten' stand...naja...
Und ich denke kaum, dass ich 'katzbuckeln' nötig hab...nur weil ich etwas freundlich formuliere und mich quasi 'ein wenig entschuldigen möchte', weil ich mir denken kann, dass ich 'dumme' Fragen stelle...
Es gibt TATsächlich auch Gebiete auf dieser Welt, bei denen ich jemanden weiterhelfen kann und das auch gern tu...und wenn ichs 1000x erkläre...
Nur wer fragt, dem kann geholfen werden...sagt man doch so schön...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 22:37
#10 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
avatar
Mitglied

Liebe Kimber :-))
die Herren der Schöpfung sind heute ein bisschen bucklig, sie haben zu lange in den Foren gearbeitet. Allgemein ist es sonst hier nicht so unfreundlich, ich geh mal auf PN, bin auch todmüde und mag heute nicht mehr alles raussuchen und erklären ok, sorry.

Lieber Gruss

Shogun


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 22:42
avatar  kimber
#11 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
ki
Mitglied

Ist ja ok...ich fands nur so unfreundlich...ich sitz halt auch schon Stunden davor und friemel rum...und es klappt nicht wirklich so, wie ich es möchte...da hab ich halt nachgefragt. Erschien mir sinnvoll...und ich brauch die Antworten sicher net heut...läuft mir ja nix davon...
Ich wünsch ne gute Nacht!! :o)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 00:07
avatar  BOo°m
#12 RE: Fragen zu Passwörtern usw.
avatar
Mitglied

Jeder hat mal 'nen schlechten Tag Kimber, die Liste meiner guten Tage ist zB. auch viel kürzer als die Liste meiner Schlechten... *lol*

Mach Dir nix draus......




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!