Frage

24.04.2009 20:56
avatar  Bella
#1 Frage
Be
Mitglied

Ich habe eine wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber ich kenn mich da einfach nicht aus, deswegen verzeiht bitte..

Was ist ein eigener Server und wie läd man etwas auf einen eigenen Server?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 21:16
avatar  Fabian
#2 RE: Frage
avatar
Xobor-Spezialist

Server: Ein "PC" der Aufgaben für mehrere erledigt. Wie z.B. Internetseiten hosten (speichern) und generieren, bzw. bereitstellen.

Wikipedia sagt dir mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Server

Ein Privater Server ist nichts anderes wie ein Server der dir gehört wo du Internetseiten hosten kannst. Einen Server braucht man als normale Person nicht.


Um Daten auf den eigenen Server zu transferieren wird oft das FTP-Protokoll hergenommen. Ist an sich nichts anderes wie ein Programm wo du Dateien hinzufügst und die dann auf den Server "geschoben" werden.
Ein bekanntes Programm ist u.a. Filezilla

Es gibt auf sog. "FreeHoster" die eigenen Speicherplatz zur Verfügung stellen womit man mit FTP drauf Zugreifen kann.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!