Seite ist zu groß..was tun?

27.01.2006 12:51
avatar  Sarei
#1 Seite ist zu groß..was tun?
Sa
Mitglied

hallo..ich habe eine Frage. Manche Seiten sind zu groß, man muss dann mit dem Balken unten schieben, sodaß man die ganze Seite ansehen kann. Wie kann ich das so hinbekommen, daß die Seite nur so groß wie der Bildschirm ist. Zugleich schiebt sich die Werbung dabei auch in die Mitte des Fensters (habe die Werbung dzt. rechtsbündig definiert).

Bitte um Hilfe!

Danke u. lG v. Sarei


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 13:21
avatar  oconner
#2 RE: Seite ist zu groß..was tun?
oc
Mitglied

tach,

geh mal in dein admin menue und dann auf layout und dann steht wo das "Tabellenbreite: und da muesste 95% drinnen stehen, geben da einfach z.b. 70% ein

und das die Werbung in der Mitte ist, ist nur bei den ersten dreimal so, weil die da in den Vordergrund soll. das hatten wir hier erst schon als Theama


...mfg...oconner...

WEBmaster.hilfe.org hier wird jedem geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 13:35
avatar  Sarei
#3 RE: Seite ist zu groß..was tun?
Sa
Mitglied

hallo o´conner

danke! habe das gefunden u. 70 % einggeben...danach 50 %...dennoch: die Hauptseite hat sich dadurch zwar verschmälert, bei den einzelnen Rubriken aber (nicht alle) klappts nochimmer nicht.

BIn echt ratlos...:-(


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 13:43
avatar  oconner
#4 RE: Seite ist zu groß..was tun?
oc
Mitglied

dann kanns mit dem browser zudamen haengen, du hast bestimmt den explorer oder?


...mfg...oconner...

WEBmaster.hilfe.org hier wird jedem geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 13:47 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2006 13:48)
avatar  Sarei
#5 RE: Seite ist zu groß..was tun?
Sa
Mitglied

sorry..doppelt gepostet:

ich habe nicht den internet-explorer sondern macintosh (tiger).

Zum Beispiel auch hier: beim thread: "Profileinstellungen" kommt dann untern der Balken. Bei anderen threads hingegen nicht.
Und genau das ist das Problem..

BIn echt ratlos...:-(


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 13:55
avatar  oconner
#6 RE: Seite ist zu groß..was tun?
oc
Mitglied

dann benutzt du sicher den browser von safari, oder?

probiere es mal mit firefox, kann ich nur empfehlen und auf dem mac laeuft der auch super!


...mfg...oconner...

WEBmaster.hilfe.org hier wird jedem geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 13:56
avatar  ( Gast )
#7 RE: Seite ist zu groß..was tun?
Gast
( Gast )

na okay...ich bin zwar der letzte Computerfreak...aber ich probiere weiter.

danke jedenfalls herzlich für Deine Mühe! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 16:35
#8 RE: Seite ist zu groß..was tun?
pe
Mitglied

Hatte auch das Problem. Habe mal meinen Header und Footer gelöscht und siehe da, es ging (mit dieser Prozent Einstellung)
Habe nun meine Bannerlogo geändert und nun klappt es auch wieder mit Header und Footer

Gruss
Peterpan
Nur fliegen ist schöner


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 17:04
avatar  Vitalis
#9 RE: Seite ist zu groß..was tun?
avatar
Profi

Genau meist liegt es am Header und Footer!

------------------------------------------
Probleme im Web? - Wir helfen, schauen sie bei WEBmaster-hilfe.org vorbei.
Mögen Sie auch so gern Samba? - dann schauen Sie bei »fogo-verde & las-corrembas« vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 17:12
#10 RE: Seite ist zu groß..was tun?
avatar
Mitglied

Kann es sein, dass Du irgendwo Bilder eingebaut hast, die zu groß sind?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 17:18
#11 RE: Seite ist zu groß..was tun?
avatar
Administrator

Zu lange Foren-Titel können in manchen Browsern die select-Box vom Forum Sprung in der Foren-Ansicht und thread Ansicht sehr verbreitern.
Abhilfe schafft: Foren Titel kürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!