Eigene Seiten

16.11.2011 23:19
avatar  ( Gast )
#1 Eigene Seiten
Gast
( Gast )

Hallo.
Ich betreibe über ein Xobor Forum eine FIFA12 Liga.
Nun möchte ich, zur besseren übersicht und um der Faulheit einiger User entgegenzukommen, ein Funktion einbinden, ähnlich der Funktion über die jeder User in seinen Posteingang kommt.

Und zwar soll jeder User einen Link in der Navi-leiste sehen, über den er zu einer Seite, speziell für ihn weitergeleitet wird. Klickt also User XYZ auf diesen Link sieht er dann eine Seite, auf der nur seine nächsten Begegnungen aufgelistet sind.

Ich hoffe man kann mir folgen.

Meine Frage also, Wie erstelle ich so eine Seite und was ist dazu nötig um sie zu erstellen?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure mühen mir zu helfen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 13:44
avatar  Movert
#2 RE: Eigene Seiten
avatar
Mitglied

1) Admin > Layout > Eigene Seiten > erstellen.

2) nötig ist HTML.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 15:08
avatar  ( Gast )
#3 RE: Eigene Seiten
Gast
( Gast )

Soweit war ich auch schon. Wollte eher wissen, wie das script aussehen muss, dass jeder user seine Seite sieht. Und nicht jeder user die selbe Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 15:11
avatar  Movert
#4 RE: Eigene Seiten
avatar
Mitglied

was? das geht normal nicht, da müsstest du schon am Template etwas ändern, und dabei kann ich dir nicht helfen, ich kann leider nur wenig HTML, dafür aber CSS.

Also dui möchtest, dass jeder user seine Seite in der Navi sieht, und wieso? und was soll auf der Seite stehen? sioll er sie selber gestalten können?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 22:06
avatar  ( Gast )
#5 RE: Eigene Seiten
Gast
( Gast )

Ich benutze den LMO, über den kann jeder Spieler den Spielplan für sein Team einsehen. Nun möchte ich, das dies über einen einzelnen Link für jeden User direkt möglich ist. Aber nicht so, dass man über ein drop-down-menu alle Spielpläne sieht, sondern das der User der bspw. Manchester United hat, über diesen Link direkt zum Spielplan von Manchester United gelangt, oder der User der Real hat, direkt zum Spielplan von Real, usw...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 23:18
#6 RE: Eigene Seiten
avatar
Mitglied

Extrem aufwendig, aber möglich:
Sortiere die User per Benutzergruppe in die Teams ein, die sie sehen sollen. Beim Erstellen eigener Seiten legst du dann fest, welche Benutzergruppen welche Spielpläne sehen können und welche nicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 00:24
avatar  ( Gast )
#7 RE: Eigene Seiten
Gast
( Gast )

Sehr gut, danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 00:42
#8 RE: Eigene Seiten
avatar
Maid

Du musst Du nur daran denken, für jede Benutzergruppe die Lese-/Schreibrechte in allen Kategorien/Foren/Unterforen zu setzen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 06:29
#9 RE: Eigene Seiten
avatar
Mitglied

Zitat von
Sehr gut, danke dir!

Gern geschehen :).

Rabendolch hat Recht - das darfst du bei diesem Workaround nicht vergessen :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 14:06
avatar  ( Gast )
#10 RE: Eigene Seiten
Gast
( Gast )

hat bisher super geklappt. nur plötzlich ist für keine der erstellten benutzergruppen der rest der Navi sichtbar, bzw. passiert nichts wenn man auf einen der Links klickt


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 17:49
#11 RE: Eigene Seiten
avatar
Mitglied

Da wäre ein Link hilfreich, vielleicht kann ein Supporter schauen, was schieflief.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!