Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?

11.12.2013 06:13 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 06:13)
avatar  Nynaeve
#1 Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
Ny
Mitglied

Hallo zusammen...

ich habe mal eine Frage und hoffe, daß ich hier richtig bin, da das ja nix mit xobor zu tun hat...
sondern eher allgemein mit meinem Computer.
Ich vermute auch der letzte, der hier regelmäßig liest, hat mitbekommen, daß ich eher wenig bis keine Ahnung habe.
Daher habe ich gedacht, es kann nicht falsch sein ein Programm für sog. Wartungs- und Aufräum-arbeiten zu haben, daß das für mich erledigt.
Also habe ich seit einigen Monaten Tune up Utilities auf meinem Pc...
das mir immer wieder mal Optimierungen vorschlägt, die ich dann (fast immer) ausführe...

Nun habe ich gestern z.B. einige Verbesserungsvorschläge durchgeführt bezüglich der visuellen Effekte, die die Leistung meines Computers angeblich optimieren sollen...
Hm...jetzt stelle ich plötzlich fest, daß ich z.B. bei Ebay Kleinanzeigen diese kleinen Pfeile nicht mehr finde, wo man sich alle Photos zu einem angebotenen Artikel ansehen kann...und frage mich, ob das mit dieser sog. Optimierung zusammenhängt?

Könnte dieses Programm evtl. dafür sorgen, daß ich auch andere Probleme (z.B. mit Funktionen in meinem Forum) habe?

Was haltet ihr von solchen Programmen?

in die Runde fragende Grüße,

Nanaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 06:23
avatar  TripleM
#2 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

Ja visuelle Effekte die von Tuneup erstellt werden haben eben auswirkung auf deine Anzeige am Rechner. Ich nutze TU schon seit Jahren und bei der Visuellen Einstellung gehe ich auf Niemals ausführen. Ansonsten ist das ein gutes Programm um den Rechner am laufen zu halten wenn man vom PC nicht wirklich viel Ahnnung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 09:05 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 09:06)
#3 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

Da kann ich Mario zustimmen, auch ich nutze TU schon viele Jahre und auch ich lasse die visuellen Einstellungen nie ausführen.

Zitat von Nynaeve
Könnte dieses Programm evtl. dafür sorgen, daß ich auch andere Probleme (z.B. mit Funktionen in meinem Forum) habe?


Das glaube ich eher weniger :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 10:56 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 11:00)
avatar  Nynaeve
#4 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
Ny
Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Mario, hallo Shogun

Hmmmm, ich hatte sowas schon fast befürchtet, daß es daran liegt mit diesen fehlenden Pfeilen bei ebay...
Womit ich direkt bei meiner nächsten Frage bin, ihr ahnt es vermutlich schon?
Wie mache ich die getätigten Änderungen an den visuellen Effekten die tune up ausführte nun rückgängig? bzw. geht das überhaupt?
Über tune up selber finde ich es schonmal nicht wieder, um das rückgängig zu machen...
und mir schwant, daß das nun nicht ganz so einfach rückgängig zu machen ist, wie die abzuschalten?

Erwähnte ich schon, daß ich Computer hasse?

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 13:10
avatar  TripleM
#5 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

Da bitte ich Gaby um auskunft da ich nur Taplet hier habe und nicht schauen kann. Aus dem Kopfweiss ich es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 13:26
#6 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

@Nynaeve

Wie gut dass du dieses Thema aufgreifst.
Hatte ich mir doch gestern hin und her überlegt ob ich diese Frage hier hereinstelle!

Allerdings wollte ich sie so stellen :

Welches kostenlose Wartungsprogramm könnt ihr empfehlen?

Auf jeden Fall sollte es die optimale Leistung bringen. Ich könnte mir vorstellen dass es da gewaltige Leistungsunterschiede gibt.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:08 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 15:09)
avatar  River
#7 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

Ich rate allen, die sich mit Computern nicht so gut auskennen - wie ich z.B. - sich helfen zu lassen.

Tune up Utilities habe ich bei mir wieder deinstalliert - habe alles aufgeräumt und weiß nun, wie und wann ich was tun muss, um meinen PC super am Laufen zu halten.

Es gibt ne Menge Computerforen, die gerne helfen.

Ich empfehle: http://www.trojaner-board.de/.

Sie kümmern sich nicht nur um Viren etc. sondern machen eine Analyse und geben Tipps, was man auf dem PC braucht und was nicht.

Eine kleine Spende, die mehr als gerechtfertigt ist, kann gegeben werden, wenn man möchte. Ich habe dort viel gelernt.

Dort könnt ihr übrigens einiges zum Thema Tune up lesen.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:13
avatar  TripleM
#8 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

Die optimale Leistung und Kostenlos. Das wird immer eine Notlösung oder eben eine Kombi aus Verschiedenen Programmen. Die allerdings auch alle bedient werden wollen. Denke TU ist schon vorreiter. Alles Compact in einer software. Schneller wechsel in den voreingestellten optimierungs Stufen. So teuer ist das nicht. Und wer es einmal hatte will nix anderes. Das upgrade kostet dann gerade mal ekn bruchteil. Schaut mal bei computerbild und co da wird TU zum teil als Version vor 2 Jahren kostenlos angeboten. Und so grawierend sind die Unterschiede von Jahr zu Jahr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:43 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 15:44)
#9 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

@River

Danke ,die Seite habe ich mir schon eingemerkt.

@mario4370
Ich gebe dir recht ,insofern,als dass man ein Programm gut kennen muss um Geld dafür ausgeben zu wollen . Meine ich !
Das ist dann wirklich OK.
Aber vorher heißts : testen, testen, testen. Aber welche sind gut ?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 19:19
#10 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

Also TU wird auf Chip als das Beste empfohlen und ich habe es auch nicht gekauft.
Mario sorry aber das kann ich nicht sagen, ob man da etwas rückgängig machen kann, eher nicht.
Es wird einem ja da bei den speziellen Sachen etwas angeboten, man muss da halt dann einfach nicht auf ja klicken, wenn man sich nicht sicher ist.
Das Programm ist etwa so komplex wie der Norton.
Bea eben das testen :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 20:45
#11 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

Ich werfe gegen TU noch den WinOptimizer6 ein. Der ist von Ashampoo und zu 100% kostenlos und genauso leicht zu bedienen. Wenn ich nur die registry säubern möchte dann geht bei mir nix über CCleaner auch dieser ist zu 100% kostenlos.

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:48
avatar  Nynaeve
#12 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
Ny
Mitglied

Ausnahmsweise ein Doppelpost in zwei unterschiedlichen Themen,
damit keiner denkt, ich interessiere mich nicht für die Antworten:

Zitat
Hallo, ihr Lieben...

Danke für die Bemühungen bisher...
Mich überrollt grad ein wenig das real life...und obendrein ne Erkältung...*hust*
Ich melde mich hier wieder...und antworte dann ...
ist ja nun keine lebensbedrohliche Situation mit den mails...

eiliger Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:35
avatar  River
#13 RE: Tune up Ulilities...sinnvoll oder störend?
avatar
Mitglied

Noch ein Tipp, falls man keine Systembereinigung mit Logfileanalyse benötigt: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/forum.php

Das ist ein Forum von uns - also ein Xobor-Forum.

Da hab ich auch schon Infos und Lösungen gesucht und gefunden. Werde dort auch wieder mal hingehen, wenn ich mich wieder um PC/Software etc. kümmern muss/darf. XD

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!