forum verlinkt

  • Seite 2 von 2
19.09.2005 14:49 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2005 14:49)
avatar  Jensen
#16 RE: forum verlinkt
Je
Mitglied
Na genau, wie ich schon sagte: Wenn es so ist wie du beschreibst - diese Lästereien, dann kann man sicherlich rechtlich dagegen vorgehen. Und das auf der Basis von Beleidigungen oder übler Nachrede oder was es sonst noch so gibt. Aber das ist ja eine ganz andere Situation. Ich verstehe dein Anliegen voll und ganz, dass man auf manchen Seiten besser nicht erscheinen will.

Aber nur die Begründung "das passt nicht" wird (mal angenommen man reizt sowas aus) kein Richter so hinnehmen. Da muss ja irgendetwas passiert sein, das der Link gegen das Recht verstößt. Ansonsten wird es meines Erachtens schwer...Was ich damit meine: Der Umstand, dass du jemand auf rechtlicher Basis den Link verbieten kannst bedürfte ja ersteinmal eines Gesetzes, gegen das verstoßemn wird. Und das Gesetz, dass nicht verlinkt werden darf gibt es ja in dem Sinne nicht. Nur ein Gesetz, das Beleidigung oder unlauteren Wettbewerb oder... bestraft etc. Und nur auf Basis einer solchen Rechtsgrundlage kann ja erst jemand strafrechtlich verfolgt werden.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Einschätzung als Laie.

_____________________

Fotografie Forum | Gebrauchte Bücher für Studenten


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 15:00
avatar  KIM
#17 RE: forum verlinkt
avatar
KIM
Mitglied

Nun, ich würd mich auch mit keiner Seite verlinken wollen, bei der nur gespamt wird -> denn dann haste dieser Spammer auch bei Dir.

Desweiteren versteh' ich die Sachlage eh nicht so richtig. Denn demjenigen der die Seite bei sich verlinkte, bringt das ja rein gar nix - nur gegenseitige Verlinkung trägt Früchte ...

Drum frag' ich mich weswegen man das überhaupt tut...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 15:11 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2005 15:12)
avatar  Jensen
#18 RE: forum verlinkt
Je
Mitglied
Naja, Mehrwerte. Wenn ich verlinke biete ich auf meiner Seite Informationen an (im Regelfall). Wenn eine Seite gut ist, kann ich sie verlinken, weil der Inhalt für mich und meine Besucher von Bedeutung ist. Ich linke in meinem Forum auch ohne Gegenlink wenn ich meine, das könnte für jemanden interessant sein. Das ganze Netz beruht auf diesem Prinzip. Informationstausch und -angebot.

Die Rechtslage ist eben schwierig. Für viele Richter sind das Gebiete mit Themen, die vor 25 Jahren nicht in der Vorlesung drankamen. Naja, es ist halt schwierig so ein schnelles und in seiner Eigenart ganz spezielles Medium wie das Netz auf rechtliche Grundlage zu packen. Siehst du ja an den Streitereien mit Tauschbörsen usw.

_____________________

Fotografie Forum | Gebrauchte Bücher für Studenten


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 15:19
avatar  KIM
#19 RE: forum verlinkt
avatar
KIM
Mitglied

Sowas hab' ich mich noch nicht getraut, "anständig" wie wir sind, haben wir immer schön gefragt...

Natürlich würde ich auch nicht zu nem Anwalt laufen - aber ich täte die Seite bitten meinen Link zu entfernen.
Täte sich die Seite trotz meiner Bitte weigern, wüsste ich mir schon selbst zu helfen z.B Ich registriere mich dort und eröffne nen Thread bei dem Tacheless gesprochen wird, mal sehn wie lang mein Link noch dort wäre


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 15:30 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2005 15:33)
avatar  Jensen
#20 RE: forum verlinkt
Je
Mitglied
Ich freue mich über jeden vernünftigen Link: Von mir aus sollen tausende Leute meine Seite verlinken! Das ehrt mich einerseits und bringt andereseits Besucher bzw. Bekanntheit. Natürlich gilt auch hier: Abgesehen von Seiten, die ganz andere Zwecke verfolgen oder etwas im Schilde führen. ABer da wüsste ich mir schon zu helfen

P.S:Und im übrigen - die Suchmaschinen bestimmen zu einem Großteil die Popularität einer Seite über die Verlinkung. (Nicht zwingend über die Menge, auf alle Fälle aber über die Stärke der Links) ...aber das ist wieder ein anderes Thema und passt hier nicht mehr ins Forum.

_____________________

Fotografie Forum | Gebrauchte Bücher für Studenten


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 21:16
avatar  KIM
#21 RE: forum verlinkt
avatar
KIM
Mitglied

Hoioioi!!! Der Thread hat auf mich gewartet...was!?

Naja wie dem auch sei, ich bzw wir (man soll sich ja nicht selbstdarstell'n) brauchen noch nen Trick, wie wir unter "Musikforum" bei Google auf der ersten Seite erscheinen ... momentan sind wir noch auf der 2ten ... also linkt uns, wenn ihr vernünftige Menschen seid (bitte keine Sekten, Esoteriker, Teufelsaustreiber und sonstige Scharlatane)

Nun triefen wir aber ganz schön ab ... aber wo ist den der Fred-Ersteller???


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 21:34
avatar  Jensen
#22 RE: forum verlinkt
Je
Mitglied

Den haben wir wahrscheinlich vertrieben mit unserer Diskussion Platz 2 ist doch so gut wie Platz 1!!! Da kann man doch nicht meckern.

_____________________

Fotografie Forum | Gebrauchte Bücher für Studenten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!