Vorschlag

29.08.2005 11:04
#1 Vorschlag
Ba
Mitglied

Ich habe einen Vorschlag.

Könnte man die Funktion einrichten das man einen User auch sperren kann für ne Zeit? Also das man ihn nicht gleich löschen muß oder so.

Wird es dies mal geben??


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2005 11:48
avatar  mirko
#2 RE:Vorschlag
mi
RED

sinnvoll wäre das ja.
aber es gestaltet sich im zeitalter von dynamischen
ip-adressen etwas schwierig.


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2005 12:06
avatar  Vitalis
#3 RE:Vorschlag
avatar
Profi

mach das einfach so:

den User in zu einer Andere Benutzergruppe...
und der Benutzergruppe alle rechte nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2005 12:19
avatar  KIM
#4 RE:Vorschlag
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
sinnvoll wäre das ja.
aber es gestaltet sich im zeitalter von dynamischen
ip-adressen etwas schwierig.

Hehe...ganz meine Worte! Jemand der durch ne Sperrung ein Problem hat, sich nicht mehr einloggen zu können, ist ein wahrlicher Voll-DAU ... ich selbst habe bei jedem Neustart des PC's eine andere IP ... und muss nicht mal was dafür tun...

Und genau aus diesem Grunde, halt ich das "sperren" für Zeitvergeudung - wozu sollte man jemanden sperren? Man kann doch mit den Leuten vernünftig reden ... und mit solchen mit denen man es nicht kann,diese haben nur ein Ziel -> zu spamen! ... und gerade bei diesen nützt auch eine Sperrung nix, da sie sich dabei noch beachtet fühlen, und sich immer wieder neu anmelden...
Das beste ist immer noch -> bei penetranten Usern, keinerlei Beachtung!

Jedoch wie StarGate schon sagte, kannst Du solche User in eine Benutzergruppe verschieben (z.B als Gast) die keine Schreibrechte haben + nach ner Zeit diesen User wieder in ne Mitgliedergruppe verschieben - kommt zumindest die gleiche Funktion raus, wie gewünscht...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2005 13:41
avatar  Pascal
#5 RE:Vorschlag
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
sinnvoll wäre das ja.
aber es gestaltet sich im zeitalter von dynamischen
ip-adressen etwas schwierig.

Ich glaub es war eine Sperrfunktion für einen Nick gedacht, nicht für IP Adressen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2005 13:52
avatar  mirko
#6 RE:Vorschlag
mi
RED

suuuuper. dann meldet der sich neu an...
das bringt ja mal garnichts passi.

wenn schon, dann richtig blocken. :)
oder zumind. die ganze email-addy sperren.


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2005 14:19
avatar  KIM
#7 RE:Vorschlag
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Ich glaub es war eine Sperrfunktion für einen Nick gedacht, nicht für IP Adressen ;-)

Ja, ich hab das schon verstanden .... aber wie bereits gesagt, solche melden sich wieder an.

Ich kenne 2 Foren, da wird man wegen jedem Piep gesperrt - diese Foren haben tausende von Usern, doch nur eine handvoll ist aktiv...
Und dies geschah dadurch, dass sie ihre Nicks bunkerten - da hat jeder bis zu 10 Nicks als Reserve ... ich meine das beste ist, sich gar nicht so weit reizen zu lassen, so das man sperren muss...
Denn glaubt mir, solche User haben nen Heidenspass, wenn sie mit neuem Nick das Spiel fortsetzen können....


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2005 14:37
avatar  Vitalis
#8 RE:Vorschlag
avatar
Profi

Kim hat recht, das nützt nix, er kann sich immer wieder anmelden und dann hast du das Problem immer wieder, und die E-mail zu sperren bring auch nix, weil er oder sie sich schnell eine neue e-mail add. besorgen kann zb. bei gmx.de oder web.de...

Was Wirklich helfen könnte ist, dass man mit der betreffenden Person redet.

Was meines Achtens auch nicht bringt, ist die Seite unter einem Passwortschutz zu stellen, weil mann sicher viele Member verliert, weil sie sich das nicht antun wollen, und das wiederrum bedeutet auch keine Sicherheit...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 18:21
avatar  Carsten
#9 RE:Vorschlag
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
weil er oder sie sich schnell eine neue e-mail add. besorgen kann zb. bei gmx.de oder web.de..

Es könnte aber auch für die Person nervig werden wenn Sie jedesmal ne neue E-Mail Adresse Anmelden müssen. Finde den Vorschlag garnicht mal so dumm.



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 18:29
avatar  KIM
#10 RE:Vorschlag
avatar
KIM
Mitglied

Naja bei gmx kann man sich soviel Spassadressen anlegen wie das man möchte ... für solche Leute ist das nicht nervig und kaum Arbeit ... die können sich ja zur Hauptadresse zusätzlich noch mal 4 bunkern ... und wird eine gesperrt, so löschen sie diese eben (1 Sekunde Arbeit) und ersetzen sie durch eine andere...



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 18:36
avatar  Vitalis
#11 RE:Vorschlag
avatar
Profi

ja musst dir aber denke irgennd wann, löscht GMX die E-Mail adressen wieder, wenn sie nach n Halben Jahr nicht benutz werden..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!