Verbesserungen - TOP 10

  • Seite 1 von 3
23.03.2005 08:39 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2005 08:40)
avatar  caesar
#1 Verbesserungen - TOP 10
ca
Mitglied

Hier mal meiner Meinung die 10 wichtigsten Dinge, die gemacht werden solten:

1. Nach Löschung eines Beitrags sollte auch die Beitragsstatistik des Users, der den Beitrag geschrieben hat, runterzählen.

2. Nach Löschung eines Mitglieds sollte die Mitgliederstatistik auch runterzählen.

3. Es sollte einen Spamschutz geben, dh. jedes Mitglied darf zB. nur einen Beitrag je Minute schreiben.

4. man sollte Beiträge einzeln verschieben können!

5. Signaturen sollten sich nach jeder Änderung in jedem Beitrag aktualisieren!

6. Nach jedem editieren sollte eine kleine Information am Ende des Beitrags stehen, wann und von wem dies gemacht wurde.

7. Es sollte ein kleiner Bereich zur Verfügung gestellt werden, in dem man seine Forenregeln zusammenfassen kann! (Am besten wäre es, wenn die FAQ einfach erweitert wird, dh. ins Forum kommt ein Link "Regeln", durch den eine Seite aufgerufen wird, die dann zwei Links enthält (einer zu den selbst erstellten Forenregeln und dann noch einer zur FAQ)

8. Wenn ein Mitglied in eine andre Gruppe verschoben wird, zb. Moderator sollte sich in jedem Beitrag die eingestellte Nicknamefarbe aktualisieren!

9. Wenn ich Beiträge mit HTML schreibe (für mich als Admin und für Mods ist es bei mir eingeschaltet), und die Beiträge dann editiere, sehe ich auf einmal einen ganz komischen Code, den ich garnicht geschrieben habe; das sollte auch verbessert werden!

10. Die Avatare (Protraits) sollten eine maximal-Größe besitzen; zurzeit ist es ja so, dass die Avatare verzerrt werden, wenn sie nicht die angegebene Größe haben. Ich habe die Angaben im Template jetzt entfernt, jedoch können nun Mitglieder riesige Bilder einfügen, und das sollte vermieden werden!
__________________
>> Schlaue sagen nicht, was sie wissen, sondern wissen, was sie sagen. <<

9amebase - das Online-Magazin zu PC-Games


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 12:30
avatar  Hexe
#2 RE:Verbesserungen - TOP 10
He
Mitglied

In Antwort auf:
4. man sollte Beiträge einzeln verschieben können!

Voll zustimme!!!!

In Antwort auf:
8. Wenn ein Mitglied in eine andre Gruppe verschoben wird, zb. Moderator sollte sich in jedem Beitrag die eingestellte Nicknamefarbe aktualisieren!

dito!!!

In Antwort auf:
10. Die Avatare (Protraits) sollten eine maximal-Größe besitzen; zurzeit ist es ja so, dass die Avatare verzerrt werden, wenn sie nicht die angegebene Größe haben. Ich habe die Angaben im Template jetzt entfernt, jedoch können nun Mitglieder riesige Bilder einfügen, und das sollte vermieden werden!

*heftig nick* ... die max. Größe die jetzt eingestellt ist, ist für die Füße. Wenn ihr 80x80 eingebt, isses immer noch klein genug, aber man kann wenigstens noch was erkennen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 12:43
avatar  Marcel
#3 RE:Verbesserungen - TOP 10
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
*heftig nick* ... die max. Größe die jetzt eingestellt ist, ist für die Füße. Wenn ihr 80x80 eingebt, isses immer noch klein genug, aber man kann wenigstens noch was erkennen :-)

Das können Sie im Template einstellen
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 19:06
#4 RE:Verbesserungen - TOP 10
wo
Mitglied

11. Signaturen sollten sich automatisch ändern, wenn sie im Profil geändert werden und nicht unter dem Beitrag stehen, wenn er editiert wird. Außerdem sollte ein automatischer Trennstrich auftauchen.

Ich nutz den Faden jetzt mal und füge diesen Punkt noch an ;)

lg ww


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 19:17
avatar  ( Gast )
#5 RE:Verbesserungen - TOP 10
Gast
( Gast )

ich sag mal so, im template kann man die avatar größe fürs forum angeben, es ist im benutzerprofil noch klein, aber bei den beiträgen ist es dann größer



Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria 2005


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 19:22
#6 RE:Verbesserungen - TOP 10
wo
Mitglied

ad 7) ist doch auch kein Problem. Einfach einen Link oben in der Anzeige reinpflanzen und ganz einfach verlinken. Dazu braucht man nicht einmal das FAQ ändern.

lg ww


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2005 20:07
avatar  ( Gast )
#7 RE:Verbesserungen - TOP 10
Gast
( Gast )

ich hab sowohl die faq als auch die regeln neu geschrieben und verlinkt, ist eh ganz simple



Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria & Germany 2005


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2005 20:59 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2005 21:02)
#8 RE:Verbesserungen - TOP 10
po
Mitglied

In Antwort auf:
3. Es sollte einen Spamschutz geben, dh. jedes Mitglied darf zB. nur einen Beitrag je Minute schreiben.

naja... okay kann man machen... aber ne minute is a bissel lang....


In Antwort auf:
5. Signaturen sollten sich nach jeder Änderung in jedem Beitrag aktualisieren!

bitte nicht!
das halt nostalgie-werte, eigene ur-alt-signaturen zu sehen. war schon schade, dass das mit den avataren dahingehend geändert wurde....

In Antwort auf:
6. Nach jedem editieren sollte eine kleine Information am Ende des Beitrags stehen, wann und von wem dies gemacht wurde.

naja... find ich auch hässliche..... ich z.b. vertippe mich oft... da wende ich den editknopf oft an.. und wenn dann da steht "12x editiert von posaunix", könnt ich das kotzen kriegen.....


das sag ich aus user-sicht....
klar - aus admin sicht hält man gern die datenbank klein und behält mehr übersicht.... aber letztendlich sind boards ja nicht für die admins da, sondern für die user :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2005 21:00 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2005 13:35)
avatar  ( Gast )
#9 RE:Verbesserungen - TOP 10
Gast
( Gast )

die liste erinnert mich an *** (Anm. d. Red.: Das mit den Nennungen anderer anbieter haben wir doch geklärt. Lass es! mirko.-), dort gehen die meisten dieser punkte, bzw. von dort sind sie sozusagen



Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria & Germany 2005


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2005 21:03
#10 RE:Verbesserungen - TOP 10
po
Mitglied

genau.. daran dacht ich auch... die foren sind zwar standard... aber längst nicht so schick!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2005 22:39
#11 RE:Verbesserungen - TOP 10
po
Mitglied

In Antwort auf:
11. Signaturen sollten sich automatisch ändern, wenn sie im Profil geändert werden und nicht unter dem Beitrag stehen, wenn er editiert wird. Außerdem sollte ein automatischer Trennstrich auftauchen.

auch das mit der automatischen trennlinie find ich nicht so super... obwohl... kann praktisch sein, ebi noobs, dennen man erstmal erklären muss, wie man ne linie macht. (warum gibts eigentlich für sooo viele funktionen keine buttons beim posting-erstellen?)
aber ich finds gut, wenns auch ne möglichkeit gibt, das ganze ohne linie zu gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2005 13:36
#12 RE:Verbesserungen - TOP 10
ba
Mitglied

Den Punkten 1 bis 6 stimme ich völlig zu. Hier ist auch dringend eine Änderung nötig, denn das sind nach meinem Dafürhalten teilweise keine wünschenswerten Features, sondern echte Bugs (Zählen gelöschter Beiträge bzw. User)

Punkt 4 ist auch ein Anliegen, wobei ich es auf das Verschieben von Bereichen ausweiten möchte. Außerdem sollten Themen bzw. Themenbereiche an existierende Themen angehängt werden können, weil viele User sich nicht die Mühe machen,vor der Eröffnung eines neuen Themas nachzulesen, ob nicht bereits ein passendes Thema existiert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 11:32
#13 RE:Verbesserungen - TOP 10
cz
Mitglied

Hy, wie sieht es denn aus mit einem Kalender ? Wo unten dann die Termine des Tages angezeigt werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 15:45
avatar  Andreas ( Gast )
#14 RE:Verbesserungen - TOP 10
An
Andreas ( Gast )

In Antwort auf:
4. man sollte Beiträge einzeln verschieben können!

Wäre sehr sinnvoll und Nr. 1 meiner Liste!

Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 11:24
#15 RE:Verbesserungen - TOP 10
cz
Mitglied

Hy, kommen denn mal wieder Verbesserungsvorschläge zu den Boards hinzu ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!