Verbesserungen - TOP 10

  • Seite 2 von 3
23.08.2005 12:01
avatar  KIM
#16 RE:Verbesserungen - TOP 10
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Hier mal meiner Meinung die 10 wichtigsten Dinge, die gemacht werden solten:

1. Nach Löschung eines Beitrags sollte auch die Beitragsstatistik des Users, der den Beitrag geschrieben hat, runterzählen.

2. Nach Löschung eines Mitglieds sollte die Mitgliederstatistik auch runterzählen.

3. Es sollte einen Spamschutz geben, dh. jedes Mitglied darf zB. nur einen Beitrag je Minute schreiben.

4. man sollte Beiträge einzeln verschieben können!

5. Signaturen sollten sich nach jeder Änderung in jedem Beitrag aktualisieren!

6. Nach jedem editieren sollte eine kleine Information am Ende des Beitrags stehen, wann und von wem dies gemacht wurde.

7. Es sollte ein kleiner Bereich zur Verfügung gestellt werden, in dem man seine Forenregeln zusammenfassen kann! (Am besten wäre es, wenn die FAQ einfach erweitert wird, dh. ins Forum kommt ein Link "Regeln", durch den eine Seite aufgerufen wird, die dann zwei Links enthält (einer zu den selbst erstellten Forenregeln und dann noch einer zur FAQ)

8. Wenn ein Mitglied in eine andre Gruppe verschoben wird, zb. Moderator sollte sich in jedem Beitrag die eingestellte Nicknamefarbe aktualisieren!

9. Wenn ich Beiträge mit HTML schreibe (für mich als Admin und für Mods ist es bei mir eingeschaltet), und die Beiträge dann editiere, sehe ich auf einmal einen ganz komischen Code, den ich garnicht geschrieben habe; das sollte auch verbessert werden!

10. Die Avatare (Protraits) sollten eine maximal-Größe besitzen; zurzeit ist es ja so, dass die Avatare verzerrt werden, wenn sie nicht die angegebene Größe haben. Ich habe die Angaben im Template jetzt entfernt, jedoch können nun Mitglieder riesige Bilder einfügen, und das sollte vermieden werden!


Meine vollste Zustimmung in allen 10 Punkten.

Und da gab es nochmals nen Herrn, der ähnliches ausführlich beschrieben verschlug....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 10:11
#17 RE:Verbesserungen - TOP 10
cz
Mitglied

Wäre es vielleicht noch möglich eine Personalisierung der Ansicht der Forums zu erstellen ? Sprich jeder User kann diverse Foren selber anklicken, die er sehen will und die er nicht haben will werden nicht mehr angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 21:27 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2005 21:28)
avatar  Jogi
#18 RE:Verbesserungen - TOP 10
Jo
Mitglied

bla bla blubb...dann weißt Du überhaupt nicht mehr, was die User lesen und was nicht.

Was noch Sinn macht, dass gewisse User eine gesamte Forengruppe nicht sehen, bei den Unterforen würde ich allerdings dringend davon abraten


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 22:44 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2005 23:49)
#19 RE:Verbesserungen - TOP 10
Ni
Mitglied

In Antwort auf:
bla bla blubb...dann weißt Du überhaupt nicht mehr, was die User lesen und was nicht.

@ Jogi

blubb bla bla...das weisst du so ja auch nicht !!

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Man kann ja auch jetzt schon eine Kategorie anklicken, so dass nur diese (+ Unterforen natürlich) angezeigt wird. Bloß wenn man dann wieder auf "Übersicht" geht, ist wieder das gesammte Forum da. Da wäre es schon nicht schlecht, wenn immer wieder nur die ausgewählte(n) Kategorie(n) auftauchen würde(n).
Speziell bei eurem Forum, könnten alle "Nicht-Musiker" den ganzen Instrumenten-Teil weglassen. Aber es sollte trotzdem weiterhin dem User die Möglichkeit gelassen werden, auf Wunsch auch das ganze Forum sehen zu können.


Gruss
Nightrider
_______________
http://www.verrueckte-welt.de.be
http://26212.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 05:24
avatar  Jogi
#20 RE:Verbesserungen - TOP 10
Jo
Mitglied

In Antwort auf:
Speziell bei eurem Forum, könnten alle "Nicht-Musiker" den ganzen Instrumenten-Teil weglassen.

Das ist bei uns schon möglich. Siehe Mitglieder-Info


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 08:30
#21 RE:Verbesserungen - TOP 10
Ni
Mitglied

In Antwort auf:
Das ist bei uns schon möglich

...weiss ich doch !!
Muss aber dann von dir als Admin für den einzelnen User "fest" eingestellt werden.

Ich meine aber, wenn die Funktion so wäre, dass der User bei jedem Besuch selber entscheiden kann, ob er sich heute das ganze Forum angucken will, oder (vielleicht aus Zeitgründen) sich nur auf 1-2 Kategorien konzentrieren möchte. Man kann sich somit, in so manchen Foren eine Menge "Scrollen" ersparen.


Gruss
Nightrider
_______________
http://www.verrueckte-welt.de.be
http://26212.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 09:17
avatar  Jogi
#22 RE:Verbesserungen - TOP 10
Jo
Mitglied

na ja, das haben Foren so ansich.

Ich kenne, ehrlich gesagt, gar kein Forum, wo so etwas möglich ist


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 13:16
avatar  KIM
#23 RE:Verbesserungen - TOP 10
avatar
KIM
Mitglied

Weil ich es eben hätt' benötigt, fiel mir noch ein "Verbesserungsvorschlag" ein....

Und zwar: Wäre es nicht schlecht, wenn man PNs editieren könnte bzw. löschen ... so das der Empfänger sie doch nicht erhält...

Manchmal schreibt man was, dann fällt einem noch was dazu ein ... aber das Ding ist schon weg ... ich täte es sehr begrüssen, wenn es die Möglichkeit gäbe, eine PN zu editieren bzw ganz löschen ...

Ist dies machbar?

LG
KIM


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 13:17 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2005 13:18)
avatar  Talwur
#24 RE:Verbesserungen - TOP 10
Ta
Mitglied

Hallo erst einmal....,

ich finde Jogi hat da Recht, ist mir aus anderen Foren auch nicht bekannt.

Des weitern, wenn der User nur ein oder zwei Kategorien sich anschauen will, kann er doch die anderen einfach geflissentlich übersehen.....

@Kim....Hmh, hast bei ner normalen E-Mail auch nicht die Möglichkeit, wenn du sie abgeschickt hast, ist sie halt raus, denke nicht, dass das machbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 18:18
avatar  Carsten
#25 RE:Verbesserungen - TOP 10
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
Wäre es vielleicht noch möglich eine Personalisierung der Ansicht der Forums zu erstellen ? Sprich jeder User kann diverse Foren selber anklicken, die er sehen will und die er nicht haben will werden nicht mehr angezeigt.

ok, wichtig finde ich es auch nicht, aber wenn man es aus keinen forum kennt, warum sollte es dann in den HPM Foren nicht so sein?



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 18:33
avatar  Vitalis
#26 RE:Verbesserungen - TOP 10
avatar
Profi

In Antwort auf:
Wäre es vielleicht noch möglich eine Personalisierung der Ansicht der Forums zu erstellen ? Sprich jeder User kann diverse Foren selber anklicken, die er sehen will und die er nicht haben will werden nicht mehr angezeigt.
wozu hat das einen Sinn?
ich kenne zwar auch einige RiesenForen, aber da übersiehts man einfach

was sinvoll wäre, ist dass man im header einige links #link.html um sofort zu kategorie zu gelangen, oder gar ein Weiters Obermenü mit Links Zur Hauptkategorien und dann der Rest der Kategorien


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 18:37
#27 RE:Verbesserungen - TOP 10
avatar
Administrator

In Antwort auf:
was sinvoll wäre, ist dass man im header einige links #link.html um sofort zu kategorie zu gelangen, oder gar ein Weiters Obermenü mit Links Zur Hauptkategorien und dann der Rest der Kategorien

Ist per Template nötig... Da es nur bei sehr wenigen, größeren, Foren sinn macht, bleibt dies auch so. Wer wissen möchte, wie es geht, kann gerne ein neues Thema dazu starten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 19:15
avatar  KIM
#28 RE:Verbesserungen - TOP 10
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
@Kim....Hmh, hast bei ner normalen E-Mail auch nicht die Möglichkeit, wenn du sie abgeschickt hast, ist sie halt raus, denke nicht, dass das machbar ist.

Das mit den E-Mails ist richtig ....

Jedoch PNs zu editieren bzw. löschen ist in anderen Foren nix besonderes ... nen Beitrag kannste ja auch löschen, ist ja alles innerhalb des Forums, und daher mit einer E-Mail die man nach Timbuktu schickt, nicht vergleichbar...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 19:42 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2005 19:45)
#29 RE:Verbesserungen - TOP 10
Ni
Mitglied

In Antwort auf:
aber wenn man es aus keinen forum kennt, warum sollte es dann in den HPM Foren nicht so sein?

...danke Carsten, genau der Meining bin ich auch. Die Tatsache, dass es das noch nirgends
gibt, ist ja nun kein Grund es nicht zu versuchen.

In Antwort auf:
wozu hat das einen Sinn ?

..einfach, um den Aufenthalt im Forum zu vereinfachen - wie das bei Verbesserungsvorschlägen nun mal so ist.


Gruss
Nightrider
_______________
http://www.verrueckte-welt.de.be
http://26212.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 19:43
avatar  Jogi
#30 RE:Verbesserungen - TOP 10
Jo
Mitglied

Ich will Deine Liebeserklärungen aber weiterhin bekommen


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!