Verbesserung bei Google

04.01.2009 18:07
#1 Verbesserung bei Google
avatar
Mitglied

Hallo!

Obwohl ich weit vor einem anderen Forum eine Meldung im Netz hatte, ist meine immer noch nicht aufgetaucht aber deren Beitrag steht immer in den oberen Googlereihen. Was kann ich da zur Verbesserung machen das die Beiträge weiter vorne erscheinen. Manchmal tauchen sie nicht einmal auf...

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 18:29 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2009 18:30)
#2 RE: Verbesserung bei Google
avatar
Administrator
- Auf die Betreffs der Threads sollte man besonderen Wert legen. Suchbegriffe sollten im Thread-Betreff vorkommen. Das gleiche gilt für die Titel von Foren.
- Neben der Foren-Übersicht auch Links zu einzelnen Foren auf fremden Seiten verlinken
- Auch Themen direkt von fremden Seiten verlinken
- Besonders hervorzuhebende Themen auf der Forum Übersicht direkt vorstellen / verlinken
- Überflüssige Links über/unter dem Forum entfernen

Mit kommendem Forum Update wird es ein paar Verbesserungen geben. Genauere Informationen dazu möchte ich jedoch bis dato noch nicht nennen. Es wird jedoch gesamt etwa 5-10% mehr Zugriffe von Suchmaschinen bringen (Nachgemessen durch Splittests mit je 1000 Foren). Um von diesen Änderungen zu profitieren müssen jedoch ggf. manche Template-Elemente aktualisiert/angepasst werden (Natürlich nur bei eigenen Templates).
Das Forum selbst ist auch in aktueller Version fast vollständig ausgereizt beim Thema Suchmaschinen. Die weiteren Änderungen sind also nur gering.

Wichtige Faktoren sind hier eher nur noch Links von außerhalb und natürlich der relevante Inhalt im Forum, siehe die Stichpunkte oben.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 18:48
#3 RE: Verbesserung bei Google
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich dachte das Metatags bei Forenüberschriften nicht so viel bringen? Das wurde zumndestens hier schon einmal geschrieben.
Meine Überschriften sind nicht anders gewesen wie bei dem anderen Forum.
Kurz ich achte auf Aussagekräftige Überschriften aber trotzdm findet man die Beiträge bei Google schlecht bis garnicht.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 19:46
#4 RE: Verbesserung bei Google
avatar
Administrator

Meta-Tags sind unwichtig und ohnehin bereits im Normalzustand korrekt eingestellt. Meta-Tags habe ich im letzten Beitrag auch nicht erwähnt..

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 20:20
#5 RE: Verbesserung bei Google
avatar
Mitglied

Dann verstehe ich nicht mehr was ich falsch machen kann.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 20:30 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2009 20:33)
#6 RE: Verbesserung bei Google
avatar
Administrator
- Es gibt nicht viele Links von anderen Seiten auf http://www.surfandkite.de

Es fängt bereits hier im Forum mit Kleinigkeiten an:
Wozu hast du hier in der Signatur 6 Domains verlinkt, obwohl 5 davon nur eine Weiterleitung auf das Forum sind? Lass die 5 Links weg, denn im Ergebnis wäre der eine richtige Link alleine besser! Schreib ggf. noch einen Linktext hinein, wie z.B.: Surfer und Kite-Forum - surfandkite.de

Nachtrag: im Forum ist sehr viel HTML/Javascript-Code, welcher die Seite auf 50 kbyte vergrößert. Hier wäre weniger Code besser. Außerdem gibt es ein paar Fehler im Javascript/HTML Teil. Hier kann dir Fabian/Vitalis aber ggf. besser helfen - oder nutze gleich das schlanke Standard-Template ohne viel Code im Header/Footer.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!