Mitgliederliste sperren !

13.03.2005 22:20
avatar  Neumann ( Gast )
#1 Mitgliederliste sperren !
Ne
Neumann ( Gast )

Die für Jedermann einsehbare Mitgliederliste verstösst m.E.
gegen Datenschutzbestimmungen, da jeder Forumsteilnehmer ohne
Einverständniserklärung in die Liste aufgenommen wird.

Frage: Lässt sich die Migliederliste sperren ?

Ausserdem sollte die Anmeldung mit einer Einverständniserklärung (Forumsregeln)
verknüpft werden.

Neumann


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 22:22
avatar  Marcel
#2 RE:Mitgliederliste sperren !
avatar
Mitglied

Ja, Sie können im Admin Menü einstellen, welche USergruppen Zugriff auf die Mitgliederliste haben können
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 22:36
avatar  ( Gast )
#3 RE:Mitgliederliste sperren !
Gast
( Gast )

datenschutzbestimmungen? in einem forum, wow, sowas hab ich auch noch nie gelesen



Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria 2005


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2005 08:02
avatar  Steini
#4 RE:Mitgliederliste sperren !
St
Mitglied

datenschutz das doch einfach lächerlich, sowas gibt es doch in deutschland eh nicht. und wenn ich mich als hans wurs in einem forum anmelde, dann ist es mir doch egal wär das liest. wer seine wirklichen daten in das profil eines forums eingibt, der muss damit rechnen das es jeder sehen kann.

na ja auch wenn nun oben keiner mehr gucken kann in der mitgliederliste. man kann doch in jedem beitrag auf das profil klicken und gucken. das ist nun mal so im www.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2005 02:26
avatar  ( Gast )
#5 RE:Mitgliederliste sperren !
Gast
( Gast )

Kein Datenschutz in Deutschland ?

Dan googlen Sie doch mal mit den Begriffen Datenschutz Teilnehmerverzeichnis


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2005 10:26
avatar  ( Gast )
#6 RE:Mitgliederliste sperren !
Gast
( Gast )

ich sag mal so, datenschutz gibts auch in deutschland, nur ob der auch für ein privates forum gilt ist die andere sache



Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria 2005


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!