IFrame & Tabelle

19.02.2005 09:50
avatar  Jensen ( Gast )
#1 IFrame & Tabelle
Je
Jensen ( Gast )

Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden: In IFrames ist die Tabelle der Threads (also nur Thread, die Topics und die Startseite sind voll zu sehen) immer verdeckt und muss gescrollt werden. Da ich von CSS kaum Ahnung habe: Kann mir jemand sagen, wo ich die Tabellen der Threads fest einstellen kann (bzw. so, dass sie sich im Frame automatisch mitverschieben und anpassen?)

Am besten gleich den CSS Ausschnitt und die Stelle posten, dann schreib ich mir das rein! DANKE schon jetzt
Jens.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 11:39
avatar  woina
#2 RE:IFrame & Tabelle
wo
Mitglied

ein link zu deiner seite wäre hilfreich!

tipp: hier im forum kannst du in deinem profil deine boardnummer und eine url zu deiner homepage eintragen. ist das ausgefüllt, gibts sicher schnelleren support. ;)




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 12:33
avatar  ( Gast )
#3 RE:IFrame & Tabelle
Gast
( Gast )

Sorry! Nur als Bemerkung, ich habe das Forum jetzt zunächst in ein normalen Frame engebunden - dereffekt ist aber auch so sichtbar, wenn man das gesamte Browserfenster zusammenschiebt (und sich gerade in der Threadansicht befindet...)

Wie gesagt, das passiert nicht nei Startseite oder Rubriken.

Forum eingebunden: http://www.foto-faq.de/fotografie-forum.htm
Forum: http://12987.homepagemodules.de

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2005 21:44
avatar  woina
#4 RE:IFrame & Tabelle
wo
Mitglied

hmm... alles klar... probier mal im admin menü unter "layout" die tabellbreite vom forum runterzuschrauben, vielleicht hilft das weiter.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2005 22:22
avatar  ( Gast )
#5 RE:IFrame & Tabelle
Gast
( Gast )

Ah...ich ahne es....dass ich da wahrscheinlich machtlos bin...

LÖSUNG: -> Die G00Gle Werbung/Bannerwerbung ist in der ersten Rubrik nur oben links eingeblendet, und nimmt auch nur die Hälfte der Seite ein.

Klickt man aber eine Kategorie tiefer (das geht bis in die letzte Ebene der Threads) ist die Werbung zwar unter dem Forum - dafür aber in doppelter Länge...Und die Gibt einfach die Breite des Forums vor, einen automatischen Zeilenumbruch gibt es in der Werbung ja nicht...!

Bliebe nur eine Lösung: Werbefrei schalten lassen

Danke trotzdem für deine Bemühungen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2005 22:45
avatar  ( Gast )
#6 RE:IFrame & Tabelle
Gast
( Gast )

Obwohl, bin mir nicht mehr sicher...

Hab jetzt mal die Werbung rechts geschaltet --> die Tabellenbreite mal zum Test auf 10% gestellt. Nichts. In der "Threadebene" ist es jetzt so, dass die Werbung sogar den Thread überlagert. Obwohl das Browserfenster ganz aufgezogen ist. Ist eigentlich was für die Bugreport Rubrik!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!