Excel-Tabelle im HTML-Format auf eigener Seite einbetten

13.11.2021 17:27
#1 Excel-Tabelle im HTML-Format auf eigener Seite einbetten
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
gerne würde ich eine Exceltabelle mit der Dateiendung .htm auf einer meiner eigenen Seiten iFrame- einbetten,
und brauche daher eure Hilfe.
Wenn dieses möglich ist, dann würde ich gerne erfahren, wo im Werkzeugkasten die Datei hochgeladen werden muss.
Ist sie auf dem Server geladen, weiß ich dann damit umzugehen.

Danke vorab !
Beste Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 19:19 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2021 19:23)
avatar  Mike48
#2 RE: Excel-Tabelle im HTML-Format auf eigener Seite einbetten
avatar
Mitglied

Ich mache es mit OneDrive.
Die Excel Tabellen die ich in meinen Foren verwende erstelle ich im Cloud Laufwerk OneDrive.
Da kann man die Tabelle veröffentlichen. Ich veröffendliche dann für alle die den Link haben. Diesen Linke baue ich im Forum in die Navi ein. Jeder der da drauf klickt öffnet die Tabelle mit den aktuellen Daten, da die Tabelle in der Cloud immer aktuell ist,

Ich glaube man kann die Tabelle auch in einem iFrame veröffendlichen.
Schau mal bei Microsoft in die Hilfe für das Veröffentlichen von Office Dateien in Verbindung mit OneDrive.

Edit: Im Office geht man auf
Datei → Teilen → Einbetten


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 19:36
avatar  Mike48
#3 RE: Excel-Tabelle im HTML-Format auf eigener Seite einbetten
avatar
Mitglied

Kann man auch in eine eigene Seite einbetten. Dafür wird einem ein iframe Code zum einbetten angeboten.

Am einfachsten kommt an die Codes oder Links wenn man die Office Documente vom OneDrive laufwerk im Browser zum bearbeiten öffnet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 18:50
#4 RE: Excel-Tabelle im HTML-Format auf eigener Seite einbetten
avatar
Mitglied

Danke erst einmal für die Ratschläge !
Bei dieser Tabelle handelt es sich um die Mitgliederliste eines Vereins.
Auf Grund des Datenschutzes werde ich diesen Weg nicht weiter verfolgen,
stattdessen sollen sich die Mitglieder auf meiner Seite registrieren...
Somit stehen sie dann in der Userliste,
dazu mein neues Thema:
Userliste auf eigener Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!