Probleme Heute, Freitag 12-14 Uhr

11.02.2005 14:44 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2005 14:56)
#1 Probleme Heute, Freitag 12-14 Uhr
avatar
Administrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

am heutigen Freitag Morgen kam es vereinzelt auf einem Server zu Fehlermeldungen in der Form "Too many Connections".

Betroffen waren: Ca. 1/3tel der Foren. Hauptsächlich Foren von unserem Partner Dynamicboard.de

Grund: Ein Wartungsprogramm von heute Nacht hat sich nicht richtig beendet, da einer unserer Backup-Server nicht erreichbar war. Das Wartungsprogramm läuft jede Nacht und dient dazu ein Backup sämtlicher Daten auf 2 weitere Server zu verteilen. Die Backup Server sind örtlich getrennt.

Unser Vorgehen: Das Wartungsprogramm von heute Nacht wurde beendet. Der Backup Server wurde gegen 14 Uhr wieder Online gebracht. Zusätzlich wurden Änderungen am Wartungsprogramm vorgenommen, sodass derartige Fehler, die den Betrieb der Foren beeinträchtigen, nicht wieder vorkommen können.
Der Fehler hat keine langfristigen Auswirkungen, es gab also keinen Datenverlust o.ä..

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 17:21 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2005 17:32)
#2 RE:Probleme Heute, Freitag 12-14 Uhr
avatar
Administrator

Update:
Der Backup Server ist erneut ausgefallen. (wie schon gesagt, es gibt 2 Backup Server). Ich werde die nächsten Tage einen neuen anschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!