Wer war online?

29.12.2004 21:59
#1 Wer war online?
Wh
Mitglied

Hey, wie wäre es mit einem Link, der anzeigt, wer in der letzten Zeit online WAR. In meinem Forum ist das ziemlich wichtig, da ich kontrollieren muss, wie oft ein User im Forum ist, bzw ob er sich da überhaupt noch blicken lässt, da ich ja nicht erwarten kann, dass er jedesmal auch einen Post hinterlässt!

Alles Liebe


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2004 23:20 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2004 22:04)
avatar  mirko
#2 RE:Wer war online?
mi
RED

wozu musst du das kontrollieren?
die stasi wurde schon vor längerem abgeschafft...


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 12:35 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2004 14:52)
avatar  FH
#3 RE:Wer war online?
FH
FH
Mitglied

In Antwort auf:
die stasi wurde schon vor längerem abgeschafft...


In Antwort auf:
AdRED ..:: agentur für marketing ::..

Wie passen solche super d..... Sprüche mit einer agentur für Marketing zusammen?
Ich hatte mit den Jungs von der Stasi zu tun. Sie haben mich zwar nicht an den Haken kriegen können, aber das macht Sie nicht symphatischer.
Das war Geschmacklos!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 13:15
avatar  Marcel
#4 RE:Wer war online?
avatar
Mitglied

Diese Funktion gibt es bei HPM leider noch nicht
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 14:56
avatar  FH
#5 RE:Wer war online?
FH
FH
Mitglied

Es wäre schon eine praktische Sache. Man könnte dann die "Karteileichen" nach z.B. einem Jahr inaktivität löschen. Die Liste der Mitglieder wäre dadurch um einiges übersichtlicher! Was nützen mir 5000 Mitglieder in meiner Statistik, wenn davon nur 100 aktiv sind. Es würde ja reichen, wenn quasi hinter den Mitgliedsnamen eine Spalte mit "letzter Login" stehen würde.
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 19:48
#6 RE:Wer war online?
We
Mitglied

Man kann doch im Admin- Menü unter Benutzer-> Mitglieder auch die letzte Aktivität anzeigen lassen. Reicht das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 20:31
avatar  FH
#7 RE:Wer war online?
FH
FH
Mitglied

Ist das der letzte LogIn? Dann wäre das Problem gelöst! Aber da scheint ein Bug drin zu stecken. Denn z.B. steht bei mir wie auch diversen anderen Mitgliedern das Datum: 01.01.1970 01:00:00.
Da gabs noch nicht mal nen PC geschweige denn Internet und HPM somit auch nicht! Auch hab ich 2 Jahre später erst schreiben gelernt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 22:08
avatar  mirko
#8 RE:Wer war online?
mi
RED

In Antwort auf:
Das war Geschmacklos!
über 'geschmack' lässt sich bekanntlich streiten.


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 23:56
#9 RE:Wer war online?
We
Mitglied

"01.01.1970 01:00:00" steht wohl bei allen, die sich zwar angemeldet haben, aber noch nie eingeloggt waren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2004 00:09 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2004 00:26)
avatar  FH
#10 RE:Wer war online?
FH
FH
Mitglied

@Weltbürger
So so! Und Du meinst also, dass ich als Admin noch niemals in meinem Forum war???
Da das Anmeldedatum im Profil der User korrekt erscheint, könnte man nun mit viel Aufwand herausfinden, wann es ca entstanden ist. Denn es betrifft wie gesagt alle Langzeitmitglieder!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2004 00:10 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2004 00:11)
avatar  FH
#11 RE:Wer war online?
FH
FH
Mitglied

@ mirko
Toll! Super Argument!
Ich gebe einfach auf!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2004 00:44
avatar  woina
#12 RE:Wer war online?
wo
Mitglied

vielleicht kann ich dir helfen. unter "mitglieder" kannst du auf die spalte "beiträge" klicken, dann stehen alle nix-schreiber untereinander.
ich hab mir von denen mal die emailadressen kopiert und folgendes mail geschrieben:

In Antwort auf:
Hallo!

Du bekommst dieses Mail, weil du vor einiger Zeit einen Account auf http://www.rover.tk - dem Forum der Pfadfinderkolonne Pressbaum registriert hast. Du warst seit einiger Zeit nicht mehr online, oder du hast bis heute keinen einzigen Beitrag geschrieben!

Falls dir deine Mitgliedschaft im Forum wichtig ist, zeig uns das bitte durch AKTIVITÄT im Forum!
Egal ob du einen neuen Thread eröffnest oder auf bestehende Beiträge antwortest, ein Forum lebt nur von aktiven Mitgliedern.

Schreib uns, warum du bisher nicht aktiv warst! Hast du deinen Account vergessen? Bist du zu schüchtern deine Meinung zu sagen? Sind dir die Forenthemen zu langweilig? Fühlst du dich ausgeschlossen oder mißverstanden? Ist etwa deine Tastatur kaputt?

Aus Wartungsgründen bitten wir dich, schnell zu handeln. Accounts, die bis 21. März 2004 keine Aktivität zeigen, werden ohne weitere Warnung gelöscht.

Wenn du meinst, du solltest deinen Account auch ohne Aktivität (= SCHREIBEN, nicht nur LESEN) behalten dürfen, dann mail uns doch einen guten Grund an woina@aon.at!

Viel Spaß beim Posten,
euer Forenteam


danach hatten wir 20 user weniger und eine stark zunehmende diskussionsbeteiligung.

ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber es funktioniert.

alternativ kannst du auch einen neuen thread öffnen, wo mal alle user was reinschreiben sollen, wenn sie nicht gelöscht werden wollen.

wer nix schreibt, fliegt raus.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 20:39 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2005 20:42)
#13 RE:Wer war online?
Wh
Mitglied

Vielen Dank für das Feedback...

Das mit den Beiträgen unter Mitglieder ist ja schon mal ein Anfang. Nur leider steht da auch nicht die letzte Aktivität bei... Liesse sich denn das eventuell irgendwie machen?

edit stimmt, unter Admin, Benutzer lässt es sich einsehen *an den Kopf schlag*... vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!