Forum Backup erstellen

16.12.2004 13:10
avatar  Lucifer30 ( Gast )
#1 Forum Backup erstellen
Lu
Lucifer30 ( Gast )

hi, ich habe mal eine frage an den support
kann man das forum in irgend einer weise sichern und das irgendwie auf festplatte abspeichern ??
wenn ja wie funktioniert das, da ich dringend ein backup von unserem forum machen müsste ...
würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet, den ich habe ehrlich gesagt keine lust so um die 8000 threads manuell abzuspeichern
mfg lucifer30


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 16:44
avatar  Pascal
#2 RE:Forum Backup erstellen
Pa
Mitglied

Backups werden von uns gemacht - von der gesamten Datenbank. Ein einziges Forum da raus zu Filtern würde zu viel Arbeit machen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2004 22:37
avatar  Foxi ( Gast )
#3 RE:Forum Backup erstellen
Fo
Foxi ( Gast )

Heisst das, das man sich keine Sorgen machen muss, das einem evtl. das komplette Forum abschmiert und man wieder bei 0 anfangen muss/kann?

Kommt man denn dann jederzeit an die dann ggf. nicht mehr vorhandenen Daten durch euch ran?

Foxi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2004 22:43
avatar  ( Gast )
#4 RE:Forum Backup erstellen
Gast
( Gast )

hat sich erledigt. Hab die Antwort dazu bereits in einem anderen Posting gefunden

Foxi


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2004 11:04 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2004 18:13)
avatar  FH
#5 RE:Forum Backup erstellen
FH
FH
Mitglied

Da ich keine Tips zum Nachteil von HPM geben möchte, habe ich diesen Tip gelöscht! Denn keiner soll ein langsameres Forum haben!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2004 12:38
avatar  woina
#6 RE:Forum Backup erstellen
wo
Mitglied


ja, okay - dann hab ich aber einen ganzen haufen html-seiten nehm ich mal an, oder?
wenn das forum crasht, bringt mir das nix - die beiträge kann ich nur mit copy'n'paste wiederherstellen

aber trotzdem danke für den tipp.

wie weit hast du es getestet?
wenn du als besucher im forum bist, kannst du dann auch interne foren kopieren, oder eh nur die, die du auch betreten kannst?




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2004 16:57 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2004 18:13)
avatar  FH
#7 RE:Forum Backup erstellen
FH
FH
Mitglied

Da ich keine Tips zum Nachteil von HPM geben möchte, habe ich diesen Tip gelöscht! Denn keiner soll ein langsameres Forum haben!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 13:42
#8 RE:Forum Backup erstellen
Re
Mitglied

@ FH

In Antwort auf:
Wer seine kompletten Foreninhalte selber speichern will, kann das ganz einfach mit easy-wget machen. Das gibts für Linux und Windows. Das Ding saugt komplette Seiten aus dem Netz (besser gesagt die Kopien davon)! Somit bleiben einem alle Inhalte erhalten. Habs getestet. Klappt gut!

Habe das Tool getestet, aber ausser der Forumsübersicht (Ansicht für nichtregistrierte Gäste) bekomme ich nichts gesichert. Hab auch versucht unter Login meine Anmeldedaten fürs Forum zu erfassen. Bringt aber keinen Unterschied.

Was mache ich falsch ???


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 14:43 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2004 18:12)
avatar  FH
#9 RE:Forum Backup erstellen
FH
FH
Mitglied

Da ich keine Tips zum Nachteil von HPM geben möchte, habe ich diesen Tip gelöscht! Denn keiner soll ein langsameres Forum haben!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 14:47 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2004 18:14)
avatar  FH
#10
FH
FH
Mitglied

Da ich keine Tips zum Nachteil von HPM geben möchte, habe ich diesen Tip gelöscht! Denn keiner soll ein langsameres Forum haben!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2004 18:07
#11 RE:Forum Backup erstellen
avatar
Administrator

Dieses vorgehen belastet die Server kurzzeitig sehr. Wir empfehlen es daher nicht, da es den Betrieb der anderen foren beeinträchtigen könnte. Sollte es dadurch zu einschränkungen kommen und wir den Vorfall bemerken ziehen wir unsere Konsequenzen und deaktivieren zunächst das entsprechende Forum.

Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!