Forum Backup machen

21.06.2006 18:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 18:34)
avatar  foenix
#1 Forum Backup machen
fo
Mitglied
Gibt es die Möglichkeit die Ganzen tehmen diereckt im Rechner zu Speichern damit wen mein forum örgend wan nicht mehr geht das ich alles ganschnell wieder einbinden kan und die daten auch nicht ferloren gehen?
Anmerkung ich Habe kein FTP oder sowas in der art.


MFG:Der Kleine Foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 18:44
avatar  BOo°m
#2 RE: Forum Backup machen
avatar
Mitglied

Nein...Backups der Themen werden von HPM automatisch gemacht.

Bei Foren mit 4 Usern, 20 Themen und 60 Beiträgen kann man noch ein Backup einzelner Themen in einem dem Forum ähnlichen Dateibaum auf dem heimischen Rechner anlegen, bei größeren Foren ist das nicht mehr praktikabel.

Dazu reicht ein Texteditor wie Wordpad völlig aus.......




 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 19:00
avatar  foenix
#3 RE: Forum Backup machen
fo
Mitglied

Danke für die schnlle andword!
Heist muß ich dan nur Mein Template Kommplet Copieren?
oder muß ich die Tehmen einzeln machen.


MFG:Der Kleine Foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 19:04 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 11:16)
#4 RE: Forum Backup machen
avatar
Administrator

Grundsätzlich sind Backups nicht nötig, da wir sämtliche Daten täglich an verschiedenen Orten sichern. Auch die Daten sind unser Geschäft und deren Verlust wäre auch für uns fatal.

Weitere Informationen zur Sicherheit finden Sie im Bereich Forum Backup auf Xobor.de.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 19:08 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 19:09)
avatar  BOo°m
#5 RE: Forum Backup machen
avatar
Mitglied
Die Themen musst Du einzelnd kopieren die haben ja nichts mit dem Template zu tun.
Das Template ist nur für das Erscheinungsbild des Boards verantwortlich und nicht für den Inhalt der Beiträge.

Von einem gut funktionierendem Template würde ich sowieso immer ein komplettes Backup auf dem heimischen Rechner machen, das erspart Dir manchen Ärger wenn Du aus Versehen mal Mist baust, davor sind auch Profis nicht sicher, diese haben nur meist den Vorteil dass sie gemachte Fehler schnell mal eben per Hand wieder korrigieren können.

Ein komplettes Backup geht aber nicht auf einen Schlag, Du musst jeden wichtigen Abschnitt des Templates einzeln anwählen, komplett markieren, in einen Texteditor übertragen und unter einem aussagekräftigem Namen bei Dir speichern.

Denke auch an den Layout Header&Footer......



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 19:23
avatar  foenix
#6 RE: Forum Backup machen
fo
Mitglied

Ich habe erst Gestern Das gantze Template & Header/Fooder Copiert
und das Mit den Tehmen fange ich am Besten heute an damit wen ich doch ganz fiele member und Tehmen Bekomme das ich nich so fiel machen muß "g"
Danke Für die schnelle Andword.


MFG:Der Kleine Foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 19:27
avatar  BOo°m
#7 RE: Forum Backup machen
avatar
Mitglied

Foenix....wenn Dein Board aber später mal größer wird kommst Du mit dem Kopieren nicht mehr hinterher. Vor allem musst Du immer sehen das Dein Dateibaum auf dem Rechner auch eine möglichst originalgetreue Kopie des Forums ist. Ab einer bestimmten Größe des Boards ist das unmöglich auf dem Laufenden zu halten es sei denn Du möchtest 48 Stunden am Tag damit beschäftigt sein Beiträge zu kopieren....nicht sehr spannend glaube ich.




 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 19:32
avatar  foenix
#8 RE: Forum Backup machen
fo
Mitglied

jo da hast de recht ich fersuche es einfach mens nicht mehr geht dan lasse ich es einfach.


MFG:Der Kleine Foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 19:36 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 19:37)
avatar  Fabian
#9 RE: Forum Backup machen
avatar
Xobor-Spezialist
Ich hab es so gemacht das ich einmal das "haupttemplate" und einmal das "Sicherheitstemplate" habe.
Außerdem habe ich die Template Elemente auch Festplatte und extra Server gespeichert (sind immerhin 15 .txt dokumente)

Aber ich finde schon das es eine Funktion geben sollte, womit man die Template Elemente auf seinen Rechner herunter laden kann. Ist z.B. auch gut wenn man mal ganz ungestört offline testen will. Es müssen ja nur die Elemante sein, die man auch ganz "normal" bearbeiten kann.



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone
Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 19:40
avatar  BOo°m
#10 RE: Forum Backup machen
avatar
Mitglied

Klar...verkehrt wäre das nicht alle relevanten Teil mal auf einen Rutsch kopieren zu können.
Ein guter Verbesserungsvorschlag!




 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 19:51
avatar  foenix
#11 RE: Forum Backup machen
fo
Mitglied

Ich bin ganz euerer Meinung jutte ide.


MFG:Der Kleine Foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 17:06
avatar  Gast1
#12 RE: Forum Backup machen
Ga
Gast1

ich habe ein forum bei einem server dessen admin absolut inkompetent ist. nun will ich mitsamt des forums umziehen, habe aber im ACP keine back up funktion. gibt es eine möglichkeit, mein forum umzuziehen ohne dass ich alles verliere? sind über 10.000 beiträge, das zu kopieren würde jahre dauern?!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 17:08 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 17:08)
#13 RE: Forum Backup machen
avatar
Administrator

Bitte einmal direkt über Kontakt oder an forum@miranus.com nachfragen.
Nennen Sie in jedem Fall den Link zu ihrem aktuellen Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 17:15
avatar  Gast1
#14 RE: Forum Backup machen
Ga
Gast1

Oh super vielen Dank! Schon gleich hingeschrieben :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!