Ein paar Gedanken...

29.11.2004 20:02
avatar  woina
#1 Ein paar Gedanken...
wo
Mitglied

hab mir ein paar gedanken gemacht, bzw. feedback von einem meiner user bekommen.

1.) da es nicht machbar ist, avatare mithilfe des forums raufzuladen, wäre ein einstellungsfenster im admin-panel gut, wo man einen ordner auf eigenem webspace angeben kann, der uploads erlaubt. wichtig dabei wäre eine beschränkung für die dateigröße und bildmaße!

2.) "wenns geht (in allen andern foren in denen ich bin gehts) themen in die man schon gepostet hat mit einem bild kenzeichnen"
hier die bilder:
"http://metroman.me.funpic.de/images/Weed/hotfolder.gif normal (naja über 20 beiträge darum die stiche)
http://metroman.me.funpic.de/images/Weed/dothotfolder.gif wenn ich was dazugeposte hab"




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 22:44
avatar  kais
#2 RE:Ein paar Gedanken...
ka
Mitglied

abgesehen davon dass die bilder nicht gesehen werden können, find ich punkt nummer 1 ganz gut, wurde auch mal im alten support board angesprochen, wie die antworten da aussahen weiss ich nicht mehr.



http://www.mansouri.de
http://www.tunischat.de

...
| |
| O
|/|\
|/ \
|
_


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 13:53
avatar  woina
#3 RE:Ein paar Gedanken...
wo
Mitglied

weiters:

3.) private mails:
es wäre eine große entlastung, wenn man statt einem eingabefeld für den empfänger ein drop-down-menü zur verfügung hätte.
noch besser wäre eine funktion, eine pm an mehrere user, bzw. ganze benutzergruppen auf einmal zu schreiben.
weiters wäre es extrem sinnvoll, bei der antwort auf eine pm die zu beantwortende frage einzublenden. entweder den ganzen text im eingabefeld mit ">" gekennzeichnet oder - wie bei der beantwortung eines beitrags im forum die originalnachricht unter dem eingabefeld einzublenden.

bei längeren pm's vergisst man gerne auf einzelne punkte zu antworten, wenn man nicht alles vor augen hat.

4.) zugriffsstatistiken:
weniger wichtig, aber trotzdem hilfreich: ausführlichere statistiken. eine einzelne zahl, die die aktuellen statistiken anzeigt, wäre schon ein hit. ;)
außerdem wäre es schön, wenn auch die benutzer die statistiken einsehen könnten. zumindest optional.
ist ja kein geheimnis...

5.) Templates:
wenn man ein template global verfügbar machen will, sollten die felder "Urheber" und "Urheber Email" Pflichtfelder sein.
Außerdem wäre ein weiteres Feld "Urheber Homepage" interessant. In den meisten Fällen sind Foren ja nur ein Teil der eigentlichen Homepage.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 16:41
avatar  Daniel
#4 RE:Ein paar Gedanken...
Da
Mitglied

IUch hab bis jetzt immer ein neues Browserfenster geöffnet, wenn ich net mehr alle Punkte wusste...

Das mit den ">" halte ich für keine gute Idee... Die nerven ganzs chön in den weitergeleiteten mails....
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 19:11
avatar  Flora
#5 RE:Ein paar Gedanken...
Fl
Mitglied

Klasse Gedanken, besonders die Möglichkeit an mehrere oder eben alle angemeldeten User ne mail zu schicken finde ich ,besonders für meine Zwecke unglaublich praktisch, ich musste bisher alle,die regelmässig eine Mail bekommen in mein persönliches Adressbuch einfügen und immer schön alle einzeln in der Mail fügen. Wäre wirklich ne gute Entlastung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 20:36
#6 RE:Ein paar Gedanken...
st
Mitglied

ich stimme woina in den Punkten 1,3 und 4 zu.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 13:10
#7 RE:Ein paar Gedanken...
St
Mitglied

Ich bin auch absolut dafür!

(Habe ich Punkt 3 nicht selbst auch schon irgendwo mal erwähnt???)



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!