IP-Erkennung

15.11.2004 14:54
avatar  IBM
#1 IP-Erkennung
IB
IBM
Mitglied

Hallo
Kann mir jemand sagen ob und wie die Möglichkeit besteht die IP-Adresse des Beitragsschreibers für den Admin sichtbar zu machen?

Vielen dank vorab

Gruß
IBM


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2004 15:05
avatar  Marcel
#2 RE:IP-Erkennung
avatar
Mitglied

Beim entsprechenden Beitrag auf edit klicken, nach ganz unten scrollen und dort steht die IP Adresse

_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2004 14:28
avatar  Thofroe ( Gast )
#3 RE:IP-Erkennung
Th
Thofroe ( Gast )

Gelegentlich steht da keine IP-Adresse.

Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2004 17:24
avatar  Pascal
#4 RE:IP-Erkennung
Pa
Mitglied

Davon hätt ich gern n Screenshot. ?!

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2004 09:08
avatar  Thofroe ( Gast )
#5 RE:IP-Erkennung
Th
Thofroe ( Gast )

o.K.
Ich habe es in eine E-Mail kopiert und abgesendet.

Früher habe ich mich nicht um IP-Adressen gekümmert. Aber vor wenigen Tagen war ein intensiver Störenfried im Forum unterwegs. Nach kurzer Zeit drängte sich der Verdacht auf, dass er sich unter verschiedenen Benutzernamen angemeldet hatte.
Ein Blick auf die IP-Adressen sollte Klarheit bringen. Aber das stand nichts.
Normalerweise funktionert das aber.
Ev. gibt es eine Methode die IP-Adressen zu verschleiern?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2004 17:02
avatar  woina
#6 RE:IP-Erkennung
wo
Mitglied

ja, gibts.
http://www.anonymizer.com

weiß aber nicht ob das auch in hpm-foren funktioniert. einfach ausprobieren... ;)




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2004 18:28
avatar  Jens
#7 RE:IP-Erkennung
Je
Mitglied

Hab grad mal in einigen Beiträgen bei mir im Forum nachgeschaut, auch da steht ab und an keine IP-Adresse.

Jens
http://211262.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2004 19:57
avatar  Pascal
#8 RE:IP-Erkennung
Pa
Mitglied

Mail ist angekommen.
Erklären kann ich es mir nicht und afaik verändert der "anomyzer" nur die IP und verbirgt sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2004 21:46 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2004 21:51)
#9 RE:IP-Erkennung
avatar
Administrator

Ich habe den Fehler gefunden: Nachdem ein Beitrag editiert wird, wurde die IP gelöscht, anstatt diese zu aktualisieren.

Der Fehler wurde also behoben, jedoch ist es nicht möglich die IP's nachträglich bei betroffenen Beiträgen einzutragen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 10:05
avatar  Thofroe
#10 RE:IP-Erkennung
Th
Mitglied

Danke.

Klingt logisch. Ein Moderator aus meinem Forum hatte sich in einigen Fällen IP-Adressen notiert, die später nicht mehr angezeigt wurden. Das bestätigt die Aussage, dass die IP´s beim Editieren verschwunden sind.
Zum Glück braucht man IP-Adressen aber im normalen Forenbetrieb nicht. Das wird lediglich wichtig, wenn penetrannte Störenfriede mit mehreren Benutzernamen gleichzeitig versuchen Unruhe zu stiften. Mit Hilfe der gleichen IP-Adresse sind diese schnell erkannt und eliminiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!