Tabellenhintergrund transparent?

  • Seite 1 von 2
31.07.2004 14:46
avatar  sille ( Gast )
#1 Tabellenhintergrund transparent?
si
sille ( Gast )

Hi,

ich habe nun meinem Forum ein Hintergrundbild gegeben, nun möchte ich gerne den Tabellenhintergrund transparent haben, damit man das Hintergrundbild auch durch die Tabelle durch sieht! Geht das? http://216186.homepagemodules.de/

Noch eine Frage:
Wenn man als Admin im Layout die Farbe und Schrift KONFIG: umstellt auf "Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis)" und dort etwas ändert, und dann wieder auf "Ich möchte nur ein paar Farben und Werte eingeben (empfohlen)" umstellt, ist die Änderung im Quelltext die ich vorher gemacht hatte wieder weg. Kann man immer nur das eine oder das andere machen??

Liebe Grüße
Sille


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2004 18:01
avatar  sille ( Gast )
#2 RE:Tabellenhintergrund transparent?
si
sille ( Gast )

das mit dem transparenten Tabellenhintergrund habe ich nun selber herausgefunden:
suchen:
.itop {
/* Forum Übersicht -> Überschrift sei: Forum, Themen, Beiträge, letze Nachricht, Moderator */
background-color: #708090;

anstatt #708090 einfach transparent eingeben

http://216186.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2004 20:00
avatar  Carsten
#3 RE:Tabellenhintergrund transparent?
Ca
Mitglied

Ja man kann nur entweder CSS oder das empfohlene.Sie können aber viel auch in den Templates umstellen, was wollen sie den genau machen?

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2004 20:33
avatar  sille ( Gast )
#4 RE:Tabellenhintergrund transparent?
si
sille ( Gast )

Hi,

habe jetzt den ganzen Nachmittag dran gesessen, und habe alles was ich brauche, ich mache jetzt alles im css, kannst ja gerne mal reinschauen, und SIE brauchst "DU" auch nicht zu mir sagen, darfst schon DU sagen zu mir.

Ich will auch in die TOP 100 *lol aber irgendwie fehlen mir noch ein paar Mitglieder +hihi
http://216186.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2004 19:32
avatar  Carsten
#5 RE:Tabellenhintergrund transparent?
Ca
Mitglied

Also wenn sie keine Probleme mit den Coden haben dann brauche ich dort auch nicht reingucken aber wenn sie wollen das ich es mir mal anschaue dann mache ich das auch mal.Also das "Sie" ist eigentlich normal da wir ja eine Firma sind und naja...habe ich mir angewöhnt, aber wenn sie gedutst werden möchten dann mache ich das natürlich

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 23:49
avatar  SteffiM ( Gast )
#6 RE:Tabellenhintergrund transparent?
St
SteffiM ( Gast )

wo genau muss ich den befehl mit dem transparenten hintergrund eingeben..?
Irgendwie find ichs nicht *seufz*

und wie kann ich ein hintergrund bild in der mitte zentrieren und es so machen das es sich nicht wieder hohlt?

danke - schon mal im vorraus

http://212271.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 00:04
avatar  SteffiM ( Gast )
#7 RE:Tabellenhintergrund transparent?
St
SteffiM ( Gast )

Hat sich erledigt - habs doch noch hinbekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 00:15
avatar  SteffiM ( Gast )
#8 RE:Tabellenhintergrund transparent?
St
SteffiM ( Gast )

Dafür ist ein anderes Problem aufgetaucht *seufz*
Öhm - hab das nun wo wie ich das ganz gern möchte, ABER...

Wenn ich von der Forum-Start-Seite in eines der Unterforen bzw Themen gehen - dann wird kein Hintergrundbild angezeigt - why? & Wie kann ichs ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 11:23
avatar  Carsten
#9 RE:Tabellenhintergrund transparent?
Ca
Mitglied

Dieses können sie ändern in dem sie so vorgehen:

Admin Menü......Template.....[edit] bei den bestimmten Template.....Thread Ansicht.....dort geben sie den Cod auch nochmal ein, genau das gleich auch unter der Kategorie "Rubrik Ansicht" dann sollte es funktionieren.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 21:06
avatar  ( Gast )
#10 RE:Tabellenhintergrund transparent?
Gast
( Gast )

Bingo - darauf hätte ich auch selber kommen können *seufz*
THX...

wie muss ich den quellcode ändern das sich das hintergrundbild nicht wiederholt und in der mitte sitzt?

sooo - sieht er bis jetzt aus...

<body background="http://www.smily-cheekily.de/piks/lu-forum-hintergrund.jpg" topmargin="10" leftmargin="10">

THX


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 21:13
avatar  SteffiM ( Gast )
#11 RE:Tabellenhintergrund transparent?
St
SteffiM ( Gast )

Upps - das war ich...

Okay - das hat schon mal geklappt - also mit den Hintergründen im Thema und so... Wie bekomme ich denn noch den HG in den Antwort /Edit Bereich?
Sorry - falls ich nerve...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 11:46
avatar  Carsten
#12 RE:Tabellenhintergrund transparent?
Ca
Mitglied

Dies geht leider in der aktuellen Version nicht.
In der Beta Verion ist diese Funktion enthalten.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 13:43
avatar  ( Gast )
#13 RE:Tabellenhintergrund transparent?
Gast
( Gast )

Ahso - ist ja nicht schlimm...
Ist schon bekannt ab wann es die Beta-Version gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 13:45
avatar  SteffiM ( Gast )
#14 RE:Tabellenhintergrund transparent?
St
SteffiM ( Gast )

*argh*
Okay - das war wieder ich...
Wieso kann ich mich hier im Board nicht anmelden? btw


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 14:04
avatar  Carsten
#15 RE:Tabellenhintergrund transparent?
Ca
Mitglied

Also die Beta Version ist doch schon etwas länger Online, alles andere steht in den News.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!