Protokoll einer ganz normalen Schulstunde

29.04.2004 20:45
avatar  Daniel
#1 Protokoll einer ganz normalen Schulstunde
Da
Mitglied

Ich hab vor einem Jahr mal eine ganz normale NW-Stunde protokolliert. Damals noch in meiner alten Klasse...
Und das ist wirklich so gewesen :D

10:40 Uhr: Die Stunde beginnt, wir schreiben immer noch an unserer Englisch-Arbeit.

10:41 Uhr: Ich dränge Isabel dazu, ihren Test endlich ab zu geben, weil ich Karten spielen möchte.

10:42 Uhr: Endlich könne wir anfangen zu spielen.

10:46 Uhr: Herr H. betritt das Klassenzimmer, es dauert 3 Minuten, bis alle ruhig sind und wir uns begrüßen können.

10:49 Uhr: Isabel versucht, ihre Schultasche vom Tisch los zu binden, die ich in der großen Pause an ihrem Tisch angebunden habe.

10:50 Uhr: Herr H. kontrolliert die Hausaufgaben. Nur 5 Schüler haben sie gemacht und auch dabei...

10:50 Uhr: Clemens hat damit begonnen, die komplette Biologie-Mappe ab zu schreiben.

10:56 Uhr: Christian hat sein Arbeitsblatt seit 5 Minuten vor sich liegen und hat bereits die Rück- und Vorderseite total mit Kugelschreiber beschmiert, eine Ecke fehlt auch schon. Anschließend knüddelt er es zu einer Papierkugel zusammen.

10:57 Uhr: Das Arbeitsblatt fliegt in Richtung Mülleimer, verfehlt Herrn H. nur knapp. Danach besorgt sich Christian ein neues Blatt.

11:02 Uhr: Clemens hat es aufgegeben, die Bio-Mappe ab zu schreiben, schreibt statt dessen lieber die Mathe-Hausaufgaben ab.

11:07 Uhr: Christian hat sich nach 14 Minuten endlich ein Biologiebuch besorgt, und überlegt jetzt, welche Aufgabe er machen muss. Clemens dagegen fängt an, mit seinem Getränk zu gurgeln...

11:10 Uhr: Herr H. gibt Arbeiten wieder, die er schon einmal ausgeteilt und auch wieder eingesammelt hatte...

11:14 Uhr: Herr S., unser Englisch-Lehrer geht vor dem Fenster vorbei, Torsten ruft: "Hilfe, die Alten werden wieder rausgelassen!"

11:15 Uhr: Christian überlegt immer noch, welche Aufgabe er machen muss...

11:17 Uhr: Es werden lautstark Pläne für das Wochenende geschmiedet, Herr H. bekommt davon nichts mit.

11:20 Uhr: Herr H. fragt, ob wir mit den aufgaben fertig sind, Christian dagegen überlegt immer noch, welche Aufgabe er machen muss...

11:21 Uhr: Isabel greift Christian tätlich an, weil dieser ihre Federmappe hat.

11:22 Uhr: Clemens fordert Julia dazu auf, schneller zu arbeiten, da er ja noch alles abschreiben müsste.

11:22 Uhr: Wir beginnen, die Aufgaben zu kontrollieren, Christian überlegt immer noch...

11:24 Uhr: Christian ist halb über dem Arbeitsblatt eingeschlafen und bemerkt nicht, wie ich sein Blatt bemale.

11:25 Uhr: Es klingelt, endlich Pause!

11:27 Uhr: Herr H. hat mal wieder überzogen, aber jetzt fängt die Pause endlich an.

©2003 by Daniel
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.planet-a-teens.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2004 20:54
avatar  Pascal
#2 RE:Protokoll einer ganz normalen Schulstunde
Pa
Mitglied

Ach wat süß, Ihr fesselt Schultassen am Tisch und bemalt Blätter
Gut haben einige von uns auch im Abi noch gemacht *gg*

Das mit dem überlegen bei welcher Aufgabe man ist kommmt mir sehr bekannt vor aus persönlichen erfahrungen

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2004 15:38
avatar  Daniel
#3 RE:Protokoll einer ganz normalen Schulstunde
Da
Mitglied

Naja, irgendwie mussten wir doch den Unterricht ertragen :D
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.planet-a-teens.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2004 20:34
avatar  woina
#4 RE:Protokoll einer ganz normalen Schulstunde
wo
Mitglied

eine typische EAM-stunde an meiner schule:

8:05: verdammt, zu spät. macht aber nix, ich bin der dritte in der klasse.

8:15: alle da, der lehrer fehlt.

8:20: lehrer betritt die klasse, was sich rein durch das öffnen und schließen der tür bemerkbar macht.

8:25: vier leute beginnen, die wasserlachen von der letzten schwammschlacht aufzusaugen. unser lehrer kämpft mit dem verschluss seiner aktentasche.

8:30: gespanntes warten auf ein öffnendes klickgeräusch. stattdessen bekommen wir die anweisung, uns ruhig zu verhalten. ich bekomm den auftrag den lehrer mit zwei starken mokka zu versorgen, mein sitznachbar wird alibimäßig an die tafel verhaftet. arbeitsauftrag kommt später.

8:35: ich komm in die klasse zurück. mein nachbar steht noch immer arbeitslos an der tafel, unser lehrer kocht vor wut, weil ihm schon wieder ein kollege die kombination seiner aktentasche verstellt hat. ich beginne terry pratchett's "hohle köpfe" weiterzulesen. mein sitznachbar pulverisiert schulkreide in form verblüffend realitätsnaher karikationen einiger lehrkörer am wandpranger.

8:40: unser lehrer bewundert die kunststücke meines sitznachbars, lässt meinen vordermann ein mitarbeits-plus für mich und meinen sitznachbar vermerken. anschließend improvisiert er: bücher raus, zettel raus, beschäftigt tun - nur falls jemand hineinkommt.

8:45: unser lehrkörper stört uns beim arbeiten: terminvereinbarung für die nächste außerschulische volksdrogenvernichtungskampagne (saufgelage im schweizerhaus/wien).

8:50: resultat der debatte: gleich nach schulschluss.
der donnerstag fängt immerhin wieder mit EAM an...

--------------

dazu möchte ich anmerken, dass wir den jahresstoff nach einem vierteljahr durchgearbeitet hatten...
berufsschule eben.

das schönste daran: wir werden als lehrlinge für EAM bezahl!




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 12:43
#5 RE:Protokoll einer ganz normalen Schulstunde
bl
Mitglied

na das hört sich doch mal super an!!!
habe es nie aufgeschrieben... und mir was aus den fingern zu saugen, dazu isses zu lange her...

aber erklär doch mal einer einem kaufmann im groß- und aussenhandel was EAM ist???!!!!

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2004 14:47
avatar  Daniel
#6 RE:Protokoll einer ganz normalen Schulstunde
Da
Mitglied

*lool* ist das geil... hab mich weg geschmissen
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.planet-a-teens.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!