FAQ-> neues Fenster

  • Seite 1 von 2
13.04.2004 10:35
avatar  kais
#1 FAQ-> neues Fenster
ka
Mitglied

mir ist klar dass ich das auch selber machen kann in der neuen version, wobei ich dann wie werbung über mein Header hätte, was mir nicht so gefällt. ich mag das wie es bisher war. finde allerdings dass eine FAQ seite sowieso in einem neuen Fenster geöffnet gehört. ist für einige unerfahrene User nicht unbedinngt lustig wenn sie lange tippen.. kurz nachschauen wollen wie nochmal ein text formatiert wird und zack.. ist der text weg .. wäre mal ne überlegung wert ob das nicht Standard sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 11:03
#2 RE:FAQ-> neues Fenster
bl
Mitglied

hallo!

finde den vorschlag nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin! erspart neuen benutzern wirklich ärger!

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 15:37
avatar  Carsten
#3 RE:FAQ-> neues Fenster
Ca
Mitglied

DIes geht aber auch leichter.....man klickt mit einen Rechtsklick auf "FAQ" und dann klickt man auf "Im neuen Fenster öffnen" dann hat man ein Fenster für das Forum und eins für die FAQ.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 15:50
#4 RE:FAQ-> neues Fenster
bl
Mitglied

hallo!

das ist klar!! aber es geht noch leichter, indem man einfach draufklickt und schupps hat man ein eigenes fenster! ausserdem braucht man dann keine 2 klicks um festzustellen, das beim ersten klick sich die faq's im gleichen fenster öffnen!

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 17:07
avatar  Carsten
#5 RE:FAQ-> neues Fenster
Ca
Mitglied

Sie könnst dies auch so machen damit dies in einen neuen Fenster angezeigt wird:
Sie müssen in den Templates diesen Befehl suchen <a href="{{link_faq}}"><span class="tarea">FAQ</span></a> da setzen sie dann diesen Befehl vor <a target="_blank"
Dies muss es dann ergeben <a target="_blank"<a href="{{link_faq}}"><span class="tarea">FAQ</span></a>
Dann einfach speichern und diesen Templates dann Aktivieren.Dann tauchen die FAQ Befehle in einen neuen Fenster auf.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 17:17
avatar  Pascal
#6 RE:FAQ-> neues Fenster
Pa
Mitglied

Nicht ganz Carsten.

So: <a target="_blank" href="{{link_faq}}">

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 19:41
avatar  Carsten
#7 RE:FAQ-> neues Fenster
Ca
Mitglied

Also ich hatte das so und es ging...naja geht wohl beides kannste dir aussuchen.
MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 20:05
avatar  Pascal
#8 RE:FAQ-> neues Fenster
Pa
Mitglied

Nicht ganz.

In Antwort auf:
<a target="_blank"<a href="{{link_faq}}">
Da fehlt mindestens noch der >. Mag sein das du dich nur vertippt hast. Leider unterstützen aber nicht alle Browser solche html tags - der IE tut dies wohl. Wir wollen ja bei den W3-Konsortiums Regeln bleiben ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 00:28
avatar  kais
#9 RE:FAQ-> neues Fenster
ka
Mitglied

das mit im neuen Fesnter öffnen ist mir persönlich nicht fremd, wobei ich seit ewigkeiten keinen klik auf die FAQ gemacht hab. geht ja um de prinzipielle frage ob eine FAQ nicht sowieso in einem new Wind. aufgehen soll.. neue user können das als fies empfinden dass ihr text weg ist wenn sie kurz schauen wollen wie text kleiner geschrieben werden kann o.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 00:58
avatar  woina
#10 RE:FAQ-> neues Fenster
wo
Mitglied

stimmt, das ist ärgerlich...




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 19:54
avatar  Jouley
#11 RE:FAQ-> neues Fenster
Jo
Mitglied

Geht das denn nicht auch wenn ich <a href="{{link_faq}}" target="_blank"> eingebe? Müßte doch auch, oder?
___________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 21:24
avatar  Carsten
#12 RE:FAQ-> neues Fenster
Ca
Mitglied

Dann muss das aber so aussehen:

In Antwort auf:
<a href="{{link_faq}}" target="_blank"><span class="tarea">FAQ</span></a>


MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 17:43
#13 RE: RE:FAQ-> neues Fenster
CB
Mitglied

Beim FAQ ein neues Fenster zu öffnen funzt bei mir, doch geht das auch bei externen Links? Hab meinen Google-Kalender in der oberen Leiste, aber in der Tamplate reagiert´s auf die oben genannten Codeänderungen nicht. Hat einer einen Tipp was ich falsch mache?

In Antwort auf:
| <a target="_blank" href="{{calendar_link}}"><span class="tarea">{[header_goto_calendar]}</span></a>
{{calendar==true.end}}

oder
In Antwort auf:
| <a href="{{calendar_link}}" target="_blank"><span class="tarea">{[header_goto_calendar]}</span></a>
{{calendar==true.end}}

Grüßle
Jojo

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:18
avatar  ( Gast )
#14 RE: RE:FAQ-> neues Fenster
Gast
( Gast )

hast du dein browserfenster aktualisiert? bzw. du musst so glaub ich das taera rausnehmen

In Antwort auf:
<a target="_blank" href="{{calendar_link}}">{[header_goto_calendar]}</span></a>
{{calendar==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:31 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 18:31)
avatar  Bengt
#15 RE: RE:FAQ-> neues Fenster
avatar
Mitglied
man sollte aber schon wenn man vorne das <span> rausnimmt, auch hinten das </span> entfernen ..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!