HTML Link auf Portalseite geht nicht in neues Fenster auf

09.01.2016 09:49
avatar  HLueken
#1 HTML Link auf Portalseite geht nicht in neues Fenster auf
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe bei mir auf der Portalseite eine Simple Textbox mit Links auf andere Internetseiten. Ich möchte, dass beim Klick die Seite in einem neuen Fenster/Tab aufgeht, dazu verwende ich das HTML

<a href="http://freundeskreisasyl-denzlingen.de/" target="_blank">Freundeskreis Asyl Denzlingen</a>

Normalerweise tut das ja das gewünschte, nur beim Portal funktioniert das nicht. Der Link wird im gleichen Fenster aufgemacht.

Ist das ein Fehler? Muss ich was anders machen?

Viele Grüße
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 11:57
avatar  HLueken
#2 RE: HTML Link auf Portalseite geht nicht in neues Fenster auf
avatar
Mitglied

Oje, ist das peinlich: genau ein Link hatte wegen eines Fehlers von mir nicht funktioniert und genau den hatte ich dann für mein Ausprobieren genommen. Hatte x-mal drauf geschaut und es nicht gesehen. Jetzt nach dem Samstag-Einkauf ist es mir dann direkt aufgefallen...
Sorry dafür und Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 12:58
avatar  River
#3 RE: HTML Link auf Portalseite geht nicht in neues Fenster auf
avatar
Mitglied

Hey Heinz,

Es ist immer wieder beruhigend, dass andere sich auch mal vertun. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!