Kennst du schon...? - Der Rückblick im April 2015
27.04.2015 11:57

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Der Rückblick im April 2015


(Bild: pixabay)
Avatarvorschläge für Mitglieder
Beiträge mit einem leeren Bild oder einem Platzhalterbild sehen im Forum nicht schön aus.
Wenn deine Mitglieder aber in der ersten Zeit keinen eigenen Avatar zur Hand haben, biete ihnen doch einfach eine kleine Auswahl an.

Die eigene Html-Seite im Portal einbauen
Du möchtest deine eigene HTML-Seite im Portal haben? Dann findest du hier das entsprechende Tutorial dazu.

Themen teilen/zusammenführen
Manchmal gerät ein Gespräch ins OT (off topic). Gut, dass du diese einzelnen Beiträge aus dem Thema heraus trennen und zu einem eigenen Thema machen kannst.

Der (feste) Haken im Albenverzeichnis
Der feste Haken im Albenverzeichnis führt hin und wieder zu Verwirrungen. Deshalb habe ich euch die ganze Sache in diesem Artikel noch einmal ausführlich erklärt.

Das Registrierungsdatum
Das Registrierungsdatum ist etwas, womit Admins gern einmal herum spielen. Leider machen sie dabei oft Fehler und bemerken die Auswirkungen dann ganz konkret im Forum. Wie du diesen Fehler wieder beheben kannst, findest du in diesem Artikel.

Die Suche in der Navigationsleiste ausblenden (Business Template)
Im Businesstemplate wird die Suchfunktion direkt in der Navigationsleiste eingeblendet. Wer sie dort entfernen möchte, kann dieses einfache Tutorial als Anleitung nehmen.


PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    27.04.2015 11:57:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 11:57
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen