Kennst du schon...? - Wie setze ich den Online-Rekord meines Forums zurück?
15.09.2014 14:50

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Wie setze ich den Online-Rekord meines Forums zurück?

Wo zu finden?

Admin → Home → Zugriffsstatistiken → Reset

Was ist es?

Der Online-Rekord sagt dir, an welchem Tag die meisten Mitglieder online waren.
Mit Reset setzt du diesen Rekord zurück.

Wofür ist es gut?

Ein Online-Rekord kann sich positiv oder auch negativ auf das Erscheinungsbild deines Forums auswirken.
Liegt er zum Beispiel mehrere Monate oder gar Jahre zurück, erweckt es den Anschein das dein Forum damals gut besucht war, es heute aber nicht mehr ist.
Setzt du den Rekord zurück, hast du erst einmal zwar eine kleinere, dafür aber eine aktuellere Zahl.

Der aktuelle Online-Rekord



Der neue Rekord nach dem Zurücksetzen




PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    15.09.2014 14:50:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 14:50
  • 2 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
16.09.2014 22:26

Der Besucherrekord drückt aus, wie viele Benutzer gleichzeitig online waren.

Kr
Diesen Kommentar wirklich löschen?
16.09.2014 22:09

Was ist der Besucherrekord genau? Der Rekord, indem alle Benutzer gleichzeitig online waren oder nur an einem Tag online waren?

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen