Kennst du schon...? - Navibuttons umbenennen und verschieben
08.07.2015 12:56

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Navibuttons umbenennen und verschieben

Wo zu finden?

Admin → Layout → Navigation → Button auswählen und anklicken

Was ist es?

An dieser Stelle kannst du deine Navigationsbuttons bearbeiten, indem du sie zum Beispiel umbenennst oder verschiebst.

Wofür ist es gut?

Je nach Forum möchtest du vielleicht nicht, dass dein Forumbutton Forum heißt, sondern einen passenderen Namen trägt. Oder das dein Wiki "Wiki" heißt, bzw. Kalender "Kalender" und so weiter.

In deiner Administration kannst du den entsprechenden Button einfach anklicken und bearbeiten.
Benenne ihn um, entscheide, ob er in der Topnavi oder als Unterpunkt erscheinen soll, lege eine Grafik fest, oder verschiebe den Button an eine andere Stelle in der Navigation. Dazu greifst du ihn einfach mit der Maus und schiebst ihn an die Stelle, an der du ihn haben willst (Drag&Drop).




PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    08.07.2015 12:56:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 12:56
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen