Kennst du schon...? - Die eigene Html-Seite im Portal einbauen
27.08.2013 10:57

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die eigene Html-Seite im Portal einbauen

Wo zu finden?

Portal → Bearbeitungsmodus aktivieren → neue Box hinzufügen → eigene HTML-Seite → neu

Was ist es?

In dieser Portalbox könnt ihr eine eure selbst erstellten HTML-Seiten im Portal einbauen.

Wofür ist es gut?

Die eigenen HTML-Seiten werden vielfältig genutzt und sind manchmal informativ so wertvoll, das man sie nach dem Upgrade gern ins Portal einbinden möchte.
Das Portal ist die Seite im Forum, auf der die Gäste landen (sofern dies so eingestellt ist) und auf der sie einen ersten Eindruck vom Forum bekommen.
Mit Hilfe der oberen Anleitung könnt ihr die Box für die eigene Seite ganz einfach in euer Portal einbinden und schließlich die benötigten Einstellungen vornehmen. Einfach die Box benennen, Sichtbarkeit einstellen, Rahmen- und Zeileneinstellungen vornehmen und zum Schluss die Seite auswählen, die angezeigt werden soll.

Zu beachten ist, das nur Gruppen die Box sehen können, die sowohl die Zugriffsrechte für die Box, als auch für die eigene Seite haben.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    27.08.2013 10:57:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 10:57
  • 7 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
13.11.2015 09:32

Hallo, Supportfragen bitte immer im Supportforum stellen. Im Blog geht es sonst unter, im Forum können es später auch andere gut finden, wenn sie die selbe Frage haben (und die Suchfunktion benutzen).

Diesen Kommentar wirklich löschen?
12.11.2015 11:11

Hallo,

ich habe eine eigene HTML Seite erstellt. Sie wird mir aber nicht zur Auswahl angeboten.
Die Rechte sind für alle Gruppen auf dem Dokument wie auch auf der Box gegeben.

Was läuft da falsch?

Grüße
Anksunamun

Foren-Adresse: www.rc-modell-skipper.de
Foren-Nummer: 751544

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
19.06.2015 09:39

Du könntest bei Twitter ein Widget erstellen und es über eine HTML-Portalbox ins Portal einbinden.

Ha
Diesen Kommentar wirklich löschen?
18.06.2015 07:59

Guten Tag,

ich will bei meinem Forum einen Twitterfeed einbinden. So wie hier: http://preppers.nl/ Ist das mit dem Portal möglich? Wenn ja, wie?

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
27.08.2013 14:12

carmela: Ja genau, es ist eine unserer Standardboxen die in dem von uns angebotenen Portal beinhaltet sind.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
27.08.2013 13:45

Lach! Bei mir gibt es sowas: Neverface

ca
Diesen Kommentar wirklich löschen?
27.08.2013 13:38

Hast du da mal ein Bespiel-Forum?

Oder ist es das was auch wir als Portalseite haben?

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen