Kennst du schon...? - Avatarvorschläge für Mitglieder
04.07.2013 10:35

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Avatarvorschläge für Mitglieder

Wo zu finden?

Admin → Benutzer → Profil Optionen → Profilbilder / Avatare

Was ist es?

Hier könnt ihr Links zu Avatarbildern angeben, die ihr euren Mitgliedern als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stellen möchtet.

Wofür ist es gut?

Wer kennt das nicht? Schon einen Nicknamen zu finden ist nicht immer ganz einfach und auch beim Passwort muss man oft überlegen - schließlich soll es sicher sein und trotzdem gut zu merken.
Hat man sich dann schließlich doch irgendwo angemeldet, wartet die nächste Entscheidung auf einen: Welches Profilbild soll man nehmen?
Die Folge der Unentschlossenheit einiger schlägt sich in Profilen ohne Bild nieder, was nicht nur unschön aussieht, sondern auch den Wiedererkennungswert des Mitglieds in den Forendiskussionen verschlechtert.
Als Admin kann man jedoch Abhilfe schaffen, indem man seinen Mitgliedern ein paar Avatare anbietet, die am Besten noch zum Thema des Forums passen. Beachten solltet ihr dabei allerdings immer, das euch die entsprechenden Rechte zur Nutzung der Bilder vorliegen.

Die Links zu den Bildern werden in der Admin hochgeladen...


...und können im Profil vom Mitglied ausgewählt werden.


Hinweis: Die vorgeschlagenen Avatare beschränken das Mitglied natürlich nicht darin, einen eigenen Avatar hoch zu laden.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    04.07.2013 10:35:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 10:35
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen