Kennst du schon...? - Der Rückblick im Mai 2014
16.05.2014 14:24

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Der Rückblick im Mai 2014




"Durch Wiederholung bleibt Wissen langfristiger." (Bild: pixabay)
Mailordner im Postfach
Der Posteingang der Xobor-Foren kann mit einem kleinen Trick durch verschiedene Ordner geordnet werden, in denen du deine Mails sortieren kannst. In diesem Tutorial verrate ich dir wie es geht.

Neue Mitglieder aktivieren
Wenn du nicht möchtest das sich einfach jeder in deinem Forum anmelden kann, hast du die Möglichkeit selbst zu entscheiden wer deinem Forum beitreten kann. Wie du das anstellen kannst, erfährst du im dazugehörigen Minitutorial.




Ein Bild in den Forentitel einfügen
Möchtest du deine Forenübersicht ein wenig aufpeppen, indem du deine Forentitel durch ein Bild ergänzt - oder vielleicht sogar ganz ersetzt? Dann schau hier nochmal nach, wie du das hinbekommst.

Das Inhaltsverzeichnis im Wiki
Das dein Wiki ein Inhaltsverzeichnis besitzt weißt du sicher.
Was du noch alles darüber wissen solltest, findest du hier.

Die Blogentwürfe wiederfinden
Mist! Du hattest diesen einen Blogartikel doch schon fertig - aber wo ist er jetzt?
Um den Artikel zu finden mit dem du deinen Artikel wieder findest → hier klicken.

Zitate löschen, alle einfügen, anzeigen
Die Zitatefunktion ist einfach klasse.
Zeit, das Wissen über ihre Funktionsmöglichkeiten nochmal aufzufrischen


PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    16.05.2014 14:24:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 14:24
  • 2 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
19.05.2014 11:14

Zitat
Zitat:
Zitate löschen, alle einfügen, anzeigen
Die Zitatefunktion ist einfach klasse.

Die Zitatefunktion ist mein Fave-Feature forever!

Liebe Grüße
River

PS: Auch wenn das im Blog anscheinend nicht geht. XD


Funktioniert schon, allerdings nur mit Code. Das direkte "Zitat einfügen" funktioniert ja nur über den Button (auch in den Beiträgen) und den gibt es in der Kommentarfunktion nicht. *g*

Mein Liebling ist der Autosave, aber die Zitatefunktion kommt gleich danach.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
17.05.2014 22:17

Zitat:
Zitate löschen, alle einfügen, anzeigen
Die Zitatefunktion ist einfach klasse.


Die Zitatefunktion ist mein Fave-Feature forever!

Liebe Grüße
River

PS: Auch wenn das im Blog anscheinend nicht geht. XD

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen