Kennst du schon...? - Ein Bild in den Forentitel einfügen
09.07.2013 10:24

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Ein Bild in den Forentitel einfügen

Wo zu finden?

Admin → Forum → entsprechendes Forum anklicken

Was ist es?

Der Forumtitel ist der Name des Forums - ihm kann ein Bild hinzugefügt werden.

Wofür ist es gut?

Wer möchte, kann seinen Forumnamen mit einem Bild verschönern oder auch nur ein Bild statt einem Forumnamen eintragen.
Dazu muss der Titel unter dem oben angegebenen Pfad bearbeitet und der Link zum Bild einkopiert werden.
An den Link kommt ihr folgendermaßen:

Admin → Layout → Kopf- und Fußzeile → Link "Laden Sie hier Grafiken hoch um sie auf dem Forum einzubinden" anklicken → Grafik hochladen.

Nach dem Hochladen der Grafik zeigt sich euch folgendes Bild:



Nun kopiert ihr den Link "Bild im Forum einfügen" und fügt ihn im Titel des Forums ein.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Höhe und Breite des Bildes noch anpassen, indem ihr die Zahlen hinter width und height verändert. In meinem Beispiel habe ich das Bild kleiner gemacht als ursprünglich vorgeschlagen.



Speichern klicken nicht vergessen und anschließend zurück ins Forum kehren. Das eingebundene Bild ist nun im Titel.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    09.07.2013 10:24:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 10:24
  • 2 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
15.10.2013 22:39

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag

Der Pfad sollte farbig sein,weil man ihn so schneller mit den Augen findet ,wenn man zwischen dem Support und dem eigenen Forum hin und her wechselt. Den Text kennt man schon aber den Pfad braucht man öfters

Diesen Kommentar wirklich löschen?
15.10.2013 22:35

Ich freue mich so ,dass diese Rubik "kennst du schon ?" angelegt wurde .

VIEEEEEELEN DANK DAFÜR .

Ich weiß das sehr zu schätzen . Es beantwortet auf einfache ,aber anschauliche Weise meine Fragen .

Ich war nun schon einige Wochen nicht mehr hier im Supportforum. Deshalb bin ich soooo positiv überrascht .

Da ich nicht aus "dem Fach " bin fällt es mir nicht leicht alles zu verstehen was hier so locker zwischen den Usern besprochen wird.

Aber nun kann ich endlich aus meinem Dornröschenschlaf erwachen und weiter an meinem Forum basteln. Da ich durchaus lernfähig bin ,aber halt wie ein "Grundschüler " fragen muss und dadurch die Geduld der "Gymnasiasten "auf die Probe stelle,ist diese Anleitung wie ein wunderschönes Geschenk.

Ich lese und gleichzeitig arbeite ich in meinem Forum. Einfach Klasse. Gerade vor ein paar Tagen habe ich mich wieder mal gefragt,wie das wohl geht ,dass man neben den Forenthemen ein Bild einfügt. Und heute habe ich das dank dieser schönen Anleitung schon probiert .

Manchmal machen solche Dinge auch glücklich

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen