Kennst du schon...? - Das Inhaltsverzeichnis im Wiki
23.07.2013 09:44

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Das Inhaltsverzeichnis im Wiki

Wo zu finden?

Wiki - Inhaltsverzeichnis (oben rechts)

Was ist es?

Ein Inhaltsverzeichnis; eine alphabetisch sortierte Auflistung aller angelegten Wikiseiten

Wofür ist es gut?

Neben der frei gestaltbaren Startseite für das Wiki, listet das Inhaltsverzeichnis alle tatsächlich angelegten Seiten auf, egal ob auf der Startseite verlinkt oder nicht. So sortiert findet man alle angelegten Seiten problemlos wieder, um etwas nachzulesen, erneut zu bearbeiten oder um eine Seite zu löschen.

Bei einem größeren Wiki mit vielen Seiten kann man über die obere Buchstabenleiste (Breadcrumbs, siehe roter Pfeil) bequem per Klick zum richtigen Bereich gelangen, um eine Seite schneller zu finden.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    23.07.2013 09:44:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 09:44
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen