Neue Benutzrgruppe

Heute 11:48
#1 Neue Benutzrgruppe
Mitglied

Ich habe zu den bisherigen Benutzergruppen wie Mitglieder oder Gäste eine neue eingerichtet, die ich Mitglieder spezial genannt habe. Die Zugriffsrechte habe ich vergeben.
Ich habe einen User aus dem bisherigen Mitgliedsbereich herausgenommen und in Mitglieder spezial verbracht.

Das Problem ist nun, dass er zwar schreiben und lesen kann, jedoch keine Links anderer Schreiber in deren Beiträgen öffnen kann. Zudem sieht er auch die Bewertungsoptionen unterhalb der Beiträge nicht.
Ich bin da recht ratlos!

Wer kann mir da helfen.

Einen schönen Tag
Anthea

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:35
#2 RE: Neue Benutzrgruppe
Mitglied

Ich weiß ja, nicht jeder Mensch hat unendlich viel Zeit, ich hoffe, es klingt nicht zu hart, aber es ist sinnvoll und wichtig, sich als Admin hier im Supportforum imer auf dem neusten Stand zu halten.
Dann erübrigt sich oft so manche Frage.

Dies z.B. > Sicherheit in Foren - Forum Update für besseren Schutz vor Spam

Du musst in Admin > Benutzer die Gruppe anklicken und dort die Einstellungen so ändern, dass Mitglieder dieser Gruppe früher als Standard Beiträge schreiben und Links einsetzen können.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:20
#3 RE: Neue Benutzrgruppe
Mitglied

Nachtrag:

Ggf. müssen auch die Einstellungen in den installierten Plugins und Extras angepasst werden.

Leider hakt es immer noch , wenn die Option "Rechte aus einer anderen Gruppe übernehmen" genutzt wird.

Es könnte so einfach sein, aber .....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!