Flash Einbindung in eigene Seite

11.03.2011 15:44 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 15:48)
avatar  Mikeko
#1 Flash Einbindung in eigene Seite
Mi
Mitglied

Hallo liebe Community, hallo Xobor Team! :)

Seit ich über diese Seite gestolpert bin, war ich gleich begeistert von den vielen Funktionen für einen Gratisforum. Da auch der Preis für die Werbefreiheit identisch mit meinem bisherigen Anbieter ist, habe ich mich direkt entschieden demnächst mit unserer gesamten Community hier her umzuziehen.

Die Url meines Testforums ist: http://www.kalvera.xobor.de


Da wir im aktuellen Forum 2-3 selbst erstellte Flashanwendigungen von einem bekannten Flashseitenanbieter nutzen, möchten wir auch hier nicht darauf verzichten, doch gibt es leider ein Problem bei dem mir die Suche nicht helfen konnte. Es handelt sich um folgende Flashseite: http://www.wix.com/thelexicanum/kalverakartell


Ich habe bislang versucht, den Code für die Embedfunktion meiner Flashseite ...

a) über den Button html im Editor der "Eigenen Seite" einzubauen
b) den Editor auszublenden und den Code per Hand in das HTML der eigenen Seite einzubauen
c) das ganze noch um <embed>CODE</embed> zu versehen
d) über den Button "multimedia" versucht unter Flash via URL die Animation einzubauen
e) Den Code im Adminbereich durch [portal][/portal] in BB-Code umzuwandeln und auf der eigenen Seite einzubauen

... doch egal was ich mache es klappt nicht richtig. In Google Chrome bleibt das Flashfeld weis und bei Firefox erfolgt gar keine Anzeige. Im Forum hingegen funktioniert die BB-Code Einfügung, wobei entgegen unseres alten phpbb3 Forums die Größe nicht stimmt und eine weise Fläche zu sehen ist.


Das Problem mit der eigenen Seite könnt ihr hier sehen: http://kalvera.xobor.de/page-544198-4.html
Das Problem mit der Einbinung über BB-Code im Forum hier: http://kalvera.xobor.de/t10f2-Informatio...erber.html#msg7


Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Der Code der Anwendung, direkt kopiert aus der embed Funktion des Flashseitenanbieters ist:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
<object width="900" height="434" data="http://static.wix.com/client/app.swf" type="application/x-shockwave-flash">
<param name="allowFullScreen" value="true" />
<param name="allowNetworking" value="all" />
<param name="allowScriptAccess" value="always" />
<param name="base" value="http://static.wix.com" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="FlashVars" value="pageId=UmOwcDpUYKI-a&embedFormat=websites&embedID=nbAslUYPg3tzkuimWXgxn;JCp8;G8_;UmLeFKJHTqD;_wf5UhUKc0fCF2iNLgV9Ta&partner_id=WMGs4POB1ko-a" />
<param name="scale" value="noScale" />
<param name="salign" value="tl" />
<param name="src" value="http://static.wix.com/client/app.swf" />
<param name="flashvars" value="pageId=UmOwcDpUYKI-a&embedFormat=websites&embedID=nbAslUYPg3tzkuimWXgxn;JCp8;G8_;UmLeFKJHTqD;_wf5UhUKc0fCF2iNLgV9Ta&partner_id=WMGs4POB1ko-a" />
<param name="allowfullscreen" value="true" />
</object>
 




Am Code kann es eigentlich nicht liegen, da die Einbindung via HTML im alten Forum sowohl in Threads als auch auf dem Portal funktioniert hat. Eine Lösung für beide Probleme, aber vor allem bei der eigenen Seite wäre klasse.

Schon einmal vielen Dank. :)

Mikeko


Ps. Meine HTML Kenntnisse sind begrenzt, also erklärt es mir bitte als sei ich 5 Jahre alt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 15:49
avatar  Ingmar
#2 RE: Flash Einbindung in eigene Seite
avatar
Technik

Wenn ich die verlinkte Seite öffne, werden mit die Flash-banner einwandfrei angezeigt (FF, Chrome und IE).

Allerdings gibt es auch einen Javascript-Fehler ("rapidstats is not defined")...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 15:57
avatar  Mikeko
#3 RE: Flash Einbindung in eigene Seite
Mi
Mitglied

Ich danke dir Ingmar ... es ist wie verhext. Die letzten 2 Stunden klappte es nicht, jetzt sehe ich es. Der von der genannte Fehler kommt jedoch nicht.

Wobei irgendwas gerade im Forum eh nicht stimmt. Die aktuelle Thread Grafik wird - ich sag jetzt mal bei mir ;) - nicht angezeigt. Ich habe sie eben auch mal extern hochgeladen und den link eingefügt, aber es kommt immer nur no reply.

Ob beide Punkte zusammen gehören, kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 16:05
avatar  Ingmar
#4 RE: Flash Einbindung in eigene Seite
avatar
Technik

Die Grafik
https://files.homepagemodules.de/b544198/a_43_666cc4e7.gif

kann auch direkt nicht aufgerufen werden. Hast du sie eventuell wieder gelöscht?
Ansonsten einfach nochmal hochladen, das geht ja auch direkt im Adminmenü...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 16:55 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 16:57)
avatar  Mikeko
#5 RE: Flash Einbindung in eigene Seite
Mi
Mitglied

Nein sie war hochgeladen als der Fehler kam. Dann habe ich sie extern hochgeladen und den link eingefügt. Auch das klappte nicht. Ich habe nun die Grafik gelöscht und wieder hochgeladen.

Das Problem ist, dass man sie nicht einfügen kann. Fehlermeldung:

Zitat
Die Verwendung der hier hochgeladenen Grafiken ist nur im Rahmen des Forums gestattet. Bitte verwenden Sie unseren kostenlosen Service www.bilder-hochladen.net, falls Sie Dateien hochladen möchten und diese zu anderen Zwecken nutzen möchten.



Das Problem betrifft jede neu hochgeladene und auch alle bereits hochgeladenen Grafiken die ich bei "Aktueller Thread" einfügen will.

Ich habe auch bereits noch mal aus und wieder eingelogt (hat früher bei diesem Problem bei einer anderen Grafik schon mal geholfen) aber immer das gleiche. Der neue Link der Grafik ist:

https://files.homepagemodules.de/b544198/a_103_e753eede.gif


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 17:24 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 17:38)
avatar  Mikeko
#6 RE: Flash Einbindung in eigene Seite
Mi
Mitglied

Solange das Problem (siehe Post oben drüber) noch besteht, nehme ich die Grafik einmal raus. Also nicht wundern wenn ihr keine (Fehlermeldung zur) Grafik im Forum mehr seht. Edit: Selbst mit rausgenommener Grafik wird eine fehlende Grafikanzeige bzw. No Reply angezeigt.

Vielleicht fällt jemand ja noch eine Lösung für die Fehlermeldung ein:

Zitat
Die Verwendung der hier hochgeladenen Grafiken ist nur im Rahmen des Forums gestattet. Bitte verwenden Sie unseren kostenlosen Service www.bilder-hochladen.net, falls Sie Dateien hochladen möchten und diese zu anderen Zwecken nutzen möchten.



Lieben Gruß und schon mal Danke für die ganze Hilfe bislang :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 17:56
avatar  Ingmar
#7 RE: Flash Einbindung in eigene Seite
avatar
Technik

Hm, also ich hab deine Grafik grade bei mir gespeichert und dann direkt in deinem Forum wieder hochgeladen - das hat schon geklappt...


Allerdings hatte ich auch einen eigenartigen Fehler - nach dem Upload solltest du eigentlich die url der hochgeladenen Grafik angezeigt bekommen. Das war bei mir nicht der Fall. Da schaue ich am Montag mal nach wo der Fehler liegt.

Nachdem ich die URL herausgesucht hatte und manuell in das "keine Antworten" Feld übertragen hatte ging's einwandfrei...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 18:03
avatar  Mikeko
#8 RE: Flash Einbindung in eigene Seite
Mi
Mitglied

Danke dir Ingmar, das manuelle einbauen hat geklappt! Als kleine Info für die Fehlersuche ... jedesmal nach dem ich über Grafikhochladen die Grafik eingebaut habe, wurde das Eingabefeld mit dem Link grün hinterlegt. Ich weiß nicht ob das immer so war, vielleicht hilft es ja.

Aber nochmal danke für den klasse Support! <3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!