Seite nicht erreichbar???

  • Seite 1 von 2
15.10.2009 08:06
#1 Seite nicht erreichbar???
avatar
Mitglied

Schönen "Guten Morgen"

unsere Seite http://www.fanpageunited.de - sowieso eine weitere von Homepagemodules und auch diese ist von unserem 2ten Admin (Kreis: Baden Württemberg) heute garnicht erreichbar - alle anderen Seiten im Internet sind für ihn ohne Probleme erreichbar.
Ich persönlich habe kein Problem (Bayern) auf diese Seiten zu gelangen!

Kann dies regional bedingt zusammenhängen - eventuell Serverabsturz???

Danke für Hilfe!

Lieben Gruss
Stepperin1968 - Board-Nr: 157 444

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 08:28
#2 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Mitglied

Gerade eben bekam ich die Info von unserem Admin, das er nun unsere Seite wieder erreichen konnte...*freu* - trotzdem würde uns aber doch interessieren an was sowas liegen kann - denn in der Vergangenheit war es immer so, das wir alle nicht auf unsere Seite kamen wenn denn mal ein Problem war - was aber zum Glück hier sehr selten der Fall ist!

Dankeschön für eine kurz Info!

Lieben Gruss
Stepperin 1968

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 08:57
#3 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Mitglied

Ich lebe derzeit in Rheinlandpfalz - zwischen 23:00 und 00:30 konnte ich nicht auf mein Board sowie aulf alle Seiten von HPM zugreifen (jedoch auf alle anderen Seiten). Meine Userin aus Sachsen sagte, die Seiten gingen, wären jedoch bei ihr sehr langsma.

Auch ich würde mich über eine Info freuen ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 09:04
#4 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Mitglied

Ja wir wären über eine Info wie das zusammenhängt *sehr dankbar*, denn unser Admin kommt im Moment wieder *nicht* auf unsere Seite....es erscheint immer *Seitenladefehler* und bei mir funktioniert es einwandfrei....

lieben Gruss
Stepperin 1968

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 10:26
#5 RE: Seite nicht erreichbar???
az
Mitglied

hallo!
ich habe heute seit 4:00 uhr morgens bis 09:30 uhr keine verbindung mit dem bord, und mit dieser seite gehabt, dann ist es kurz gegangen, dann wieder nicht, und jetzt gehts wieder!!
habe schon virenscanns gemacht, aber nix gefunden!
übrigends , ich bin aus villach/österreich
lg
conny

wäre schön zu erfahren, ob es an meinem system liegt, oder ob hier der fehler war!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 13:10 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 13:11)
#6 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Administrator

Es wird ein Routing Problem bei einzelnen Providern gewesen sein, ggf. eine ausgefallen Leitung o.ä.. Neben uns werden soa uch andere Webseiten betroffen gewesen sein.

Es ist schwierig ohne weitere Informationen wie einen Tracert zum Zeitpunkt des Ausfalls herauszufinden, wer letztlich die Schuld für dieses Problem trägt.
Wir können nur sagen, dass die Zugriffszahlen über alle Foren hinweg gestern Abend/Heute morgen nicht nennenswert geringer waren. Der Ausfall muss also sehr lokal beschränkt gewesen sein und voraussichtlich am jeweiligen Zugangsprovider gelegen haben.
Informieren Sie sich ggf. auch bei Ihrem Zugangsprovider über die Leitungsprobleme.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 13:40
#7 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Mitglied

Mal überprüfen, ob alle betroffenen User den selben Provider hatten:
Ich benutze AldiTalk (die Mobilflat mit Internet für 15 € im Monat)

Ich betone jedoch: In meinem Fall konnte ich auf Facebook, Yahoo!, Google, Dshini.net usw. zugreifen - nur auf HPM-Seiten eben nicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 13:45 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 13:47)
#8 RE: Seite nicht erreichbar???
az
Mitglied

ich habe inode/upc
glaube kaum das ein österr. provider die selben ausfälle wie ein deutscher hat!
warum sollte ich dann nur die seiten von hpm nicht erreichen, und alle anderen schon?
verstehe ich jetzt nicht!
lg
conny


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 14:27
avatar  charly s. ( Gast )
#9 RE: Seite nicht erreichbar???
ch
charly s. ( Gast )

Auch unse Forum (http://79236.homepagemodules.de ) war gestern von 22:00 bis mind. 02:00 Uhr (hier hatte ich es das letzte Mal versucht nicht erreichbar. Ich habe auch UPC als Provider. Und an diesem kann es sicher nicht gelegen haben, da ALLE anderen SEITEN problemlos funktionierten.
lg
charly s.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 14:52 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 14:53)
#10 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Administrator

Das Internet ist sehr verschachtelt aufgebaut. Unser Rechenzentrum liegt dabei in Berlin uns ist mehrfach redundant angebunden.
> Ich habe auch UPC als Provider
Dies deutet darauf hin, das der Fehler wie gedacht nicht bei uns zu suchen ist und ggf. sogar ihr Provider oder eine ausgefallene Transit-Strecke zwischen Ihrem Provider und unserem Rechenzentrum schuldig war. Es muss nicht gleich das ganze Internet ausgefallen sein um ihrem Provider eine Schuld zuzuschieben. Es kann vereinfacht gesagt genauso nur die Leitung in Richtung Berlin ausgefallen sein, wohingehend die Leitung Richtung Frankfurt weiterhin funktioniert.

> Und an diesem kann es sicher nicht gelegen haben, da ALLE anderen SEITEN problemlos funktionierten.
Es gab mit Sicherheit auch andere Seiten welche nicht funktionierten - sie können ja schlecht ALLE Seiten probiert haben. Genauso können wir auch nicht alle Internet-Anschlüsse und Zugangsprovider betrachten - die Zuständigkeit liegt hier ab einem gewissem Punkt bei ihrem Provider - ohne das wir eine Möglichkeit haben einzugreifen.

Bitte machen Sie folgendes, falls die Seiten künftig mit dieser Fehlermeldung nicht erreichbar sein sollten:
Starten Sie die Kommandozeile:
Start - Ausführen - "cmd.exe"
Tippen sie nun:
tracert 79236.homepagemodules.de

Lassen sie uns die Ausgabe dieses Befehls per Mail oder hier im Support Forum zukommen.
Wir können so zweifelsfrei feststellen, an welcher Stelle der Zugang scheitert - ob bei uns, auf dem Weg oder noch bei ihrem Provider.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 23:21
#11 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Mitglied

Danke schön. In jedem Fall können wir es jetzt analysieren lassen, sollte es erneut passieren.

(und ich habe immer noch AldiTalk *G*)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 21:43 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 21:46)
avatar  [bAsTy]
#12 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Mitglied

mein problem ist bekannt, hier nun mal wieder. hab screenshot angehängt mich würde auch interessieren warum es nicht geht!

ursprünglicher threat :https://www.hpm-support.de/t521563f117691...erreichbar.html

edit:
der ausfall ist immer nur für ca. 10 bis 15 min und NUR wenn ich was im admin gemacht habe! bzw IMMER wenn ich was im Admin geändert habe!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 21:50 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 21:53)
avatar  KIM
#13 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
KIM
Mitglied

Ich glaube eher das dies Server bedingt ist (jetzt zumindest) unsere Seite lässt sich ebenfalls seit gut 10 Minuten nicht aufrufen - passiert öfters die letzte Zeit ;o)

Nachtrag:
Geht nun wieder ;o) Aber wie gesagt die 10-15 Minuten Ausfall sind mir bekannt - vllt. liegt's ja auch dadran das ich im Admin-Menue war ... da bin ich ja öfters zugange ....


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 21:53
#14 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Administrator

Zitat von KIM
Ich glaube eher das dies Server bedingt ist (jetzt zumindest) unsere Seite lässt sich ebenfalls seit gut 10 Minuten nicht aufrufen - passiert öfters die letzte Zeit ;o)

bitte genauer - mit welcher Fehlermeldung?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 21:56
#15 RE: Seite nicht erreichbar???
avatar
Administrator

Es ist eine flooding sperre aktiviert wellche einen einzelnen user (ip) kurzzeitig sperren kann und welche ggf noch etwas genauer auf die neuerungen in der administration angepasst werden muss. Allgemeine ausfälle gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!