Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Error 502 - Forum nicht erreichbar

GUTE NACHT FREUNDE , bis morgen, dann wird's sicher wieder funktionieren
#18 RE: Error 502 - Forum nicht erreichbar
Die Ansicht des V6 / HPM Business ist in bestimmten Browsern nach wie vor vollständig zerschossen und macht eine Nutzung des Forums dort unmöglich.
Man sieht nur noch einen Ausschnitt des riesigen Foren-Logos und im darunter gezeigten Forum erscheinen riesengroß die Profilbilder (quadratisch, obwohl rund eingestellt ist) und darunter ganz klein die Beiträge, als handele es sich um Untertitel zu den Fotos.
Innerhalb der Postings sind zudem die Schaltflächen zum Antworten etc. untereinander und nicht mehr nebeneinander und in der Shoutbox sind die Farben falsch, die Profilblder riesig und daneben nur ganz schmal die Schriftblasen, in die der Text nicht mehr rein passt usw.
Ich weiß nicht, ob das was mit einem Erreichbarkeits-Problem zu tun hat. Es sieht eher nach nem Update aus, das Fehler enthält.
Ich hoffe, das hat jemand auf dem Schirm, ich hatte dazu einen separaten Thread erstellt und bleibe solange im Wartungs-Modus:
Komplette Ansicht zerschossen seit heute Abend
#19 RE: Error 502 - Forum nicht erreichbar

Guten Morgen!
Ich wollte nur kurz berichten, dass das Problem bei uns mit 00:05 Uhr behoben war - für den Fall, dass ihr diese Information braucht! Vielen Dank, dass ihr euch darum gekümmert habt und vermutlich alle nötigen Menschen aus dem Wochenende geklingelt habt!
Vielleicht könnten mir die Admins - bei Zeit - eine Frage beantworten: Zum Thema Error 502 bzw. Forenerreichbarkeit gibt es ja zig Beiträge hier im Bugreport. Soll man bei einem „neuen“ Problem dennoch ein neues Thema aufmachen, oder ist es okay wenn man ein altes benutzt? Ich bin da immer zwiegespalten was ich nun machen soll.
@Nico1981: Solange du deinen Thread im Bugreport eröffnet hast (was du auch hast) kannst du damit rechnen, dass sich jemand bei dir meldet - bitte sieh davon ab das Problem in anderen Threads auch zu besprechen, denn das sorgt bei allen Beteiligten nur für Chaos. Sei bitte etwas nachsichtig mit den Admins, wenn wir schon wissen, dass sie gestern Nacht über sechs Stunden an einem anderen Problem dran waren. Es ist doch Wochenende und das steht ihnen theoretisch auch zu (wenn nicht gerade der Hut brennt).
Wenn du deine Forenadresse in deinem Thread ergänzt, ob ihr das Template selber mal bearbeitet habt, gestern eurerseits irgendwelche Änderungen vorgenommen worden sind (auch wenn du 100%tig sicher bist, dass es nichts damit zu tun hat), etc. können vielleicht auch andere geschulte Augen (wie man sie hier kennt) einen Blick drauf werfen und vielleicht findet man auch so eine Lösung. Ein Update am Samstagabend halte ich persönlich für eher ausgeschlossen - aber das ist nur meine Meinung!
Liebste Grüße & schönen Sonntag euch allen!
#20 RE: Error 502 - Forum nicht erreichbar
Zitat von ADullham im Beitrag #19
bitte sieh davon ab das Problem in anderen Threads auch zu besprechen, denn das sorgt bei allen Beteiligten nur für Chaos.
In meinem anderen Thread wurde ich wiederum auf diesen Thread verwiesen - mit dem Hinweis, dass die Fehler alle zusammenhingen. Und tatsächlich wurde auch hier gestern von "meinem" Fehler berichtet:
Zitat von spotter46 im Beitrag #14
Bei einigen Foren werden aktuell auch Gästen Details angezeigt, die eigentlich nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt werden sollten.
Da scheint momentan ja ein großer Wurm im System zu sein.
Demnach scheint das Problem mit der Ansicht auch andere außer mir zu betreffen und es ist nicht so ganz klar, ob es nun in diesem oder in einem separaten Thread thematisert werden soll.

Keiner hat gesagt, dass das Problem nur dich betrifft - sorry falls das so rüberkam. Hier geht es nur um das Problem Error 502 und spotter46 war der Ansicht, dass es eine Kausalität mit seinem Problem gibt, daher hat er das hier gepostet (was auch legitim ist). Falls er heute bemerken sollte, dass das nicht behoben wurde, wird er früher oder später ein anderes Thema dafür suchen oder eins eröffnen, denn „mein“ Problem wurde ja behoben.
Ich glaube einfach eher, dass sich mehr Menschen auskennen, wenn du alles gesammelt in deinen Thread packst. Jetzt existieren nämlich dort Details und hier nun auch und niemand wird sich all deine Beiträge durchlesen um das Problem zu identifizieren. Vielleicht zitierst du spotter46s Bild in deinen Thread, dann sind dort alle Puzzleteile zu finden? Ich sehe das hier wie unser IT-Ticketsystem in der Arbeit, da kann ich bei der defekten Maus auch nicht eben erwähnen, dass Outlook auch nicht geht. Auch wenn das nun ein banales Beispiel ist!
#22 RE: Error 502 - Forum nicht erreichbar
Zitat von balea im Beitrag #17
Bei uns scheint es wieder zu funktionieren.
bei uns im Forum wurde bemerkt
Zitat
Die von mir gestern geschriebenen Posts sind zwar im Strang, aber in meiner Profilansicht tauchen sie nicht auf.
ist vielleicht nicht sonderlich wichtig, zeigt aber doch, dass der Ausfall Spuren hinterlassen hat
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem