Wie kann ich die Nutzungsbedingungen einbinden. Bei der Anmeldung muß diese ja akzeptiert sein.

16.02.2024 22:00
avatar  ADAM
#1 Wie kann ich die Nutzungsbedingungen einbinden. Bei der Anmeldung muß diese ja akzeptiert sein.
AD
Mitglied

Ich suche nun einen Tag wie die Nutzungsbedingungen / Forenregeln einzubinden sind. Hat da jemand eine Ahnung. Es ist wohl die wichtigste Einstellung aber leider nicht zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 22:19 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2024 22:21)
#2 RE: Wie kann ich die Nutzungsbedingungen einbinden. Bei der Anmeldung muß diese ja akzeptiert sein.
avatar
Mitglied

Du kannst entweder unter

Admin > Einstellungen

bisschen weiter unten

"Verbindliche Teilnahmebedingungen definieren"

was dann auch schon bestatigte Mitglieder beim nächsten Login einmalig akzeptieren müssen,

Oder

Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Funktionen An/Aus

bei Anmelden-Text

die Bedingungen festlegen.

Ist aber wohl je nach verwendetem Template (Designvorlage) unterschiedlich.

Ich empfehle dir hier auch mal die Wiki-Seiten und dazu, einfach mal im Adminbereich von Seite zu Seite durcharbeiten, dann findest Du 'ne Menge Einstellungen von selbst.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 22:42
avatar  ADAM
#3 RE: Wie kann ich die Nutzungsbedingungen einbinden. Bei der Anmeldung muß diese ja akzeptiert sein.
AD
Mitglied

Habe beide Wege hier nicht gefunden auch beim runterscrollen weder im alten noch neuen design. Schade


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 02:04 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2024 02:05)
#4 RE: Wie kann ich die Nutzungsbedingungen einbinden. Bei der Anmeldung muß diese ja akzeptiert sein.
avatar
Mitglied

Es wäre gut, dein verwendetes Template zu kennen.

Also

Admin > Einstellungen > Sicherheit

letzteres hatte ich vergessen

Meine Empfehlung bleibt, Punkt für Punkt durch den Adminbereich "wühlen", besser kann man die Möglichkeiten der Einstellungen nicht kennenlernen

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!