Email

  • Seite 1 von 2
29.01.2024 22:29
#1 Email
avatar
Mitglied

Hallo kann einer helfen in einem anderen forum hab ich gesehen da gibt es email Listen der Betreiber bearbeitet email Betreff und ins Formular die Lösung klickt man drauf braucht man nur noch Adresse eintragen.weiss einer wie das geht,würde das gern für mein User machen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 23:21
#2 RE: Email
avatar
Mitglied

Sorry, aber der Titel des Themas wird mal wieder bei der Suchfunktion in's Nirvana führen und dein Text ist zumindest für mich auch etwas wirr formuliert - ich weiß echt nicht, was Du gerne hättest

Kannst Du das bitte im eigenen Interesse nochmal verständlicher formulieren ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 23:44
#3 RE: Email
avatar
Mitglied

Was ist den unklar, meine Frage wie kann ich email bearbeiten, dass der Betreff drin ist und im Formular der Mail die Lösung damit mann draufkicken kann nur eigene Adresse noch eintragen
Zur ainfo hab ein gewinnspiel Forum mit Zeitschriften emailteilnahme das ginge schneller im anderen forum hat der foren betreibervemailisten die er täglich bearbeitet


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 07:53
#4 RE: Email
avatar
Mitglied

Ich versuch's nochmal, denn mit den bisherigen Angaben und Formulierungen wird das nichts.

Wer ist Absender der E-Mails ?

Wer ist Empfänger der E-Mails ?

Sollen diese E-Mails innerhalb des Forums verschickt werden, also unter Admin > Benutzer > Newsletter ?

Würde Plugin "Listen erstellen" helfen ?

https://www.xobor.de/plugin-store-listmaker.html

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 12:40
avatar  creator
#5 RE: Email
cr
Mitglied

Ich vermute, es ist ein Beitrag wie folgender gemeint: http://www.xn--gluecksstbchen-osb.de/t10...html#msg6417439

Zitat
Schreibt uns eine E-Mail an win@kino.de mit dem Betreff „Die Farbe Lila“ und verratet uns eure Namen und folgendes:

Die E-Mail-Adresse ist hier ein Link zu "mailto:win@kino.de", welches das Standard E-Mail-Programm öffnet.

Vermutlich wird folgender Code dafür verwendet:

1
 
[mail]win@kino.de[/mail]
 



Mit "?subject=" und "&body=" kannst du den Betreff und Inhalt der E-Mail ändern.

1
 
[mail]win@kino.de?subject=Betreff&body=Inhalt[/mail]
 


win@kino.de?subject=Betreff&body=Inhalt

Ungetestet, aber so sollte es funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 12:52
#6 RE: Email
avatar
Mitglied

Schreibt uns eine E-Mail an win@kino.de mit dem Betreff „Die Farbe Lila

also ich schreib den Betreff rein eventuell Lösung wo ist das Malito


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 15:04
#7 RE: Email
avatar
Mitglied

creator

kannst Mir die email fertigstellen
Betreff und schreib dann als Lösung was rein nur damit ich sehe ob es OK ist


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 21:44
#8 RE: Email
avatar
Mitglied

Wo bring ich das mailto her mein Gott bin ich doof


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 22:20
#9 RE: Email
avatar
Mitglied

Kann einer die email mit Betreff und Lösung fertig stellen

FÜR SIE 04/2024



Gewinn: 6 Tage Wellness an der Müritz im Müritzpalais (5 Ü/F) (Wert 1000€)



Lösung: LIEBER BIEGEN ALS BRECHEN



Post:

FÜR SIE Rätsel
Ausgabe 4/24
Postfach 1545
67325 Speyer


E-Mail:

gewinnspiele@fuer-sie.de



ESS: 16.02.2024


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 18:01
#10 RE: Email
avatar
Mitglied

kann Bitte einer helfen wie mach ich das genau


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 16:12
#11 RE: Email
avatar
Mitglied

kann Mir keiner helfen was ich genau machen muss


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 17:59
#12 RE: Email
avatar
Mitglied

Vielleicht solltest Du mal eine Muster-eMail erstellen, davon einen Screenshot machen und den hier zeigen.

Deine Beitrag #9 hat für noch mehr Verunsicherung geführt.

Denn ehrlich, ich hab' bis jetzt noch nicht kapiert, was Du wirklich vorhast, meine Fragen aus Beitrag #4 sind ja auch noch unbeantwortet.

Gibt's den keinen anderen Admin oder Moderator in deinem Forum, der helfen kann ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 18:54
#13 RE: Email
avatar
Mitglied

Franz Jupp

zB hier die email fertig stellen dass Betref und Lösung drin damit man nur anklicken und abschicken kann

FÜR SIE 04/2024



Gewinn: 6 Tage Wellness an der Müritz im Müritzpalais (5 Ü/F) (Wert 1000€)



Lösung: LIEBER BIEGEN ALS BRECHEN



Post:

FÜR SIE Rätsel
Ausgabe 4/24
Postfach 1545
67325 Speyer


E-Mail:

gewinnspiele@fuer-sie.de

Betreff Ausgabe 4/24

in die email rein kommt

hat was mit mailto zu tun weiss aber nicht wie es geht


Lösung: LIEBER BIEGEN ALS BRECHEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 18:59
#14 RE: Email
avatar
Mitglied

Sorry, aber das ist mir zu wirr formuliert, ich gebe auf

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 19:10 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 19:17)
#15 RE: Email
l2
Mitglied

creator hat den Lösungsweg im Groben aufgezeigt.

jetzt muss man nur noch einen Mail-Link zusammenbasteln.

zu beachten ist jedoch, man kann nicht einfach diesen Link verwenden

1
2
 
[mail=gewinnspiele@fuer-sie.de?subject=FÜR SIE 04/2024]EMail FÜR SIE Rätsel[/mail]
 
 



sondern muss z.B. den Betreff "FÜR SIE 04/2024" URI-kodieren z.B. mit diesem Tool https://wiki.selfhtml.org/wiki/Helferlein#Data-URI-Generator


gibt man den Betreff in das Feld URI oder URI-Fragment


erhält man als Ergebnis "F%C3%9CR%20SIE%2004/2024"

Leerzeichen werden zu "%20"

leider werden in der einzeiligen Eingabe keine Zeilenumbrüche berücksichtigt.

Ein Zeilenumbruch "%0D%0A" muss dann manuell für den body/Mail-Text eingefügt werden


1
2
3
4
5
6
7
 
FÜR SIE Rätsel
Ausgabe 4/24
 
Lösung: LIEBER BIEGEN ALS BRECHEN
 
Absender:
 
 


Ergebnis ohne Zeilenumbruch

F%C3%9CR%20SIE%20R%C3%A4tsel%20Ausgabe%204/24%20%20L%C3%B6sung:%20LIEBER%20BIEGEN%20ALS%20BRECHEN%20%20Absender:

Zeilenumbruch nachträglich eingefügt

F%C3%9CR%20SIE%20R%C3%A4tsel%0D%0AAusgabe%204/24%0D%0A%0D%0AL%C3%B6sung:%20LIEBER%20BIEGEN%20ALS%20BRECHEN%0D%0A%0D%0AAbsender:

1
2
3
 

[mail=gewinnspiele@fuer-sie.de?subject=F%C3%9CR%20SIE%2004/2024&body=F%C3%9CR%20SIE%20R%C3%A4tsel%0D%0AAusgabe%204/24%0D%0A%0D%0AL%C3%B6sung:%20LIEBER%20BIEGEN%20ALS%20BRECHEN%0D%0A%0D%0AAbsender:]EMail FÜR SIE Rätsel[/mail]
 
 



hoffe, der Link funktioniert auch hier

EMail FÜR SIE Rätsel



k.A., ob der Weg nun verständlich ist, einfach scheint es mir nicht zu sein ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!