Bilder löschen nicht möglich

19.12.2023 12:41
#1 Bilder löschen nicht möglich
avatar
Mitglied

Habe festgestellt, dass es für mich als Admin nicht möglich ist, einzelne Bilder in der Bildergalerie zu löschen. Es ist lediglich möglich, ganze Alben zu löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 12:52 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 13:01)
#2 RE: Bilder löschen nicht möglich
avatar
Mitglied

Hast Du die Rechte überprüft ?
Immer mein erster Gedanke, wenn bei uns etwas nicht funktioniert.

Für Admins sollten eigentlich überall Rechte gesetzt sein - Screenshot alte Admin-Oberfläche aus meinem Testforum



Auch noch in den einzelnen Alben überprüfen

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 13:01
avatar  Enricos
#3 RE: Bilder löschen nicht möglich
En
Mitglied

Ich weiß nicht, ob das schon jedem aufgefallen ist, aber bei vielen Sachen muss man in beide Adminoberflächen Einstellungen machen, dass einiges übernommen wird.

Mir ist das schon aufgefallen.

Nette Grüße

Enricos

Ich benutze das -→>>> Template Business Template (v4) <<<←---

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 13:13
avatar  Ingmar
#4 RE: Bilder löschen nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von Enricos im Beitrag #3
aber bei vielen Sachen muss man in beide Adminoberflächen Einstellungen machen, dass einiges übernommen wird


Das wäre mir neu.

Aber du kannst dazu gerne Beiträge (mit etwas mehr Details bitte) im entsprechenden Bereich erstellen:
Bugreport Neue Administration

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 13:19
#5 RE: Bilder löschen nicht möglich
avatar
Mitglied

@Franz-Jupp
Ja klar, in den Rechteeinstellungen habe ich natürlich zuerst nachgesehen. Administratoren dürfen Bilder löschen, aber es funktioniert nicht bzw. es ist auch überhaupt kein Löschlink sichtbar beim Überfahren mit der Maus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 13:35
#6 RE: Bilder löschen nicht möglich
avatar
Mitglied

Hmmm, verstehe ich nicht

In meinem V6-Testforum gibt's unten bei jedem geöffneten Bild den entsprechenden Button

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 13:43
#7 RE: Bilder löschen nicht möglich
avatar
Mitglied

@Franz-Jupp

Ok, dass ich erstmal bis ganz zum Seitenende scrollen muss, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe den Löschlink nämlich im Vorschaubild vermutet und dachte nicht, dass ich das Bild nur in der Großansicht löschen kann. Alles klar, hat sich somit erledigt. Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!