V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.

  • Seite 1 von 2
15.12.2023 17:28
avatar  Rocrail
#1 V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Wenn man auf Zitieren klick passiert nichts mit Design V6-X6.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 18:14
#2 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Du erwartest, dass nach dem Zitieren Button das Antwortfeld mit dem Zitat aufgeht?
Im V6 ist das meines Wissen so, dass man zitieren drückt, dann auf Antworten.
Dann sieht man die gespeicherten Zitate und kann sie einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 18:25
avatar  creator
#3 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
cr
Mitglied

Das liegt aber nicht am V6, sondern an der Option Admin → Forum → Einstellungen → Erweiterte Zitatfunktion. Auch mit dieser Option werden die Zitate unten links angezeigt, es passiert also trotzdem "etwas".


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 19:05
avatar  Rocrail
#4 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Diese "Erweiterte Zitatfunktion aktivieren" Option ist aktiv.

Es funktioniert auch nicht in dieses Forum mit Safari.
Bei V4 funktioniert es mit Safari.
Ich bin Mac User also installiere ich für das Forum kein andere Browser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 19:09
avatar  creator
#5 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
cr
Mitglied

Auch mit Safari unter macOS funktioniert die Zitat-Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 19:21
avatar  Rocrail
#6 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Ja, das unerwartet nicht auffälliges Fensterlein kommt hier auch, aber wenn man es dann auf klappt und auf mit zitieren antworten klickt kommt ein leeres antworten Feld.

Das Verhalten ist total unerwartet was da passiert.
Wenn man auf Zitieren klickt sollte das Antwortfeld mit Zitat aufgehen.

Also, V6 kommt für mein Forum so nicht in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 19:26
avatar  creator
#7 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
cr
Mitglied

Dann steht doch aber im V6 rechts "gespeicherte Zitate". Wie soll das im V4 besser sein? Im V4 musst du noch weiter scrollen, da die Zitate unter dem Antworten-Feld, nicht daneben steht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 19:28 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 19:29)
avatar  Rocrail
#8 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Wenn ich bei V4 auf "Diesen Beitrag zitieren" Klicke popt folgendes auf:


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 20:03
avatar  Ingmar
#9 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Technik

Ja das stimmt - im V6 werden die Zitate auch dann nicht eingefügt, wenn man auf "mit Zitaten antworten" klickt.

Wir werden versuchen das möglichst zeitnah zu ändern - ich sehe allerdings auch wirklich keine Einschränkung in der Funktionalität der Zitatfunktion hier. Es gibt ja beim Betrag erstellen sogar einen "Alle Zitate einfügen" Link - mit genau einem Klick mehr hat man also auch im V6 das gewünschte Verhalten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 22:02
avatar  Rocrail
#10 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

OK, man bekommt es irgendwie sehr umständlich hin.
Aber verglichen mit V4 ist V6 aus Benutzer Sicht unfreundlicher geworden was zitieren betrifft.

Also, kein Bug sondern fehlende Anleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 23:47
#11 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Für ein Zitat magst du recht haben.
Für mehrere Zitate ist es im V6 sehr viel einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 09:26 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 09:31)
#12 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
Ge
Mitglied

Zitat von Rocrail im Beitrag #10
verglichen mit V4 ist V6 aus Benutzer Sicht unfreundlicher geworden was zitieren betrifft.

Ja, leider.
Meine User haben das bei der Umstellung des Forums auf V6 vehementest (!) kritisiert, inzwischen ist es darum still geworden.
Eine Rückkehr zu einem einfache(re)n Zitieren wünsche ich mir trotzdem sehr.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 16:29
avatar  Ingmar
#13 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Technik

Geht es dabei

Zitat von Gemshorn im Beitrag #12
Meine User haben das bei der Umstellung des Forums auf V6 vehementest (!) kritisiert

Geht es hier nur darum, dass die Zitate nicht automatisch eingefügt werden? Oder gibt es noch anderes, was das Zitieren im V4 leichter macht?

Wer möchte kann mit folgendem Code das mit dem Einfügen lösen, bis ein Update dazu online geht:

Admin→Layout→Farben und Einstellungen→Eigenes HMTL/JS→Eigenes Javascript

1
 
<script>try{if(window.location.search.indexOf("quoterep=1")){xgetQuotes(1,1);}}catch(e){}</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 09:00
#14 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Script funktioniert in V6 - danke Ingmar

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 22:09 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2024 22:25)
#15 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
Ge
Mitglied

Vielen Dank, habs erst jetzt gesehen.

Ist der richtige Ansatz, allerdings würde ich mir (namens meiner Forianer) wünschen, dass beim Klick auf den "Zitieren"-Button, sogleich das Antwortfenster mit dem fertig eingefügten Zitat aufgeht.

Edit: Und es kommt nach "Installation" und Anwendung des Scripts eine bisher nicht gesehen Fehlermeldung rechts oben:


1
2
 
Fehler
Der Iconbar konnte keine Textarea zugewiesen werden.
 

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!