Beiträge mit Bildern zitieren funktioniert nicht richtig

17.12.2015 17:17 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 17:18)
avatar  cloud
#1 Beiträge mit Bildern zitieren funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Folgendes Problem ist aufgetreten: Ich habe nun schon mehrfach erzählt bekommen das ein Beitrag mit Bild nicht zitiert werden konnte, weil dann die Fehlermeldung Bild zu groß kommt. Ein Moderator hat dies nun extra mit demselben Beitrag getestet bei dem die Meldung kam und da hatte es funktioniert ohne Probleme. Also ist es kein generelles Problem sondern tritt nur ab und zu auf. Aber woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:32
avatar  Ingmar
#2 RE: Beiträge mit Bildern zitieren funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Hast du eventuell unterschiedliche Rechte für die verschiedenen Gruppen eingestellt.

Wenn z.B. für Admins und Mods keine Begrenzung für die Größe der einzufügenden Bilder eingestellt ist, für Mitglieder aber schon, kann ein Mitglied u.U. einen vom Admin erstellten Beitrag mit einem sehr großen Bild nicht zitieren...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 22:45
avatar  cloud
#3 RE: Beiträge mit Bildern zitieren funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Nein daran kann es nicht liegen, da ich für alle die gleichen Rechte habe was das zitieren angeht. Ist mir selber auch schon passiert.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 10:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Beiträge mit Bildern zitieren funktioniert nicht richtig
Al
Alice ( gelöscht )

Ich glaube er meint die Rechte für die Bildergröße, da die es ja ist, die das Problem hervor ruft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 13:00 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 13:08)
avatar  cloud
#5 RE: Beiträge mit Bildern zitieren funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Bildergröße ist für alle gleich. Mich macht es stutzig, da ja das Bild schon im Beitrag vorhanden ist ohne das es Probleme gab beim Beitrag speichern. Dann haben zwei User, die auch in der gleichen Gruppe sind, das gleiche Bild zietieren wollen, bei dem einem hat es geklappt und bei dem anderen nicht. Da kam dann die Meldung dass das Bild zu groß sei.

Die Bildgröße ändert sich doch beim zitieren nicht, also wenn das Bild ja schon vorhanden mit der gleichen Größe, warum klappt es beim zitieren nicht?

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 14:09
avatar  Ingmar
#6 RE: Beiträge mit Bildern zitieren funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Wenn ich dich richtig verstehe gibt es bei dir Beiträge, wo sich dieses Problem jederzeit reproduzieren lässt.
Wenn du uns einen Link zu so einem Beitrag postet macht das vielleicht die Ursachenforschung leichter...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 15:01
avatar  cloud
#7 RE: Beiträge mit Bildern zitieren funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Hier der Link zum Beitrag http://www.nicoleskatzenforum.de/t1092f3...erclan-146.html Beitrag 2196

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 15:31
avatar  Ingmar
#8 RE: Beiträge mit Bildern zitieren funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Die Bilder im verlinkten Beitrag sind auf jeden Fall größer, als das deine Rechteeinstellungen erlauben.

In so fern ist es völlig korrekt, dass deine Mitgliederdiesne Beitrag nicht zitieren können.

Die Ursache ist, dass die Begrenzung für die eingebundenen Bilder nihct für direkt an den Beitrag angehängte Dateien gilt.
Beim Erstellen des Beitrags wird die Größe daher nicht geprüft.

Beim Zitieren wird dann aber nicht ein angehängtes Bild eingebunden, sondern die Grafik aus den Ursprungsbeitrag. Dabei greifen dann allerdings die Größenbeschränkungen deine Gruppenrechte.

nicht die Frage, warum deine Mitglieder das nicht bearbeiten können sondern vielmehr, warum bei der Beitragserstellung nicht der gleiche Fehler auftrat.

Ich glaube das hat mit der Art der Einbindung zu tun:
Bei der Erstellung wirden die Bilder direkt vom Ersteller hochgeladen und mittels

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!