Sprechblasen

09.11.2023 09:01
#1 Sprechblasen
Ta
Mitglied

Hallo zusammen,
eine Frage zu den Sprechblasen. Die finde ich super, weil die Anzeigen das jemand was neues geschrieben hat
Jetzt haben wir aber Überschriften gemacht und Bereiche. Die Sprechblase wird nur noch für die Überschrift angezeigt, leider nicht bei den einzelnen Bereichen. Kann man das ändern? Mir geht es darum das z. B. "bei Neuigkeiten vom Vorstand" da irgendwie, sei es die Farbe der Schrift ändert sich oder da würde eine zusätzliche Sprechblase sein, die sich verfärbt, die uns anzeigt das in diesem Thema gerade jemand was neues reingeschrieben hat.
Hoffe auf Hilfe!!!
Gruß
Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 10:00
#2 RE: Sprechblasen
avatar
Mitglied

Hallo Tanja,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Support-Forum.

Wir haben zwar andere Symbole, aber soweit ich weiß, müssten auch die Sprechblasen eine andere Farbe anzeigen, sobald im Thema ein neuer Beitrag erscheint.

Zusätzlich kann der Aktivity Feed (im Adminbereich unter Extras) entsprechend konfiguriert werden, so das dort die Neuigkeiten angezeigt werden.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 10:15
#3 RE: Sprechblasen
Ta
Mitglied

Hallo Franz-Jupp,
danke das ich hier sein darf.

Aber wie bekomme ich das den hin das da Sprechblasen oder was anderes angezeigt wird, sobald da was verändert wurde?

Mit dem Aktivity Feed probiere ich sofort aus.

Liebe Grüße Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 10:27
#4 RE: Sprechblasen
avatar
Mitglied

Schau mal im Adminbereich unter

Layout > Farben & Einstellungen > Foren-Icons

ob Du da etwas für euch passendes einstellen kannst.

Bin leider gerade nur per Smartphone unterwegs und mit dem "Mäuse-Klavier" ist alles bisserl schwieriger.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 11:13
#5 RE: Sprechblasen
Ta
Mitglied

Hm, ich glaube meine Frage wird gerade nicht so verstanden.
Ich habe keine Sprechblasen o.ä. vor den einzelnen Bereichen. Hätte ich aber gerne. Geht das?
Oder das sich die Schrift der Beiträge in den Bereichen ändert sobald man was neues geschrieben hat, wäre auch toll.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 11:34 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 11:38)
#6 RE: Sprechblasen
Ni
Mitglied

Gemeint ist vermutlich die Frage, ob sich in der Forenübersicht auf der Startseite auch vor den klein angezeigten Unterforen Schriftblasen anzeigen lassen oder die betreffenden Unterforen bei neuen Beiträgen hervorgehoben werden können, sodass man direkt weiß, in welchem Unterforum es neue Beiträge gibt.

In den regulären Einstellungen ist das meines Wissens so nicht vorgesehen. Wenn überhaupt, müsste man dazu irgendwo zusätzlichen Code eintragen. Vielleicht kann das ja jemand von den Profis beantworten?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 14:16
#7 RE: Sprechblasen
avatar
Mitglied

Hallo Tanja,

bitte einmal bekanntgeben, was hast Du für ein Layout gewählt? Hast Du auch einen Link zu Deinem Forum, oder zumindest eine Forennummer.
So lässt sich Dir sonst nur schlecht helfen.

Du sprichst von der Forenübersicht, die Sprechblasen, oder was auch Du immer für ein Icon drinn hast gibt es nur auf der Uebersicht. Wenn es neue Beiträge gibt, sind die voll. Wenn es keine neuen Beiträge gibt sind sie leer. Man geht da rein um zu lesen, dann sieht man auf der Seite, wo man sich befindet ein anderes Icon (kleines Rechteck, das voll ist und noch einen kleinen Punkt hat). Hat man gelesen ist das kleine Rechteck leer. Hat man alles gelesen, sollte auf der Forenübersicht auch die Blase leer sein.

Im V4 findet man diese Icons alle in Admin -----→ Farben&Einstellungen -----→ Bilder&Hintergründe, dort kann man sie auch austauschen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 15:24 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 15:26)
#8 RE: Sprechblasen
avatar
Mitglied

Deine Forenadresse hast Du ja bereits bei der Registrierung zum Supportforum in deinem Profil eingesetzt - vorbildlich

Aber Gabriella hat Recht, wenn's an's "Eingemachte" geht, ist die Info zum verwendeten Template V1 bis V6 (Design) schon wichtig.

Da bei Aufruf deiner Website unten die Umschaltung von Desktop- zur Mobilansicht angeboten wird, wird es wohl Template V3 oder V4 sein.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 16:06
#9 RE: Sprechblasen
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #8
Deine Forenadresse hast Du ja bereits bei der Registrierung zum Supportforum in deinem Profil eingesetzt - vorbildlich

Funktioniert aber nicht Franz, sonst hätte ich das nicht gesagt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 16:15
#10 RE: Sprechblasen
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #9
Funktioniert aber nicht Franz, sonst hätte ich das nicht gesagt.


Seltsam, ich kann die Seite einwandfrei aufrufen, sobald ich den Link in die Adressleiste des Browsers einsetze

http://brh.xobor.de/

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 18:17
avatar  River
#11 RE: Sprechblasen
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #8
wird es wohl Template V3 oder V4 sein.


Das ist V4 - Business.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 19:00
#12 RE: Sprechblasen
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #10
Seltsam, ich kann die Seite einwandfrei aufrufen, sobald ich den Link in die Adressleiste des Browsers einsetze


Ich rede von dem Link den sie in Ihrem Profil hat. Abkopieren und nachher in die Browserleiste einfügen müssen ist nicht der Sinn der Sache.
Ich habe bei mir die Board Nr. drinn, damit kommt man direkt aufs betreffende Forum. Sollte eigentlich bei der Forenadresse auch so sein.
Komisch dass das noch keiner bemerkt hat, ich kann auch nur 2 Foren Nr. eingeben, sind die welche auch in der Signatur stehen. Habe 3 Foren, es nimmt aber nur 2 an, das dritte erscheint nicht.

Zitat von River im Beitrag #11
Das ist V4 - Business.

Danke River, habe ich mir fast gedacht, deshalb habe ich auch geschrieben, wo man es macht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!